Morgen endlich 13.SSW und trotzdem Angst...

Hallo Mädels,

morgen komme ich zwar endlich in die 13.SSW doch ich bin mal wieder beunruhigt, denn der letzte FA-Termin liegt 2,5 Wochen zurück und der nächste ist erst am 9.1.

Da bringt mir die 13.SSw auch nicht viel wenn ich keine Gewissheit habe ob seit der letzten Untersuchung weiterhin alles okay ist! Oh man, Anzeichen hab ich sowieso keine.
Nie gahbt undes ist dabei geblieben bisher!!

Immer diese Ungewissheit und jedes mal sage ich mir, nach dem nächsten FA-Besuch wirst du ruhiger...

1

ne Schätzelein! Ruhiger wirst du erst, wenn du den kleinen Schatz regelmäßig spürst und selber das Gefühl hast das alles okay ist.
Aber das dauert beim erstn Kind gerne auch mal bis zur 18.-20. Woche.
Bis dahin: beten, hoffen und bibbern... sorry

2

ach, ich seh grad du hast ja schon eins ;-) na dann kennste dich ja aus ;-)

lg

6

Ja hab schon eins und bin trotzdem genauso beunruhigt wie beim 1.!!

Schlimm!

3

kann dich gut verstehen.
ich habe auch keinerlei anzeichen. bin noch ganz früh 5+3
aber gesern sah ich FH und dottersack und schaut alles gut aus!

dück dir die daumen, dass die zeit schnell vergeht!

4

huhu kann dich verstehen, habe meinen nächsten termin am 10.01 und bin ab morgen in der 14 ssw...ich habe mir ein angelsound geholt und höre jeden tag das herzchen meines zwerges und weiß somit es geht ihm gut..das ist für mich die beste lösung als mich verrückt zu machen...habe damit letzten donnerstag angefangen also genau bei der 13 ssw.

alles gute
laleluu+ zwergi 12+6ssw

5

hallo

ich kann dich gut verstehen und ich glaube es geht uns allen so.

ich hab mir selber immer indem mut gemacht das ich mir gesagt hab,ich habe keine blutungen keine hölligen schmerzen oder sonstiges dann wird schon alles gut sein.
mir hat es geholfen auch wenn vl nicht viel dran ist.

lg jessy

7

Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt, dass wenn das Herzchen erstmal richtig schlägt, das Risiko schon abnimmt und mit jedem Entwicklungsschritt, den dein Kleines macht , weniger wird. Ich würde einfach positiv denken, denn beeinflussen und ändern kannst du es sowieso nicht.

(Und ich würde auch nicht jeden Tag mein Kind mit US die Herztöne abhören, aber da gibt es ganz unterschiedliche Auffassungen)

8

Das kenne ich zu gut. Deshalb hör ich auch immer wieder mit dem Angelsound rein (vor allem jetzt, wo ich so krank war) um mich zu vergewissern und bald haben wir ja die 13. SSW erreicht (ich übermorgen).

Es wird schon alles in Ordnung sein, keine Sorge :)