Gewicht vom Baby bei 32+0..., muss jetzt mal was fragen

GUten Morgen ihr lieben

Ich war gestern wieder mal zum Vermessen meiner Mausi, muß da echt ziemlich oft hin... Die Dame hat jetzt bei 32+0 genau 1816 gr und ist damit sehr leicht, dafür aber groß, ca 43cm. Es wurde auch wieder ein ler gemacht, auch der wird reglmässig gemacht, eben weil die Kleine ziemlich zart ist... Jetzt stellt sich mir seit letzter Nacht die Frage..., wie kann es denn sein, dass sie so leicht ist wenn doch die Durchblutung/Versorgung absolut gut ist?! Könnt ihr euch das erklären? Werde natürlich beim nächsten Gynbesuch nachfragen, aber extra deshalb anrufen mag ich nicht, und warum sich mir diese Frage erst jetzt stellt?! Keinen Schimmer

LG Bianca

1

hallo,

naja die kleine maus in deinem bauch ist ja ein kleines individium und wir sind ja alle verschieden... dick, dünn, gross, klein etc...

solange die versorgung gut ist würde ich mir nicht all zu viele gedanken machen.. wer weiß vlt wird sie mal so ne hübsche grosse schlanke... :-p

lg finchen

10

Hähä..., wie die Mama?! Ne, im Ernst..., ich bin wohl auch groß und dünn ;), vielleicht hast du Recht. Meine anderen drei waren auch nicht die moppeligsten

50cm und 3070 gr
50cm und 3460 gr
53cm und 3460 gr

ABer der Doc gestern meinte, dass sie so um die 2600gr bei der Geburt schaffen würde und das erscheint mir schon sehr leicht

GlG

21

naja propper wird sie wohl nicht aber das ja auch nicht so wild wenn sonst alles gut ist..

ich bin klein und bekomme nen mortz brummer war absehbar mein mann und sein bruder können nur grosse babys.. ;-)

wird schon alles gut sein so wie es is...

lg

2

meiner war bei 31+0 genau 2386 g schwer und 41 cm groß...vllt ist es veranlagung...ich hatte eine im Bekanntenkreis deren Kind 7 Tage nach ET zur welt klam und die kleine wog nur 2900g und war 49cm groß... es ist total unterschiedlich und solang mit der versorgung alles io ist, ist doch alles ok...

lg ilovemyfam 33.woche

11

Ui..., dann ist deiner aber ein schnuckiges Bröckchen ;), ja ich weiß du hast Recht was die VErsorgung angeht, dennoch fragt man sich immer, wenn die doch ach so gut ist, warum ist sie dann immer so ne Woche zurück mitm Gewicht

LG

3

Also ehrlich gesagt finde ich nicht das deine kleine so aussergewöhnlich leicht oder groß ist!

Schau mal hier:

http://www.samsungmedison.de/tl/table.html

da liegt sie doch ziemlich gut drin, und schwankungen von +- einer Woche sind doch völlig normal...

Ansonsten ist die Größe/das Gewicht sehr von genetischen aber auch von Umweltfaktoren abhängig, die Kinder kommen halt mit sehr unterschiedlichem Gewicht zur Welt, auch wenn sie super versorgt gewesen sind!

Ich würde mir da keine Gedanken drum machen...

Warum musst du denn so oft zum Doppler?

12

Hey
Danke für den Link :)

Weißt du, ob die da jeweils von der VOLLENDETEN Ssw sprechen?! Denn dann liege ich ja tatsächlich recht gut, da ich ja gestern erst die vollendete 32te Woche hatte. Ansonsten wäre sie aber mit fast 200gr untern Durchschnitt :(

Zum Doppler muß ich (wöchentlich sogar) weil die Kleine laut ANgabe meiner Gyn halt sehr zart ist. Sie will gewährleistet haben, dass sie stetig gut weiter wächst und an GEwicht zulegt..

GLG

19

Ich weiß leider nicht ob das vollendete Wochen sind...

Aber ich war letzte woche donnerstag bei 29+1 beim FA zum 3.US und da war meine kleine 40cm und 1500g was beides allerdings laut dem US-Gerät (der zeit immer schwangerschaftsalter und entsprechenden ET an) über eine woche weiter also 31.SSW

Meine FÄ meinte nächstes mal also bei 30+6 hätte sie dann wahrscheinlich etwa 1800g. Sie meinte sie legt jetzt recht konstant bis zur 38.SSW 150g Pro Woche zu. Danach weniger.

Ich denke das deine Kleine eine zarte ist, allerdings nicht besorgnis erregend. Denk daran, die Kinder wachsen genau so das unser Körper in der Lage ist sie auf die Welt zu bringen!

Wenn die Durchblutung bisher passt würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du so oft beim US bist hast du doch sicher auch noch geichtswerte vom letzten mal oder? von der 28. bis zur 38. SSW wachsen die Kinder nämlich recht konstant, das könntest du ja mal vergleichen, ob sie immer weniger wächst, oder halt konstant...

4

Also ich kann dich beruhigen. Meine Tochter kam mit 2,8 Kilo auf die Welt und mein Sohn jetzt wo am 20.12 da war ich in der 37.SSW 2,3 kilo. Also mach dir keine Gedanken jedes Kind ist anders und sei doch froh das du einzartes bekommst. Weil du musst es ja auch auf die Welt bringen ;-)

Lg Angii

13

HEy danke dir

Joa, damit hast du Recht,also mit dem auf die Welt bringen, da ist natürlich ein geringeres Gewicht besser, wobei es ja da ín erster Linie auf dem Ku ankommt. Ich frage mich, ob sie denn mit einem geringeren GEwicht genauso stark sind wie ein schwereres Bröckchen. Sone Geburt hat es ja auch fürs Baby in sich

LG

5

Juhu,

ich kann dir nur sagen wie groß und schwer unsere kleine in der 30. Ssw war. 39cm und 1300g schwer, also auch nicht grad schwer. Aber meine fä sagte, das ist noch voll in der Norm. Daher mache ich mir da keine sorgen. Wir haben ja noch paar Wochen vor uns, da können die kleinen noch an Gewicht und Größe zulegen, solange ich kein brummerchen aus mir raus pressen muss. ;-) also ein 9pfünder muss es nicht sein. ;-)

Lg, roxy

14

#danke, da hast du Recht, ich hoffe zumindest, dass sie auf 3000gr kommt

LG

6

Huhu, mache dir keine Sorgen. Es wird schon alles bestens sein. Es ist dann halt Veranlagung. Ich glaube Mädels sind eh immer zarter :-)
Ich war gestern bei 30+0 bei der FÄ und war auch geschockt. Vor 2 Wochen war er noch 42 cm und 1454gr. und gestern hatte er 1860 gr. und 46,5 cm. Frage mich wo der hin will??? Gebärmutter geht auch schon bis ganz am Rippenbogen. Da sieht man das jedes Baby anders wächst. Mein großer war viel kleiner zu dem Zeitpunkt. Musst mal die Bilder in meiner VK gucken wie lang die Finger sind oder die Füße :-) Und er ist schon ne richtige Speckbacke :-) Und das obwohl ich 10 KG weniger als vor der SS habe und auch jetzt wieder ein halbes KG weniger hatte als vor 2 Wochen. Also du siehst, die kleinen holen sich alles was sie brauchen.

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Steffi mit Nico 31. SSW

15

Hui, das ist aber ordentlich, was er da zugelegt hat. Ich will ja auch gar keinen Brocken, mir würden 3kg schon reichen. Der Doc meinte gestern..., so 2600 gr müsste sie schaffen und das finde ich arg wenig. Die muß ja auch die Entbindung meistern ;)))#

Lg und dir auch nen guten Rutsch

7

hi

ich denke das es schon veranlagung ist, da ja alles andere in ordnung ist kann ja nicht schlimm sein zu mir und meinem mann sagen immer alle gr eltern gr kind unser erstes kind tochter heute 3 jahre und 9 monate sie hatte 3800g und war 56cm gr

jetzt war ich am 20.12 beim arzt hatte 28plus3 woche da war mein kl mann 40 cm und 1500g das ist schon viell sagte die ärztin

es ist normal auf jeden fall normal und die kl maus wäckst ja auch noch

lg#herzlich

16

#danke...., haaaaach, es ist immer so schwer, sich nicht verrückt zu machen

LG Bianca

8

Huhu,

meine Bauchmaus war in der 33SSW 1500g und 42cm... das ist leicht. Deine Maus liegt doch im Rahmen.

Meine Große wog in der 32SSW (bei ihrer Geburt) 1920g und war 42cm.

Aber Gewicht hin oder her, die Durchblutung und Versorgung ist bestens... sie nehmen sich was sie brauchen.Und kein Kind wächst nach Norm.
Bin mal gespannt was sie jetzt hat, morgen muß ich wieder ins KH zur Kontrolle.

LG
Diana

17

Hey

Das ist tatsächlich zart. Weißt du, warum die Mäuse denn so zart sind bei dir?

LG

20

Die Ärzte meinen einfach, ich bin ja auch sehr zierlich und deswegen.
Wobei mein Mann kräftig aber das sieht ja keiner :P

Also muß ich mich damit abfinden.... und je zierlicher sie sind umso leichter ist die Geburt ja dann auch.
Ich hatte keine Schmerzhaften Wehen....:-p auch ein Vorteil

Lg
und alles alles Gute weiterhin

Diana, bin mal auf morgen gespannt,was die Maus zugelegt hat

9

Also ich finde sie nicht zu leicht, sie liegt doch noch in der Norm, es kann immer abweichungen geben, wäre ja schlimm wenn alle gleich wiegen :-D
Naja was soll ich sagen in der 27 SSW wog mein Zwerg nur 800gr das ist leicht.

Hoffe nächste Woche hat sie noch mal nen Schub bekommen :-)

Wünsche dir alles gute und mach dir nicht so ein Kopf, unsere Zwerge sind Individiums :-D und das ist auch gut so.

Lg Jane89 und Bauchzwerg 31+1

18

Hey

Ich danke dir..., weißt du denn warum deine Maus in der 27ten Ssw so zart war. Hat der Arzt was gesagt?

LG Bianca