Morgen zum Frauenarzt, bin so aufgeregt

Hallo ihr Urbianer,

ich bin neu hier... Und Grund ist, dass ich relativ frisch schwanger bin :)
War zwar nicht geplant, ist aber natürlich gewollt. :)

Am 21. habe ich den Test gemacht, der positiv war. Wir sind dann leider weggefahren wegen der Feiertage, Familien usw. besuchen... sodass ich bisher noch nicht beim FA war. Morgen aber eeendlich hingehen werde.

Der erste Schock ist vorbei und inzwischen freue ich mich wahnsinnig auf das Kleine. Nur habe ich große Angst, dass morgen rauskommt, dass es keine intakte SS ist... Oder generell, dass es zu einer Fehlgeburt kommt o.ä.

Finde es unglaublich, wie schnell man sich an so einen Gedanken gewöhnen kann... Ein Baby... =)

Ich habe leider Bulimie und habe mit Mühe und Not einen Tag ohne erbrechen geschafft. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich nicht mehr gebrochen; im Gegenteil: Ich habe richtig normal gegessen, sprich 2000kcal +/- bisschen. (Klar, bei dem Heißhunger, den ich habe..^^) Ich würde schon jetzt alles tun, damit es dem Kleinen gut geht.

Und ich habe Angst, dass es nicht genug ist... Dass es trotzdem nicht überleben wird. Einfach, weil man nicht alles kontrollieren kann...

Habt ihr auch solche Ängste? Na ja, ich nehme mal an ja... Aber wie geht ihr damit um? Ich möchte mich nicht unnötig verrückt machen, aber bekomme diese schwarzen Gedanken nicht aus meinem Kopf.
Morgen weiß ich für´s Erste mehr. Ich hoffe, zumindest bis jetzt ist alles in Ordnung...

Über Daumendrücke würde ich mich freuen :)

lG, tictackugel

1

Hallo!

Ich finde das ganz Klasse und glaub mir deine Stärke wird belohnt werden #pro
Mit Essstörungen hat man natürlich nicht viel Vertrauen in den eigenen Körper aber genau dazu bist du gemacht. Um Leben zu geben :-)
Übrigens hat meine große Schwester seit ihrer SS keine Bulimie mehr, auch ihr Putzwahn ist weg. Auf viele Frauen wirkt schwanger sein heilsam.
Ich wünsch euch alles gute und eine wundervolle Schwangerschaft

LG

3

Ja, du triffst es auf den Punkt: Das Vertrauen in den Körper ist ziemlich gestört. Deshalb habe ich auch so eine Angst, dass was schief geht.
Wobei ich momentan wirklich auf ihn höre und ihm in seinen Hormon-Cocktail-Schwangerschaftswahn eigentlich vertraue. Es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich auf meinen Körper höre...
Aber ich habe Angst, dass das ein Fehler ist und er es mir trotzdem verdirbt; eben, weil ich ihm einfach nicht vertrauen darf.. Vielleicht zeigt er mir jedoch, dass ich ihm vertrauen kann. Das wäre schön :)
Das mit deiner großen Schwester klingt schön. Ich hoffe, die SS wird auf mich auch ähnlich wirken. Allein, dass ich seit einer Woche völlig normal esse, ist etwas ganz Neues für mich. Wie gesagt: Für das Kleine würde ich schon jetzt alles tun.
Das Gefühl, auf etwas aufzupassen und verantwortlich zu sein, was in einem drin ist, ist wunderbar irgendwie :)
Eine spannende Zeit ist es gerade bei mir :)

2

Herzlichen glückwunsch zur ss. #fest

drück dir für morgen ganz fest die daumen.:-)

das mit deiner bulimie würde ich aber auf jeden fall deiner fa sagen, vielleicht hat sie ja tips oder eine ansprechpartnerin an die du dich wenden kannst...????

wünsch dir alles gute #winke

mareenchen ks-16

4

Dankeschön :)

Ja, ich denke, ich werde die Essstörung morgen auch ansprechen. Ist sicherlich besser, wenn ich das offen sage. Und vielleicht habe ich so dann wirklich eine Gesprächspartnerin bzgl. Schwangerschaft und Essstörung.

Kann es kaum erwarten, dass morgen morgen ist :)

5

#liebdrueck

6

Hallo,

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin (6 +3) und war total aufgeregt. Habe die Nacht auch nicht gut geschlafen.

Dabei gibt es bei mir kein erhöhtes Risiko durch Krankheiten. Sobald man schwanger ist macht man sich Sorgen. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, diese bleiben auch wenn das Kind dann da ist.

Wenn Du morgen beim Arzt warst wirst du dich besser fühlen. Vielleicht meldest du dich ja dann mal.

Lieben Gruß

Ramona

7

So, heute war ich hin. Bin aber erst 5+6 und es war noch kein Herzschlag zu erkennen. Ist ja auch noch etwas früh. Ich soll in einer Woche wiederkommen...
Zumindest ist die Sorge weg, dass es so etwas wie eine ELSS sein könnte, denn das ist es definitiv nicht :)

Hach... Noch eine Woche warten... Das dauert ja noch eeewig#schwitz

Und bis dahin gebe ich mich den Gelüsten hin #mampf
Denn essen könnt eich fast den ganzen Tag#koch

8

SUPER! Das freut mich sehr für Dich. Das warten kann wirklich schwierig sein. Aber die Woche wird bestimmt schnell umgehen und dann siehst du auch den Herzschlag.

Das ist wirklich ein tolles Gefühl.

Das mit dem Essen kenne ich. Ich futtere auch den ganzen Tag.