Märzi´s & andere :) Vergleich 31te SSW

Hallo ihr Lieben....

habt ihr Weihnachten gut verbracht...? Jetzt langsam gehts zum Endspurt...war heute wieder zur Kontrolle und hatte schon Panik vor der Waage so nach Weihnachten und

3Tagen Dauerfuttern =) aber ich habe in den letzten 2 Wochen nur 300g zugenommen damit kann man Leben nicht wahr? Von der ganzen Gewichtszunahme mal zu schweigen...:(

Aufjedenfall ist mein kleiner Muckel ca. 35-37cm und ca. 1500g ist das gut? Wie schauts bei euch aus? Laut Kopf bin ich eine Woche weiter....FA sagt das mein kleiner Muckel mit dem Kopf gut dabei ist....hmm naja Surprise :)

Hoffe euch und euren Bauchmäusen gehts gut...

Alles Liebe

Schmelix

1

ich war jetzt am 22.12 zum messen, sie hat 40 cm da war ich 30+6ssw
gewicht weiss ich leider nicht, aber denke alles gut soweit..
lg 32ssw

2

hi

ja war alles gur danke hoffe bei dir gut, ich war am 20.12 beim arzt und war da in der 28plus3 woche mein kl mann hatte da 1500 und war ca. 40 cm das ich glaube viell freu mich schon ihn zu sehne

#herzlich lg

3

ärztin sagte nur das er bisschen dick ist #rofl

8

Naja Ärzte die sagen immer wenn einer der Norm nicht entspricht er sei dick...aber Diabetes oder so hast du nicht?

Lg

4

Hallo,

wenn es dir weiterhilft, unsere Maus kam vor vier Wochen bei 30+2 auf die Welt und hatte 1480 gr und 40 cm.

Auf Station waren sie sehr zufrieden mit dem Gewicht und haben es als sehr gut eingestuft. Per Ultraschall geschätzt wurde sie übrigens auf genau 1500 gr, sprich der Arzt hat sehr genau gemessen. Hat mich richtig erstaunt. ;) Bei meinen anderen beiden wurde sich um ganze 600 gr verschätzt. Beide wogen dann nämlich weniger...

Wegen der geringen Zunahme... mach dir keine Gedanken. Ich hab die gesamte Schwangerschaft gar nichts zugenommen. Die letzten zwei Wochen dann drei Kilo, aber da ich am Anfang fast zehn Kilo abgenommen hatte, war das auch nicht mehr wirklich relevant. :-D Hat jetzt im nachhinein auch nen ziemlichen Vorteil: Man sieht nix mehr von der Schwangerschaft und meine normalen Hosen die ich vor der Schwangerschaft trug sind zu groß. Jetzt muss nur noch alles wieder schön straff werden, dann bin ich zufrieden.

Lg S.

10

Danke =)

Wieso kam deine Maus so früh`? Und wie gehts ihr jetzt? Hoffe das alles super ist :)

Alles Gute

17

Sie kam weil meine alte KS Narbe nicht mehr mitgemacht hat und gerissen ist. War schon blöd, weil ich lag davor schon 11 Wochen, wg. Zefixinsuffiziens, GBH Verkürzung und hatte ne Cerclage, aber der Befund sah zwei Tage vor der Geburt echt gut aus und wir dachten echt wir schaffen es noch ein paar Wochen und dann reißt die Naht....#aerger

Der Kleinen Maus geht es gut... Sie ist ein echtes Vorzeigefrühchen.:-) Nächste Woche darf sie nach vier Wochen auf Frühchenintensiv höchstwahrscheinlich nach Hause.

LG S.

weiteren Kommentar laden
5

juhu, ich war am 22. 12. bei fa zur vorsorge und da war ich genau 29+0 und unser kleine mann hatte auch ca. 40 cm und so bei 1300 gramm......#huepf ich freue mich jetzt auch schon so riesig auf den endspurt......aber seit gestern hab ich voll den druck nach unten und auf der blase, der kleine liegt auch schon seit der 22 ssw mit dem köpfen ziemlich tief und in geburtsposition....aber bissel darf er noch bleiben#liebdrueck#liebdrueck

wünsche euch allen weiterhin alles alles liebe..

nici 30 ssw mit schnuffel

11

Das mit dem Druck auf die Blase kenne ich auch mein kleiner Muckel liegt auch seit 10 Wochen so und ich hoffe das er jetzt auch so liegen bleibt....

Lg & alles Gute

Schmelix

15

danke sehr, na klar bleiben unsere beiden so liegen....#liebdrueck den gefällt es irgendwie kopf über...:-p alles liebe und gute euch weiterhin...

lg nici mit schnuffel#liebdrueck

6

huhu ;-)
war in der 27ssw beim arzt,u da hieß es schon 40cm..kopfumpfang 30cm #schock schaun wir mal wo das noch hin geht#rofl

wie ist denn der kopfumpfang bei dir`?

13

Ui also wenn ich das hier alles so lese hab ich das Gefühl unser Muckel ist klein :) aber naja Mama und Papa sind auch nicht gerade groß...den genauen KU kenne ich leider nicht aber lt. US ´32te Woche....vielleicht sagt er mir nächste Woche mehr....

Lg schmelix

16

mach dir da mal nicht solche gedanken..jedes kind ist anders..und bei uns wurd uns schon gesagt das unser kleiner ein großer wird ;-) bekommen auf jeden fall kein kleines baby..da war klar,der kleine kommt nicht nach mir(1,65) sondern nach papa (1,97m) #rofl
dementsprechend muß ich auch immer wieder einen diabetes test machen,weil er zu schnell wächst...aber was macht man nicht alles fürs kind ;-)

hab am 03.01 wieder einen fa termin,zum 3 großem ultraschall...bin da mal gespannt ;-)

7

Tja, ich wüßte auch gern wie groß und schwer mein Kleiner jetzt ist, leider steht der 3. US erst am 12.01 an..aber zumindest isser wahnsinnig aktiv#verliebt

Gewichtsmäßig hab ich momentan auch Stillstand, insgesamt sind es bis jetzt ungefähr 8 kg.

9

Ich war bei 27+6 und mein Schatz hatte da ca. 35cm und um die 1300g. Kopfumfang waren glaub ich 27cm.

Gruss
Chiccy283 mit Wichtel 29+0 (ET 13.03.12)

12

Hey na du,

das hört sich gut an.

Ich muss mich noch bis morgen früh gedulden. Dann weiß ich hoffentlich auch wie groß und schwer unsere Maus ist :-)
Naja gewicht will ich morgen ehrlich gesagt gar nicht wissen nach denn ganzen Tagen!
Zu mal die SS ganz anders läuft als die von meinem Sohn. Da habe ich 8 kg nur zugenommen ich denke :-( jetzt werden es bestimmt mehr sein.

Ich bin gespannt auf morgen :-)

Liebe grüße Sarah mit Nico 3 und babygirl 29SSW

14

hi

das ist jetzt auch meine zweite ss und bei mir ist es ganz genau so bei meiner tochter habe ich 9 kilo insgesamt zu genommen sie ist jetzt 3 jahre und 9 monate allt

jetzt bin ich in der 30 ssw und habe schon jetzt mehr uaaaa#schock

na ja mal schauen bei meiner tochter habe ich sogar dir letzten 2 monate 3 kilo abgenommen vielleicht ist es auch jetzet so#schein