Geburtswehen alle 10 - 15 min., wie lange kann es noch dauern?

Hallo zusammen,

Waren heute Morgen schon im kkh, da ich wehen hatte die alle 5 min. Kamen. Allerdings waren diese noch zu kurz und schwach um was am Befund ändern zu können. Konnten uns dann aussuchen ob wir im kkh bleiben wollten oder nochmal heim fahren wollen, sind dann nachhause gefahren.

So habe jetzt zwar stärkere und auch länger andauernde wehen aber der Abstand ist jetzt bei 10 bis 15 min. Was meint ihr vielleicht aus Erfahrung wie lange es noch dauern könnte?

Bei meiner Tochter hat es damals 18 Stunden von der ersten bis zur letzten wehe gedauert. Dachte beim.zweiten geht es schneller aber hänge jetzt ja auch schon wieder seit 7 Uhr mit schmerzhafteh wehen herum.

Vielen dank im voraus für eure antworten.

LG

Sabrina

1

Hallo Sabrina!

Ich glaube, dass das leider keiner hier wirklich einschätzen kann. Das musst du leider abwarten.
Hatte bei meiner ersten Entbindung auch von 2Uhr nachts bis ca. 17Uhr nur Zankwehen, die nichts gebracht haben. Die aber so regelmäßig und schmerzhaft, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Kenne das Problem daher nur zu gut!

Ich drück dir aber die Daumen, dass es bald RICHTIG los geht!

Alles Gute,

Tess

2

Ich hatte Wehen alle 5min von Mittags um 12 bis nachts um4. Leider haben die nichts bewirkt. Dann kamen die Wehen nur so alle 10min. Nach ner heißen Dusche am Nachmittag wurden die dann auch langsam stärker. So ab 20 Uhr glaubte ich dann dran, dass es nun doch richtig losgeht. Geboren war der Kleine dann am nächsten Tag gegen halb 10.

LG

3

Ich glaube das kann dir keiner wirklich sagen!

Hatte damals alle zwei minuten starke heftige wehen von anfang an!

und meine hebamme meinte da es das erste kind ist,wird es wohl trotzdem noch bis morgens dauern!

Da war es 11.20uhr!
Als sie um 12.30uhr nach dem muttermund bei uns zuhause schaute war der bereits zwei cm offen!

einandthalb stunden später im kh war er bereits bei 8cm,und da sagte man uns auch,das es wohl noch bis spät in die nacht dauern würde.
naja,um 17.20uhr hielten wir dann bereits unseren sohn in den armen und schauten in völlig verdutzte gesichter der hebammen!

Also,genau kann man das nie sagen!

Aber als kleiner scherzhaft gemeinter tip,wenn der kleine krümmel schon unten rausguckt,dauert es bestimmt nicht mehr lange!;-);-);-)