Nicht mal mehr Kakao und Pfefferminztee?

Guten Abend!

Ach Mann, ich fühl mich schon seit gestern ziemlich komisch. Hab ziemliche UL-Schmerzen, vor allem beim Aufstehen und wieder hinsetzen ist das wahnsinnig unangenehm.

Ansonsten sind wirklich GAR KEINE SS-Anzeichen mehr da bei mir, kein Brustziehen, kein gar nix. Hab jetzt für morgen nen FA-Termin, und hab total Angst. #zitter

Aber mal eine Frage: Jetzt waren wir gestern noch wo eingeladen und ich habe eben gesagt dass es mir nicht soo gut geht. Hab nen Pfefferminztee getrunken und wir hatten es bei einem Gespräch auch drüber, was ich jetzt zum Frühstück trinke. Ja ich sagte ich rühr mir jeden morgen nen Kakao an. Also nicht Kaba-Pulver sondern richtiges Kakao-Pulver mit Traubenzucker und Milch eben, wegen meiner Fructoseallergie. Einer Bekannten die dort waren sind fast die Augen ausgefallen und sie hat gleich gemeint, ob ich mich denn nicht informieren würde, sowohl Pfefferminztee als auch Kakao wäre total schlecht.

Pfefferminztee wäre wegen der Minze Wehenfördernd und könnte eine FG auslösen und in Kakao wäre ja auch jede Menge Koffein. Hmm...jetzt bin ich auf der einen Seite ziemlich genervt...weil man muss es ja eigentlich wirklich nicht übertreiben mit diesen ganzen Einschränkungen. #augen
Auf der anderen Seite hab ich jetzt natürlich schon bissl Angst, weil ich mich eben auch so komisch fühle, dass ich den Krümeln viell. doch damit geschadet habe. #kratz

Wisst ihr was über diese zwei Dinge?

LG

4

OMG- trink es einfach- mach ich auch jeden Tag- zumindest den Kakao. Man soll nur mit Rohmilchprodukten und eben auf rohes Fleisch verzichten. Alles andere schadet in Maßen überhaupt nicht.
Ich frag mich langsam wie wir diese Zahl der Weltbevölkerung erreicht haben, wenn Schwangerschaft anscheinend in manchen Augen Krankheit bedeutet....
Muaaaaa
#rofl

1

Kannst du beides trinken #winke
Pfefferminze soll man nur stillend nicht, das kann abstillend wirken.

Alles Gute #winke

2

Hallo,

So erstmal die Menge Koffein die da drinnen ist, entspricht wahrscheinlich das selbe wie einer Tasse Kaffe wovon man auch 2-3 Täglich trinken darf!!!!!! Also lass dich nicht verunsichern und trink weiterhin deinen Kakao!!!

Pfefferminztee trink ich schon die ganzen 14 Wochen lang, bisher hatte ich weder WEhen noch eine Fehlgeburt!!!! Und den trink ich echt literweise, weil er gegen übelkeit hilft, da wird dir das auch noch empfohlen!!!! Also mach dich nicht verrückt, du darfst weiterhin das trinken was dir schmeckt, nur halt den Kaba nicht unbedingt LIterweise!!!

Lg, Marie

3

ich trinke auch beides und bin 28.ssw. man soll es nicht lieterweise trinken aber morgens ne tasse ist kein ding. ist genau wie kaffee 2 tassen sind ok mehr sollte nicht sein

5

Himmelarsch..... Sag mal deiner Bekannten, das Lesen bildet und man nicht jeden Mist glauben soll. Atmen ist übrigens absolut schädlich, wenn man da mal so an Feinstaub und Co denkt.......

Kakao ist eine Zuckerbombe, natürlich, aber das ist er in, sowie ausserhalb der Schwangerschaft. Auf die Ss selber hat Kakao keine Auswirkungen

Und Pfefferminztee löst ganz ganz sicher keine Fehlgeburt aus. Genau so wenig wie Zimt und Ananas und Petersilie und was man sich nicht noch alles so erzählt. Pfefferminztee in der Stillzeit KANN die Milchbildung hemmen, muss aber nicht.

Man muss sich auch in der Ss nicht alles verbieten. Wer möchte kann auf Rohmilchprodukte und rohes Fleisch verzichten. Alles andere ist aber absolut erlaubt.

Es geistert so eine tolle Liste durchs Netz "was wir essen" vor der kann man nur warnen. Was da so an Mist drauf steht.......

lg

6

Hallo,
Also ich habe fast die ganze Frühschwangerschaft jeden Abend einen Pfefferminztee getrunken, hat ganz gut gegen die Übelkeit geholfen, inzwischen bin ich in der 17. SSW und alles ist in Ordnung, hat also nicht geschadet. Auch Kakao ist so weit ich weiß völlig unbedenklich.

Ich kenne das aber auch, von allen Seiten gibt´s mehr oder weniger hilfreiche Tipps, was man alles unbedingt soll oder auf keinen Fall darf. Nachdem ich mich in meiner ersten SS recht schnell von so gut gemeinten Ratschlägen habe verunsichern lassen, überhöre ich das jetzt und frage lieber meinen Fa, wenn ich mir mit irgendetwas unsicher bin.

Liebe Grüße,
Ulrike

7

damit die schadend wirken müsstest du Mengen davon trinken, die sehr, sehr hoch sind!
In den Massen wirste das aber eher nicht zu dir nehmen! #rofl *lol* #rofl
Wenn du stillen willst sollteste ab der 36 ssw keinen Pfefferminztee trinken.
KANN, muss aber nicht, dem Milchfluß entgegen wirken. (so hab ich das ma gehört, wenn ich nicht irre)

Schädlich ist anders! ;-)

10

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Sag mal deine bekannte die solle sich lieber über etwas anderes gedanken mache lach.

Du kanst beides natürlich trinken so viel du willst .Ich trinke nur pfefferminztee und kakao trinke ich auch , selbt meine 2 jährige tochter trinkt jede morgen ihr Kakao.

Mit dem Tee soll man in der stillzeit vorsichtig sein weil er wie schon viele geschrieben haben die kilchbildung hemmen kann und es eher eine abstillende wirkung haben kann.

Also koch dir einen schönen pfefferminztee und trike morgens dein Kakao.

Eine schöne ss wünsche ich dir weiterhin.

LG sabrina mit julia und Emely an der Hand und#ei27ssw im bauch

8

lass dich nicht so verrückt machen. man kann es auch echt übertreiben mit dem was man darf und was man nicht darf und wenn man alles in maßen isst und trinkt ist das ok. du darfst sogar bis zu drei tassen kaffee (natürlich möglichst mit milch ;-)) am tag trinken. ich trinke auch oft kakao und kaffee. lass die reden... wenn was nicht ok wäre, dann würde dir dein FA das schon sagen. meine FÄ sagt immer kein rohes fleisch, kein alkohol... ansonsten soll ichs mir schmecken lassen und alles essen und trinken worauf ich lust hab ;-)
wie gesagt in maßen, kann da gar nichts passieren und eine tasse kakao am tag zum frühstück macht überhaupt nicht!

glg #sternmami 11.ssw

9

selbst wenn es wehenfördert wäre, in der 10en woche???
Ich bitte sie (eure bekannte) man macht sich so viel stress dabei zu überlegen was schädlich ist und was nicht, das der ganze stress schädlicher ist als die sachen, über die man sich gedanken macht...

LG und ruhig blut#winke