HILFE 13 SSW und BEINSCHMERZEN !!!

hi

bin nun 13 sssw und habe seit tagen höllische bein schmerzen beid seits ab oberschenkel wer kennt das oder was hilft gegen ?`

werde noch wahnsinnig ....

1

Ich kenne das.
Mir hilft nix.
Kommt irgendwie vom Nerv scheinbar. Vom Rücken oder Ischias oder so.

Bei mir hat es vor ein paar Tagen von selbst wieder nachgelassen.

2

Hallo!

Das könnten Ischias Schmerzen sein, oder die Mutterbänder!

Der Ischias Nerv beginnt am unteren Rücken und zieht sich hinten über den Po in beide Beine hinunter. Das ist so ein innerlich ziehender Schmerz, der extrem unangenehm werden kann. Durch die Ausdehnung der Gebärmutter drückt sie da hinter auf den Nerv und es tut weh. Auch die Veränderung im Rücken durch die SS (Bänderlockerung usw) können das auslösen.

Die Mutterbänder beginnen zwischen den Beinen (im Bereich der Scheide) und die Schmerzen können schonmal in die Beine hinterunterziehen. Hatte ich zwischendurch auch.

Du kannst deine Hebamme oder FA nach Lösungen fragen. Was helfen soll, ist akupunktieren, tapen und Schwangerschafts-Gymnastik!!

Alles Gute!
Lg, U

4

Danke für die Info! :-)

3

Ich hatte erst schmerzen und später KRämpfe in den Beinen.
Allerdings später als du. Meine Hebamme meinte darauf, daß das ein Zeichen von Magnesiummangel ist.
Nimmst du Magnesium?! Sonst ruf doch einfach ma beim FA an.
Der wird dich dann entweder hinbestellen oder zumindest sagen, was du probiern kannst.

6

krämpfe sind zeichen eines magnesiummangels, schmerzen allerdings eher nicht....

5

in der 13. woche isses noch bissl früh für ischiasschmerzen... ich hatte das problem of in meiner 1. ss- es war eoin schwerer calcium mangel; die schmerzen kamen und wurdfen innerhalb von 1-2 stunden schier unerträglich, dumpf bohrend- ich hab dann einfach rumprobiert und von meinem mann (der da gerade ne bienenallergie therapiert hat) hochdosiert ne calciumtablette genommen- und nach 20 minuten war jedesmal alles wie weggeblasen, konnte teilweise kaum laufen, einmal hatte ichs in den armen, mal in den beinen ....

versuchs mal mit calcium oder mit vitamin d und sprich mal deinen frauenarzt drauf an, tun dir denn die knochen weh und kannst du den schmerz genauer beschreiben?

lg
josy