CTG bei Blasenentzündung?

Hallo ihr Lieben,
da ich(30.SSW) seit einigen Tagen das Problem habe, das nach dem Wasserlassen der Scheidenbereich brennt#hicks, hab ich heut vorsichtshalber mal beim FA angerufen und für morgen einen Termin gekriegt.
Die Arzthelferin meinte dann, ich solle eine halbe Stunde früher kommen, dann würde man vorher noch ein CTG machen#kratz. Bisher hatte ich noch kein CTG.
Da ich persönlich von einer Blasenreizung oder sowas ausgehe, da ich auch ständig renne weil der Kleine draufdrückt, frage ich mich wozu da ein CTG gemacht werden soll? Weiß das jemand?#kratz

1

Solche reizungen können Wehenauslösend sein, soweit ich weiß.
Aber mach dir keine Gedanken.

2

Du bist in der 30. SSW da fängt man mit CTG eben an. ;-)

Das hat nichts mit der Entzündung so nichts zu tun. Allerdings beschreibst Du ja einen Druck durch den Kleinen also ist es schon wichtig wegen evtl. Wehen.

3

Mein Arzt fängt damit eigentlich erst in der 34. SSW an, also recht spät, deswegen war ich doch etwas überrascht. Ist ja auch nicht schlimm, mich interessierte nur mal wieso das morgen gemacht wird;-)

4

meine macht ab der 28. immer Ctg. Hat glaube ich nix mit der Blasenentzündung zu tun. Machen sie dann einfach....;-)

5

Hi!
Keine Sorge! Das wird bei mir auch schon seit 28. SSW gemacht.

Ich denke, dass es auch sein könnte, dass die Blasenentzündung Wehen auslöst oder dass man als Schwangere das Blasenziehen mit Wehen verwechselt.
Daher wird der Arzt wohl routinemäßig checken.

Mach dir keine Gedanken, wird sicher nix sein! Und das Ctg ist cool weil man die Herztöne hört :-) musste beim ersten Mal vor Freude weinen :-)
Wenns geht, nimm deinen Partner mit, mein Freund findet das immer ganz toll. für ihn wurde das ganze mit dem Ctg nochmal ein Stück realer. Alles Liebe!
Lg, U

6

Ab 30 muss der Arzt bei jedem Besuch ein CTG schreiben und eine Blasenentzündung kann wehen auslösen#winke#baby