zusatz Zuschüsse für baby

sagt mal wokann man überall zuschüsse fürs baby beantragen? da ich nihct viel verdiene und mein schatz auch nihct überlege ich zuschüsse zu beantragen. könnt ihr mir weiter helfen an wen ich mich wenden kann?

lg sabrina mit Celina 27+4

1

ich frag mich immer warum alle versuchen zuschùsse zu bekommen

und den ganzen schnik schnak

in italien giebts das alles nicht zuschùsse alg usw

ist nicht bòse gemeint aber ich lese das stàndig

gelder von der karitas ALG2 sozialhilfe usw

4

also mal ganz ehrlich, die Antwort hättest du dir echt sparen können. Warum soll sie es denn nicht beantragen. es steht ihr ja auch zu, einen Zuschuss von der Mutter-Kind Stiftung zu bekommen. Erstmal nachdenken und dann antworten.

5

wir sind hier aber nicht in italien sondern in deutschland und wenn es die möglichkeiten gibt wieso soll man sie dann nicht nutzen. wenn ich gar nicht arbeiten gehen würde hätte ich kein anrecht darauf. aber ich gehe arbeiten zahe meine steuern und bekomme nichts dazu. wieso nihct einfach mal sein glück versuchen? wer es nicht versucht der ist quasie selbst schuld wenn er dann knapsen uns knausern muss.
so seh ich das

weitere Kommentare laden
2

Pro Familia!
Die Zahlen etwas zur Erstausstattung dazu.

3

danke dann werde ich ich mal an die wenden.

6

Hallöchen Sabrina.
die Mutter-Kind-Stiftung steht in solchen Fällen bei oder auch das Sozialamt. Die Anträge bekommst du bei den kirchenlichen Trägern oder Beratungsstellen.

Viel Glück euch

8

meinste bei der caritas?

11

ja zum beispiel. oder esperanza, Gesundheitsamt und ProFamilia.lass dir mal ein Termin geben bei der Profamilia, die geben euch die ganzen adressen von den Beratungsstellen

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

also ich habe mal gehört , dass der Antrag bei der Mutter Kind Stiftung bis zur 20.SSW gestellt werden muss. Drück dir aber die Daumen , dass es für dich noch nicht zu spät ist. LG und alles Gute

15

Hallo,

du kannst es in jeder Einrichtung beantragen - aber ehrlich - du musst Dein ganzes Leben offenbaren :/ meine Freundin war bei der Diakonie und ich hatte das nur gehört aber sie ist nachher da raus ohne irgend ein Antrag ausgefüllt zu haben - sie fragten wohl nach ,Einkommen,Ausgaben, schulden etc. und wie sie sagte das sie einpaar Schulden hat meinte die Frau wohl - das sie es Bescheinigen soll wo und was !? find ich Persönlich unter aller Sau aber dennoch wenn man ein Kind bekommt - dann sollte man das auch alles schaffen - wir haben 4 und beziehen keine Staatlichen zuschüsse ausser das KINDERGELD was jederbekommt. Also Überlege Dir das ob du das alles willst !? Trotzdem viel Glück.

16

Du findest es "unter aller sau", dass man belegen muss, dass man beduerftig ist wenn man nach geldspenden fragt? Wenn das nicht ueberprueft wird, wird wohl fuer die wirklich beduerftigen nichts mehr da sein.