utrogest besser oral oder vaginal?

hallo ihr lieben frage steht ja oben..

1

Laut meines FA besser vaginal, weil's besser ist, wenn's lokal wirken kann!

2

Ich kann nur sagen mach es blos vaginal hast keine oder nur wenige Nebenwirkungen, ich habe die mal Oral genommen und mir ging es beschießen kreislauf, übelkeit,stark müde, schwindel u.s.w.

alles gute

3

Hallo badangel,

ich nahm es erst oral ein. Bekam dann aber Nebenwirkungen die sich auf Magen-Darm auswirkten. Führte es dann vaginal ein und es wurde besser.

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 28+1

4

Hey,
als ich noch in Deutschland war habe ich die Utrogest Tabletten oral & vaginal genommen. Hier in den USA habe ich das Progesteron Gel.Creme verschrieben bekommen, weiss gar nicht ob es hier etwas oral gibt.

Ich denke das vaginale macht einfach mehr Sinn, das einzige Problem was ich habe ist das die Creme sich vaginal "staut". War deswegen sogar letztens beim Gyn und sie hat mich mehr oder weniger "ausgeschabt". Ansonsten hab ich keine Nebenwirkungen!

LG
Bubbly + Peanut #ei 11. SSW