Wer würde in der 25 SSW alleine Großeinkauf machen?

Hallo!

Bin mal auf eure meinung gespannt!
Bin grad in der 25 SSW und soll mich schonen das heißt nicht schwer heben und nicht über anstrengen und ruhe genießen! Wer von euch würde trotzdem alleine ohen hilfe und ohne Mann Großeinkauf für die Weihnachtsfeiertage machen? Den bei mir ist es so alle wo mir helfen könnten sind den ganzen Tag in der Arbeit und dadurch bleibt mir ja da nix anderes übrig!

Viel Glück euch allen bei den einkäufen!

LG

19suesse27

25SSW mit #baby Lena

1

Du bist doch schwanger und nicht krank!

Und die wirklich beschwerlichen Tage kommen noch! Was ist daran so schwierig einen Einkaufswagen vollzupacken und dann in aller Ruhe das Zeug ins Auto zu räumen?

Du sollst ja keine Getränkekisten schleppen aber mal einen Schwung mehr einkaufen, das kann man auch wenn man schwanger ist ;-)

lg

6

Aber sie soll sich schonen, schreibt sie!

21

Nee, sie schreibt, sie soll sich nicht ÜBERanstrengen :)

weitere Kommentare laden
2

wir gehen seit ich SS bin nur noch zusammen einkaufen
und dann eben Abends wenn mein lieber nach haus kommt^^
Würde den Wocheneinkauf Schwanger nich auf die Reihe bekommen wohnen im dritten Stock da schnauf ich schon wenn ich nur klo papier hoch trage!

Sternly mit babyboy 25 ssw

4

Wir machen den Großeinkauf auch entweder zusammen am Woen oder mein Schatz alleine. Bin unter der Woche mit 2 Kleinen alleine, da muss ich mir den Einkaufsstress nicht geben. Und jetzt kurz vor Weihnachten schon gar nicht. Wir leben in nem kleinen Kaff und alle stürmen das einzige Edeka, als ob die Welt untergeht.

lg
Tamara

15

Mir geht es genau so!
Wohne zwar nur im 1 Stock, aber wenn ich einkaufen fahren muß dann leih ich mir meistens das Auto von meiner Mam und die kann mir momentan auch nicht helfen da sie selber in der Arbeit ist!

Im Geschäft bekomme ich es schon soweit hin ohne getränke aber dann hoch tragen das geht dann nicht mehr da ich mich schon bei der Wäsche runter tragen und holen schwer tu da die ss nicht ohne Komplikation bis jetzt verläuft!

19suesse27

weitere Kommentare laden
3

Mach ich meist alleine, habs auch in der 1. SSW fast bis zum Schluss alleine gemacht. Mein Mann kann erst abends oder höchstens samstags, aber da sind die Geschäfte so voll.
Einzig die Wasserkisten und später auch die PET-Flaschen soll er doch bitte kaufen.

Musst du nicht dein 1. Kind auch heben und versorgen? Oder hilft dir jemand? Kannst du nicht jemand anders einspannen zumindest mit zu kommen?

Ansonsten wäre mein rat, dass du nicht die ganzen Taschen reinträgst, sondern bis zum Abend im Auto lässt oder alles einzeln reinbringst.

5

Hallo!

Bin in der 37.SSW und sollte mich auch ein bissl schonen, da ich aber den ganzen Tag mit meiner 4jährigen Tochter alleine bin, bleibt mir nix anderes übrig als immer alleine einzukaufen.

Dazu gehören auch Getränke, Katzenstreu usw.

Ich lass halt dann wenn möglich die schweren Sachen im Auto, und die nimmt am Abend mein Mann mit rein.

Musste übrigens auch zu Beginn der Schwangerschaft eine 9köpfige Bautruppe mit Essen und Getränken versorgen und hatte dabei auch keine Hilfe.

Wenn man langsam macht geht das schon.

LG und alles Gute!
claul1983

7

ich bin im 9. monat umgezogen,haben alles renoviert usw

trage jetzt noch mein baby mit 12kg ;)

also ich machs alles allein ;)

8

vielleicht gibt es noch die möglichkeit erst später am abend zu fahren?
viele einkaufsmöglichkeiten haben ja mindestens bis 20 uhr geöffnet.
Wenn also einer deiner lieben Helfer bis 17 oder 18 uhr arbeiten muss, wäre ja noch genügend zeit :)

ich bin erst in der 16. woche und war heute morgen auch für die feiertage einkaufen und es war jetzt schon sehr anstrengend, obwohl ich auch nur für einen 2 personenhaushalt einkaufen musste.

und wenn du dich wirklich nicht überanstrengen sollst und ruhe brauchst, dann wäre es wirklich eine schlechte idee allein zu fahren.

ich hoffe du findest doch noch jemanden, der dir helfen kann :)

liebe grüße
Gina + Krümel 15+6

9

Hallo

Bin in der 33. Woche und habe heute auch alleine meinen Großeinkauf erledigt.

Bin mit vielen kleinen Körben und Taschen im Kofferraum los und habe alles nach und nach reingetragen. Klar war ich danach auch müde. #gaehn
Wenn du unsicher bist, vielleicht hat ja eine deiner Freundinnen auch noch ihren Einkauf zu machen und ihr könnt zusammen fahren.
Ansonsten nur keine Scheu jemanden anzusprechen damit er oder sie dir kurz hilft. Die meisten Leute sind echt hilfsbereit. #danke

lg gruebchen7

10

Hallo,

öhm, Sorry meinst Du das jetzt ernst???
Ich finde da nichts dabei einen Großeinkauf zu machen...
Lass Dir einfach Zeit und dann klappt das schon!

Wenn ich jetzt Unmengen an Milch einkaufe, so 12er Pack weise, lass ich die einfach im Auto und lass die meinen Mann abends hochtagen, Getränke würd ich jetzt auch nicht alleine kaufen aber sonst?!

Sollte kein Problem darstellen wenn man ein Auto besitzt... oder so ein Einkaufstrolly-Dingens!

LG Kasandra + #babyBabygirl27.SSW

11

Hallo,

also ich bin jetzt in der 34. Woche und gehe auch meistens alleine einkaufen. Ich packe mir dann immer einen Korb, den ich gleich mit hoch nehmen, wenn ich etwas direkt brauche. Wohnen auch im 3. Stock, allerdings mit Aufzug. Die schweren Sachen holt dann mein Mann später aus dem Auto, wenn er heimkommt. Getränke besorgt er, die möchte ich nicht mehr ins und aus dem Auto heben,
Ansonsten sind wir ja wirklich nicht krank :-p
Was anderes ist es natürlich, wenn man absolutes Verbot wegen Komplikationen hat.

Liebe Grüße
Danny