Vergorene Ananas aus der Dose in der SS gegessen! :-( Angst!!

Wünsche Euch einen wunderschönen guten Abend #winke

Ich hab ein Problem...glaube ich zumindest #zitter !

Habe eben festgestellt, dass ich vergorene Ananas aus der Dose gegessen habe und das habe ich auch erst nachdem ich den gesamten Doseninhalt gegessen habe, festgestellt :-(

Wisst ihr zufällig, ob das schädlich für meinen Kleinen ist?

Ich habe nix, mir ist nicht schlecht, keinen Durchfall etc. ...

Muss dazu sagen, dass wir es eben festgestellt haben, der Verzehr aber schon zwei Tage her ist!

Ist das vielleicht auch schonmal jemanden passiert oder ist hier zufällig eine Krankenschwester oder Arzthelferin online?

Morgen habe ich einen FA-Termin, wollte aber vorher schonmal hier fragen...vielleicht kann ich ja dann etwas beruhigter schlafen!

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten!

Liebe Grüße Julia mit Finn-Luca (21 .SSW ab heute) #verliebt

1

#rofl woran habt ihr denn festgestellt dass die Ananas verdorben war???

2

Ich fand, dass sie etwas extrem geschmeckt hat. Dachte aber, dass es vielleicht an der Sorte lag, weil die ja auch gezuckert sind.
Ekelig hat sie ja nicht geschmeckt und gekribbelt hat auch nichts auf der Zunge...hat halt nur sehr intensiv nach Ananas geschmeckt.

...naja und dann haben wir eben an der zweiten Dose gesehen, dass sie letztes Jahr abgelaufen ist :-(

5

huhu,
nur weil die haltbarkeit abgelaufen ist, heißt es allerdings nicht das die ananas auch schlecht war. habe einen freund der lebensmitteltechniker ist und auch schon x-jahre abgelaufenen milchreis mal gegessen hat. der schmeckte normal sah nur anders aus- denke wenn das nicht schimmlig geschmeckt hat, dann ist es auch ok gewesen.
lg bommel

3

....Also im Internet habe ich jetzt nix gefunden.....aber ich denke.....
1. Hast du keine Beschwerden...das ist doch gut..........und
2. War es ja ne einmalige Geschichte........ Bleib cool............es wird schon nix passieren..........
Alles gute.......

4

Vielen Dank für Deine Antwort und das Du mal im Netz geschaut hast! :-)

Unser Internet ist zu langsam (wir haben so einen Web-Stick und wohnen am Ende der Welt), um sowas mal schnell googlen zu können.

6

Kein Grund zur Sorge, selbst wenn da was dran gewesen wäre, deine Magensäure macht das platt. Bei ner Lebensmittelvergiftung oder so würde es dir jetzt schon richtig schlecht gehen, da würde sich dir die Frage gar nicht stellen...

Mein Mann hat mit Kumpels mal ne 10 Jahre alte (!) Dose Pfirsiche gefunden und natürlich (!!) gegessen. (Kerle halt...) Allen gehts gut. An Dosenobst passiert gar nichts, aber per Gesetz sind die Hersteller verpflichtet ein Datum draufzuschreiben.

Also, schlaf gut!
Marja

7

Und warum sind die gezuckert?? Um sie zu konservieren.Mach dich nicht irre.solange nicht kribbelt oder prikelt kannste das auch essen.wäre die um gewesen wuerd es dir hunde elend gehen.

Lg sabrina

8

Und wo soll da jetzt das Problem sein?????#gruebel

Wenn damit was nicht ok gewesen wäre hättest du doch schon längst gespuckt oder Durchfall gehabt.......