Alia oder Aliah??

Hallo

Welche schreibweise würdet ihr nehmen??

Alia ist arabischer Herkunft und Alia ist lateinischer Herkunft

Der zweitname soll Joanne sein

Liebe Grüße sandy

1

hmm ich find eigentlich beides wunderschön #verliebt

spricht man den beides gleich aus?? halt einfach bei aliah das H noch ein bischen?

2

hi

ich würde aliah mit "h" nehmen.

aliah joanne hört sich toll an!#verliebt

lg mami#winke

3

Guten Abend :-),

Ich persönlich finde es auch mit h besser. Find den Namen sehr schön.

GlG

4

Hallo,

der Name ist echt schön, aber ich würde die Schreibweise ohne H nehmen. Ist vielleicht blöd, aber "Aliah" sieht für mich auf den ersten Blick aus wie "Allah", und damit ist ihr ja bestimmt nicht geholfen. #kratz

5

Hallo,
ich kenne den Namen nur als Aaliyah.

Bei Alia würde ich, wenn ich den Namen nicht kenne, vermutlich die Betonung auf das A setzen und das ist dann nicht so schön. Mit H am Schluss fällt die Betonung richtigerweise auf das I.
Wie auch immer, wenn es zum Nachnamen passt ist es ein wunderschöner Name!
Liebe Grüße! #blume

6

Ich würde ohne H nehmen, finde sieht dann als Doppelname besser aus ;-)

7

Hallo Sandy,

bei uns ist der Name auch im Gespräch, allerdings als zweiter Name und dann ohne h. Also Alia. Aber bis jetzt wissen wir noch nicht, obs ein Mädel wird.

LG Steffi