Wie oft kommen die Wehen zu Anfang? In welchen Rhythmus?

Kann mir das jemand sagen?

Alle 30 Minuten? Alle Stunde? Oder ganz unterschiedlich?
Wie lang hat man dann noch Zeit loszufahren? Oder sollte man direkt los?

Ist zwar meine 2. SS aber die erste SS war leider ein KS - deswegen bin ich mir so unsicher, wann es nun wirklich los geht, und wann ich los muss. Nicht so einfach, da ich noch eine größere Tochter habe die ich unterbringen muss und mein Mann auch noch über eine Stunde braucht, bis er da ist...

Liebe Grüße

1

puh...

also soweit ich mich erinnere, waren es bei mir erst alle 12 min, dann alle 7, dann alle 5 und dann alle 3 - dabei blieb es dann...

wir haben noch ordentlich gefrühstückt, alle angerufen, dass es jetzt losgeht und dass wir bald fahren...

waren ca 2 h bis wir das haus verlassen haben und nochmal 15 min bis wir im kkh waren.

dann hat es noch immer 12 h gedauert, bis er dann da war.

von dem her - nur keinen stress.

lg und wenns losgeht, dann weiß man auch dass es losgeht. alles andere ist fehlalarm ;)

2

Ich denke du hattest einen geplanten KS, oder? Somit wirst du ja wie eine Erstgebärende behandelt.

Es ist ganz unterschiedlich wie das losgeht mit den Wehen. Es kann sein, dass es immermal wieder über den Tag verteilt eine Wehe gibt, bevor sich Abstände von 15 Minuten einstellen, die dann immer kürzer werden. Ins KH sollte man fahren, wenn die Wehen über eine Stunde im 5- Minuten- Rythmus kommen. Es kann aber auch sein, dass es direkt von 0 auf 100 losgeht mit Hammerwehen im 3 Minutentakt, das wirst du dann sehen...

Startet die Geburt mit Blasensprung, musst du eh am besten sofort ins KH.

3

Hallo,

bei mir kamen die Wehen ca. 1 Stunde lang alle 10 Minuten, und dann schon so alle 4 - 6 Minuten.

Habe dann noch geduscht, was gegessen, Tasche zu Ende gepackt und ab ins KH.

Man sagt ja, wenn sie länger als 1 Stunde ca. alle 5 Minuten kommen, sollte man los.

Übrigens war als ich im KH ankam (ca. Mitternacht) der MuMu noch komplett zu, 6 Stunden später war mein Kleiner da. So schnell kanns also gehen ;-) Und die wollten mich noch nach Hause schicken! Aber nix da! Ich wusste irgendwie dass es echte Wehen sind und dass mein Kleiner sich nun auf den Weg macht.

Alles Gute und viel Glück für die Geburt #winke

4

Hallo!

Ich glaube, da kannst Du Dich auf gar keine Aussagen richtig verlassen!

Bei mir zum Beispiel waren es direkt Wehen im Abstand von 5 Minuten - vorher hatte ich GAR NICHTS! Dann bin ich in die Badewanne, weil ich an falschen Alarm dachte - dachte ja auch, dass die Wehen sich vorher in größeren Abständen bemerkbar machen.... Aber nichts da! Dann kamen sie im Abstand von 3 Minuten!

Also: lass es auf Dich zukommen! Ich denke, mit Wehen alle halbe Stunde musst Du noch nicht ins Krankenhaus. Aber das wirst Du auch merken. Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst, fährst Du hin!

Liebe Grüße
Claudia mit Ciara ( 6 Jahre) und #baby#paketboy24+5