SS Diabetes, wie schlimm wirklich, mach mich kirre :)

Huhu,

Hab am Donnerstag den doofen Test.

Aber ich mach mir jetzt schon gedanken über ein positives Ergebnis, wie schlimm ist es denn wirklich. Ich ess so gern Süßes, aber halt schon immer :) ich weis nicht ob ich darauf verzichten kann. Wenn ihr wisst was ich meine.

Kann mich irgendjemand beuhigen? #augen#augen

Danke #winke

1

Huhu,
liegts bei euch in der Familie? Hast Du das Gefühl, da stimmt was nicht?
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das alles ok ist #klee
Beruhigen kann ich Dir nicht, ausser das die Ärzte das so gut einstellen können, dass das Kind nichts abbekommt. Hatte 2 ss auch so dolle ss-diabetes. Musste am Ende soooo viel Spritzen und alles war tabu. Habe gerade auch total bammel, dass es wieder kommt.
alles Gute für Dich #klee:-)

3

Danke. :)

Weist ich hab grad eh irgendwie so eine deprihase, (gibt's das eigentlich also ss Depressionen) ohne witz ich bin fix u fertig und wenn ich mir jetzt vorstellung das der doofe Test auch noch positiv ist rast ich echt aus. Ne also ich hab eigentlich nicht das Gefühl das was nicht stimmt, esse ganz normal wie vorher auch nasche mal gaaanz viel und dann wieder kaum oder nichts. Ich hab einfach eben wegen der Nascherei ein schlechtes gewissen.

Naja. Hoffe mal das alles gut geht... :-)

4

Denke das sind die Hormone, keine Depressionen :-)
WEnn Du Zucker hast, bist Du z.B. nach dem vielen naschen sehr müde (zumindest war es bei mir so). ich drücke Dir die Daumen. Kopf hoch :-)

weiteren Kommentar laden
2

Laut der Hebi im GVK sollte man sich streng an den Diätplan halten, weil die kindliche Bauchspeicheldrüse Deine Bauchspeicheldrüse sonst bei der Insulinproduktion unterstützt und das ist nicht gut!

LG

7

Das stimmt leider nicht ganz. Es geht um die Zeit NACH der Geburt.

Wenn Die Mutter immer hohe Werte hatte weil sie sich nicht an die Ernährung zur Diabetes hielt dann ist das Baby diese Werte gewohnt und auch gewohnt gegenzusteuern.

Nach der Geburt, direkt wenn es abgenabelt wird powert also die Bauchspeicheldrüse Insulin raus da sie hohe Werte senken will die dann aber ja nicht mehr da sind da das Baby jetzt seinen eigenen Kreislauf hat..Dadurch unterzuckert es stark und es kann passieren das es für 1-2 Tage zur Beobachtung auf die intensiv muss.

6

Also sollte sich die SS Diabetes bestätigen dann musst Du einfach drauf verzichten!

Wenn Du weiter süßes ist und Dich nicht an die Diätpläne hälst dann bleiben Deine Blutzuckerwerte dauerhaft zu hoch.

Dies ist schädlich für Dein Baby...Es nimmt dann nur noch an Gewicht zu und vernachlässigt die reifung der Organe....Diese Kinder nennt man Makrosom.

Meine Tochter war so ein Baby da ich seit nun 20 Jahren Diabetes habe.

Sie wurde 4 Wochen vor ET eingeleitet weil sie zu dick war. Sie kam mit 3920 gramm bei 47 cm zur Welt und hatte enorme Anpsasungsschwierigkeiten.

Volle Beatmung, Herz noch nicht geschlossen, Wassereinlagerungen, Schluckreflex war nicht da....2 Wochen Frühchenintensiv waren die Folge.

Ich hoffe das Dich dies nun ein bischen Abschreckt und Du die Finger vom Süßkram lässt falls Du eine SS- Diabetes haben solltest.

DEINEM BABY ZULIEBE!

8

Enschuldigung,aber ich denke wenn es bei ihr der fall sein sollte wird se das schon tun finde es etwas verantwortungslos ihr das hier so vor den latz zu knallen da sie sich eh schon sorgen macht. Ich kann es nachvollziehen ich muss im januar zum testen und bin auch etwas babge davor.und auch ich liebe sueßkram.

9

Ich finde es verantwortungslos das sie trotz allem sagt das sie nicht auf den Süßkram verzichten kann.

DAS ist verantwortungslos!

Sie wollte wissen was passieren kann also muss sie auch mit solchen Erfahrungsberichten rechnen! Passen Euch solche Antworten oder berichte nicht dann Postet bitte nicht Eure Fragen hier bei Urbia.

Nur weil ich diese schlimme Erfahrung machen musste darf ich hier nicht wahrheitsgemäß antworten weil es Euch nicht passt?

Es ist nun mal die wahrheit was passiert also reißt Euch verdammt nochmal am Riemen und verzichtet auf das scheiß Süße!