zu viele männliche Hormone,trotzdem schwanger?

mein FA besuch war heute echt mies....er meinte es sieht so aus als hätte ich zu viele männlich hormone:-[
so schwanger zu werden ist wohl ehr schwierig.
nun soll ich morgen zum bluttest und wenn sich sein verdacht bestätigt dann kann man das wohl mit medikamenten behandeln und dann ist gut.
was sind das für medikamente....kennt sich jemand damit aus?
freu mich auf eure antworten.
lg

1

Ich habe auch zuviele männliche Hormone und war in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Nach Hormoneller Behandlung wurde ich im 4 Zyklus schwanger, im ganzen hat es aber 2 Jahre gedauert! Bin jetzt in der 9. Woche!!

2

hallo itty,

bei mir war das leider auch so....hab auch erstmal nicht schlecht geguckt als sie mir das sagte :-) ich hab damals progesteron und bromocriptin bekommen. und das auch eine weile genommen. mein kompletter hormonhaushalt war nach absetzen der pille durcheinander! es hat lange gedauert aber nun bin ich schon in der 34.ssw :-) also nichts ist unmöglich ;-)

viel glück!

meike-maus mit baby-boy inside 34 ssw.

3

Hallo... :-)

Erstmal: Kopf hoch! #liebdrueck

Also ich direkt kenne mich nicht 100%ig aus... Aber meine Schwester hat das Problem auch. Sie ist jetzt in einer Kinderwunsch-Klinik... Und es bestehen gute Chancen, dass man trotzdem schwanger wird. Es dauert nur wahrscheinlich etwas länger, wegen der Behandlung vorab. Aber schwanger werden können die meisten trotzdem!

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen... :-)

LG #winke

4

zu viele männliche hormone ist das am einfachsten zu therapierende hormonelle problem bei kinderwunsch!
meist ist es so, dass durch das zuviel an männlichen hormonen kein eisprung stattfindet. dieser wird dann mit clomifen unterstützt.

meine freundin ist damit im 2. zyklus schwanger geworden beim normalen FA!

5

Hallo,
Ich bekam diese Diagnose auch vom FA und ne Überweisung zur Kinderwunsch-Klinik. Hatte meine Tage (und demnach meinen EIsprung)nach Absetzen der Pille nur alle 4-5 Monate. EIn Monat vor dem Termin in der Kinderwunsch-Praxis hatte ich mit Mönchspfeffer und Babywunschtee nen Eisprung- und siehe da--> schwanger #huepf
Bin mittlerweile in der 15 SSW.
Es gibt eben nichts was es nicht gibt #verliebt
Aber ich würde keine Zeit verlieren, sondern direkt mit ner Behandlung anfangen...
Alles Gute Dir

6

Ich hatte auch zu viele mänliche Hormone bevor ich allerdings Terapiert werden sollte, musste mein Mann ein Spermiogramm machen lassen, er hatte es damit aber nicht so eilig und weigerte sich dort hinzugehen, ich hatte also keinerlei hoffnung mehr das es so klappt und nach 2 Monaten drängen war ich auch so Schwanger!!!

7

War bei mir auch so.

Testosteron und Prolaktin waren zu hoch.

Mein FA hatte mir keine Hoffnung mehr gemacht.

Habe dann Medikamente bekommen. Liserdol und Dexametason.

Nach 6 Jahren bin ich nun endlich schwanger.

8

danke für eure vielen lieben antworten
......länger dauern...hmm....leider bin ich schlecht im geduld üben;-)
hoffe das mir auch mein FA helfen kann und ich nicht in eine KIWU-Klinik muss#schmoll
drückt mir die daumen
wünsch euch noch eine schöne weihnachtszeit#liebdrueck

9

Meine männlichen Hormone waren laut meiner FA auch zu hoch und mein Mann ist zusätzlich noch eigentlich so gut wie gar nicht zeugungsfähig da sein SG super schlecht war.

Was soll ich sagen, wir sind trotzdem auf natürlichem Weg ohne Medis und Therapie schwanger geworden........

Alles #herzlich

curly_june