Wie harten Bauch merken?

Hallo!

Bin jetzt in der 27.Ssw und habe Beschwerden wenn ich auf der Arbeit bin; Druck nach unten, Schmerzen in der Leiste und beim Laufen u.a.m..

Nun fragte mich meine Hebammme ob ich denn oft einen harten Bauch hätte, was ich gar nicht so beantworten kann. Wie merkt man das denn? Wenn es extrem ist und schmerzlich wird, merke ich das, glaube ich. Dann sind es mensähnliche Schmerzen. Das hab ich schon gehabt. #kratz

Merkt man das ohne anzufassen? Wo und wie fühlt man das? Ist das mit VW-Plazenta anders? Also ich find mein Bauch irgendwie immer hart. :-D Straff ist er jedenfalls. :-p

Jedenfalls soll ich darauf achten und wenn es zu oft vorkommt nach Hause gehen.

LG

1

Also wenn ich einen harten Bauch habe, dann merke ich das. Der Bauch spannt dann enorm und du kannst kaum mehr auf den Bauch drücken, weil da so eine Spannung drauf ist. Schmerzen sind da nicht immer bei.

2

Also ich bin der Meinung man merkt wenn der Bauch hart wird.Ist dann ein sehr ekeliges Gefühl finde ich.Als wenn man gleich plazt.Man merkt es auch ohne anfassen.Ich habe es oft wenn ich vom Klo komme und mich dann hin lege oder halt nach nem Orgasmus.Dann müsstest du es auf jeden Fall merken.

Liebe Grüße

3

Hallo,

nen harten Bauch merkt man, zumindest hab ich in beiden SS immer den harten Bauch und das Zusammenziehen gemerkt. Ich hatte beide Male ne VW-Plazenta, ich glaube aber nicht, dass das irgendwas zu sagen hat.
Der Bauch spannt doll, es ist unangenehm

L.G

4

Ich bin auch der Meinung das merkst Du.
Meiner ist in letzter Zeit immer wieder bei nstrengung hart und das ist sehr unangenehem, wenn ich das beschreiben müßte würde ich sagen es fühlt sich so an als ob sich mein Kind mit allen vieren gegen die Wände seiner Behausung stemmt und versucht den Platz zu erweitern.
Echt unangenehm und schmerzhaft.

Ich denke Du kannst relativ sicher sein, daß Du keinen harten Bauch hast, das wüßtest Du :-)

LG
Sascha

5

Hallo,

glaube mir das wirst du merken das is wie als wenn du nenn Stein vor dir her schiebst ;-)
Und unangenehm weil du dich fühlst als wenn dein Bauch von jetzt auf gleich aufbläht, wenn es länger dauert dann ist es als wenn man zuviel gegessen hat und so nenn totalen überfutterungsgefühl hat :-)

Und wenn du über den Bauch fährst merkst du wie hart er ist :-)

Und wegen der Vorderwand Plazenta...
ich selbst habe eine und merke es sehr deutlich wenn er hart ist denke das hat damit nichts zu tun..B

6

Wenn du es nicht merkst, hast du es auch nicht. Ein harter Bauch tut nicht echt weh, aber fuehlt sich an als ob du einen Fussball im Bauch hast. Also nicht straff, sondern knallhart. Das merkst du deutlich auch oyne Anfassen, und ist unabhangig von VW-Plazenta, denn was da hart wird ist ja die Gebaermutter selbst, also was aussen um die Plazenta herum liegt.

Also mach dir keine Sorgen, du hast offensichtlich keine harten Baeuche (die uebrigens in Massen auch voellig normal und ungefaehrlich sind).

LG
Ina