Bitte Hilfe - Erster Tag Mutterschutz?

Huhu,

mein ET ist der 31.05.2012, das ist ein Donnerstag.

6 Wochen vorher wäre der 19.04. Ist das dann auch der erste Tag des Mutterschutzes oder ist das erst der 20.? Will den Urlaub einreichen, deshalb frage ich.

LG und vielen Dank

Patricia

1

Guten morgen !

Der Schutz beginnt genau 6 Wochen vor ET, also einfach 6 vom 31.05 runterrechnen :-)
Demnach der 19.04 !

#winke

2

Danke #danke

Das ist der Geburtstag von meinem Mann, passt ja :-)

LG

Patricia

3

Hallo

der letzte Arbeitstag ist der 18.04. am 19.04. bist Du schon zuhause.

lg
rotfuchs

7

Cool, danke :-)

4

Hallo ulala,

warum sparst du dir deinen Urlaub nicht für die Zeit nach der Elternzeit auf? Er verfällt ja nicht :-)

LG

Butterkeks + Krümel (11+2)

5

Wenn man mehr als 1 Jahr Elternzeit nimmt, schon.

Bundesurlaubsgesetz

§ 7 Zeitpunkt, Übertragbarkeit und Abgeltung des Urlaubs

(3) Der Urlaub muß im laufenden Kalenderjahr gewährt und genommen werden. Eine Übertragung des Urlaubs auf das nächste Kalenderjahr ist nur statthaft, wenn dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe dies rechtfertigen. Im Fall der Übertragung muß der Urlaub in den ersten drei Monaten des folgenden Kalenderjahrs gewährt und genommen werden. Auf Verlangen des Arbeitnehmers ist ein nach § 5 Abs. 1 Buchstabe a entstehender Teilurlaub jedoch auf das nächste Kalenderjahr zu übertragen.

LG Silke

6

Cool, danke.

Könnte sein, dass meine Zeitarbeit versucht, mir den Urlaub nicht zu geben, wenn sie doch noch nen Einsatz für mich finden.

Juhu! Und ich will doch 3 Jahre daheim bleiben.

weiteren Kommentar laden