Anti D titer

Hallo,

mal ne frage bzw ich ich mach mir grad so meine gedanken. Ich bin in der 7 ssw. und es wurden bie mir anit d körperchen festgestellt.... kennt sich da jemand aus und kann es dem kleinen schaden?

1

Ja, anti d Körper können dem Kind schaden.
Deshalb sollte dein Kind bei Nachweis nun engmaschig kontrolliert werden.
Das kann von leichter Gelbsucht bishin zu Hirnschädigungen gehen.
Mit der Guten deutschen Medizin haben 50% der Kinder KEINE Schädigungen und die anderen meist nur kleinere Schädigungen, die nicht bleibend sind.

bei guter Versorgung solltest du also nicht allzu viel Angst haben müssen.

Anti-Körper entstehen, wenn dein Kind anders als du, eine positive Blutgrupe hat.
Dann greift dein Immunsystem das Blut deines Kindes an, weil es an einen Eindringling glaubt.

Bei SS wird normal eine Spritze gegeben, die deinem Immunsystem sagt, daß da nix böses ist. (um die 28 ssw. bei Blutungen MUSS sofort gegeben werden; und zur Geburt/FG - also 2mal ca pro SS)
Nach Nachweis bleiben diese Anti-Körper auch nach der SS erhalten und die Spritze bewirkt nix mehr. Daher wird sie auch nicht mehr gegeben.

2

sorry aber zusari hat hier ganz schönen schwachsinn aufgeschrieben!!!!!!!!!!!

wenn du positiv bist, hast du antikörper im blut. JA.
aber es schädigt dein kind nicht! es hat schließlich seinen eigenen blutkreislauf, und zwar während der gesamten ss über. erst zur geburt vermischt es sich für ganz kurze zeit. da du aber zur geburt deinen MuPa dabei hast, wissen das auch die ärzte im KH und sind dementsprechend vorbereitet...

lass dir ja nicht so ne scheisse einreden!!! wenn es so gefährlich wäre, hätte dein FA dich sicher darüber aufgeklärt, oder nicht?
solltest du immer noch zweifel haben, sprich mit deinem doc darüber.

LG Bieni

4

LESE BITTE GENAU!!!
Anti Körper entwickelt man durch positives Blut VOM KIND!!

5

Und ich hab eindeutig geschrieben, daß es mit ärztlicher Begleitung meistens !!NICHT!! schlimm ist!!

weiteren Kommentar laden
3

Hi, da stimmt schon was die erste Schreiberin schrieb. Ich hab auch anti d Antikörper.1:1 ist Dr geringste wert, wenn du resusfsktor eng bist und dein Kind positiv kann es gefährlich sein, wenn es nich überwacht wird. Bei mir Muss es ca alle 2 mon im Blut getestet werden und dann wird das Kind auch im us angesehen! Wie hoch ist dein wert? Hsst du Schinkel die spritzen bekommen? Lg

6

ich weiss leider nicht wie hoch der wert ist, ja ich hab das damals nach der fg im Sep. in den muskel bekommen....

ich weiss aber das ich rh- bin und mein mann rh + ...

7

Hi

Du bist sicher neg und hast innerhalb des letzten halben Jahr Resogam gespritzt bekommen für eine erneute ss. Also dein erhöhter Titer ist völlig normal und wird beim nächsten mal weg sein. Ich hatte am Anfang der ss 1:4 jetzt ist er völlig normal. Also keine Sorge dem Kind schadet das nicht diese Resogam ist ja eben dafür das sich eure Blutgruppen nicht gegenseitig angreifen. Ich hab vier Jungs und die sind alle pos mit keinem hatte ich deswegen probleme in der ss

lg
neelamaus

8

hab rhophyac 300 bekommen weil ich ne fg hatte

9

Daher kommt der Titer also keine Sorge

lg

10

Da du RH negativ bist und dein Mann positiv, bekommst du eh die Anti D Spritze - so in der 28.SSW..solle dein Kind den RH vom Papa haben - also positiv- dann bekommst du noch ein zweite Spritze innerhalb 24Std nach der Geburt!

Bin auch Rh negaitv und mein Mann positiv, bin in der ersten 2x gespritzt worden und jetzt auch in der 28.SSW.
In der ersten SS ist es nicht sooo gravierend, in der zweiten ist das Risiko für das Baby schon höher, da du ja bereits Antikörper entwickelt hast ( wenn dein 1.Kind Rh positiv war, wie meins!) und dein Körper den Fötus abstoßen könnte.....ABER mach dich nciht verrückt, heut zu Tage ist es durch die Spritze nicht mehr so gefährlich ;O)

11

Da fragt sich wohl eher, wer hier keine ahnung hat, liebe Hummel!
Nix angelesen aber große Töne spucken?

Ich bin selbst Rh-Neg und ahb mir einiges deswegen angelesen!
MIt dem Blut des Kindes kann man NICHT nur bei Geburt in Berührung kommen.
Blut kann und wird auch über die Nabelschnur ausgetauscht.
Was meinste wozu die da ist?!
MEIST genügt diese Menge NICHT! Allerdings geben die Ärzte vorsorglich diese Anti SPritze. Weil meist halt nicht immer ist!
Zu solch einem Austausch kommt es aber erst in fortgeschrittener SS.
Das ist auch der Grund, warum diese erst um die 28 SSw gegeben wird.

Hast du schoma was von wikipedia etc gehört?!
Da steht alles daselbe und das hab ich mir sicher NICHT ausgedacht!