Flutscht das 3. wirkklich raus???

Hallo Mehrfachmamis

Stimmt es, dass das 3. wirklich "flutscht"??? Ich hab höllische Angst vor der Geburt, aber meine Hebi sagt, dass es sehr schnell gehen wird.

Wie sind eure Erfahrungen?

lg
Tamara

1

Das würde ich auch gerne wissen, bin zum dritten mal schwanger...Aber mir wurde genau das Gegenteil gesagt...Die dritte Geburt soll mit am schwierigsten sein, die einfachste die zweite...

13

Hallo,

na toll ich hatte auch gedacht jedes Kind wird einfacher *grummel* Bin auch mit dem dritten SS :-D

Lg

2

Guten Morgennnnnn.........

ähhhhhhhh flutschen? Nein....
aber bei mir haben die Geburten eh nicht so lang gedauert

also ich zähl immer ab da wo die wehen nicht mehr auszuhalten waren:

Baby Nr1. 6 h,Baby Nr2. 3,5 h. und baby Nr. 3 2,5 ....aber es flutscht nicht du weißt halt in etwa was auf dich zu kommt aber es tut genau soweh ....

Ne gute feundin bekam vor ein paar tagen ihr4! kind und sie lag 18!!! std in den Wehen und mit den anderen grad mal zw . 2-5 h.... also das kann man nicht sooo genau sagen aber es geht schon einfacher ;-)

LG und noch nen schönen 4 rten Advent

4

Also bei mir war es tatsächlich so, mein drittes Kind ist innerhalb von 50 Minuten geboren ;-)

3

Interessante Frage! Ich denke schon, das es irgendwie etwas leichter gehen wird. Aber weh tut es bestimmt dennoch.
Bei mir tat Kind Nr.2 genauso weh wie die erste Geburt, und wirklich schneller ging es auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, das beide Geburten bei mir nicht sonderlich lange gedauert haben. Kind Nr.2 hatte sogar einen ganz schön kleinen Kopf mit nur 33cm Umfang. Dafür war der Körper mit 4080gr. u. 54cm nicht grade klein. Ist trotzdem alles "durchgegangen" ohne das ich gerissen bin. Denke schon, daß das daran lag, das es nicht die erste Geburt war.
Warum hast du denn so höllische Angst, wenn du schon zwei Geburten hinter dir hast? Ich meine, angenehm ist es ja wirklich nicht und ich freue mich jetzt auch nicht auf die Schmerzen, die bestimmt wieder dabei sind. Aber ich habe keine Ängste, es hat ja schon zweimal geklappt, und ich mache es jetzt mehr oder weniger ein drittes mal freiwillig mit, weil es ja gleichzeitig so ein atemberaubendes Erlebnis ist. Vorallem, wenn man sein Kind das erste Mal nass u. noch glitschig in seine Arme gelegt bekommt und man es endlich sieht!

LG
guitar 20.ssw

5

Hallo Tamara,
meine Maya ist Kind Nr. 3 und war am schlimmsten! Ich denke, dass jede Geburt anderst ist und auch jede Frau anderst empfindet. Was dir auf jeden Fall helfen wird, ist deine Erfahrung und irgendwie geht ja auch alles vorbei... sonst waers ja nicht schon das 3.#winke
Liebe 4. Adventsgruesse Melli

6

Hallo!

Bei mir ist keines rausgeflutscht und ich habe 6 Kinder. Sehr schnell ging es bei mir eigenlich immer (klar, schnell ist relativ). Von der Entscheidung ins KH zu fahren und der Geburt vergingen bei mir:

4 Std
2 Std
1,5 Std
19 Std (Blasensprung und nachts wurde dann eingeleitet - die Geburt ging dann 1 Std)
2 Std

Aber bei jedem hat es gleich "weh"getan

Alles Gute und LG

7

Hallöchen

naja so dachte ich auch das 3 .flutscht aber ganz ehrlich scheiß dreck und da ich ja erst vor 11,5 Monaten entbunden hatte dachte ich naja das kann ja nur easy gehen :-)
ich wurde vom gegenteil überzeugt !

Nr 1 11Std

Nr 2 35min

Nr3 2,5Std

und ich empfand die 3.Geburt als die schmerzhafteste obwohl der Kleine nur 2650gr war und 47cm hatte und einen Kopf von 32 cm , seine Brüder waren schwerer aber er hatte mich doch am meisten geplagt .

Bin Nun mit Nr 4 schwanger und bin mal gespannt wie die wird

LG Jenny mit Babyboy 27ssw

8

Also ich hab jetzt schon von einigen gehört, dass das dritte am schmerzintensivsten sei... Meine Hebi sagte mir das auch. Sie sagte beim letzten Mal: "Keine Sorge, die zweiten sind oft sehr schnell. Erst bei den dritten dauerts wieder und ist intesiver..." Tol,l ihre Worte klingeln mir heute natürlich in den Ohren! Damals wusste ich noch nicht, dass ich überhaupt mal ein drittes bekomme...
Nachwehen sollen wohl auch heftiger sein. Ich muss zugeben, dass ich auch Schiss habe. Aber hey! Auch das schaffen wir!

14

Ja die Nachwehn sind echt heftiger aber das wird von Geburt zu Geburt schlimmer :-(

9

Quatsch!

JEDE Geburt ist anders!

Immer diese Ammenmärchen....

Meine erste Geburt endete nach zig-Stunden im KS und meine zweite dann immerhin "schon nach 12 Stunden" aber ich würde -wenn es diesmal unter 10 Stunden werden ;-)- trotzdem bezweifeln, ob ich das als "flutschen" bezeichenen würde #rofl

Aber ist doch schön wenn man an etwas "glauben" kann :-)

Tröste Dich einfach damit, dass alle Kinder irgendwie auf die Welt kommen und wir doch sowieso danach alle Schmerzen wieder vergessen!

lg

10

hallo,

also meine dritte war tatsächlich die schnellste und für mich die einfachste allerdings hängt es auch damit zusammen das ich mit dieser ganz anderst umgegangen bin.
Zum einen hatte ich Geburtsvorbereitente Akkupunktur und dann bin ich daheim ewig mit Wehen rumgerannt anstatt in die Klinik zu fahren und dort nur rum zuliegen.

Deshalb dann sicher auch nur 3,5 std schmerzhafte Wehen.......