welcher Tee gegen wehen und ziehen im bauch/unterleib!?

Guten Morgen,

war neulich beim FA da ich erst im 5. Monat bin (22ssw) und habe bereits einige wehen, da es die 2.SS ist meinter der es sei nicht so schlimm, das wären schon meine übungswegen ...bei meiner ersten ss fing es im 7. monat an und jetzt schon seid ein paar woche,

ich habe gelesen da gibt es verschiedene Tees die man zur vorbeugung nehmen darf, aber welche?

Vieleicht könnt ihr mir da aus Erfahrung einiges empfehlen, da es oft sehr unangenehm ist ...;-)

lg

Jessi

1

Hi,

ich stelle Dir hier mal einen Link rein.
Das ist ein Tee gegen vorzeitige Wehen:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/hebammentee-baldrian-60g.987.html

Dort gibt es auch noch das Toko-Öl zum Bauch einreiben.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG

2

Den Tee hab ich jetzt noch nicht probiert, ich nehme aber seit ein paar Tagen Bryophyllum 50 % von Weleda mit Absprache meiner Hebamme, da ich seit einiger Zeit immer wieder einen harten Bauch habe. Das hilft mir schon ganz gut, ist wesentlich besser geworden. Kann ich also nur empfehlen.

Übrigens bist du, wenn du in der 22. SSW bist, schon im 6. Monat!#winke

3

Bei der Bahnhofapotheke hab ich auch das Tokoöl und den Hebammentee bestellt, weil ich, wie schon in der ersten SS, sehr häufig Kontraktionen hatte.
Ich hatte das Gefühl, dass es mir sehr hilft!
Aber Du mußt unbedingt vorher mit Deiner Hebamme oder Deinem Arzt darüber reden! Ich hab meine Hebamme gefragt, da Ärzte ja bei solchen "Hexenmittelchen" ;-) oft skeptisch sind!
Ich war anfangs skeptisch, wegen dem Bestellen im Internet.Hab dann dort angerufen und das telefonisch gemacht. Die waren sehr nett und haben es sehr schnell versendet, weil sie sagten, es sei ja dann schon dringend und akut, wenn man diese Dinge bestellt. Also, sehr empfehlenswert.
Ich hab die Empfehlung des Tees und Öls im Übrigen aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann.

Alles Gute #winke

4

Hallo,

ich nehme auch Bryophyllum und dazu den Toko-Tee und das Toko-Öl.

Die Wirkung ist ganz gut wie ich finde, vor allem kann ich nach dem Tee am Abend so gut schlafen und das in der 32. Woche!

Außerdem nehme ich noch, aber abgesprochen mit meinem Gyn, Magnesium gegen vorzeitige Wehen.

Bis dann
Verena#winke