Getränke mit Kohlensäure

Hallo liebe (werdende) Mamis #winke

warum sollte man in der #schanger schaft auf kohlensäurehaltige Getränke wie z.B. Fanta, Sprite, Sprudelmineralwasser etc. verzichten?

Danke für eure Antworten.

LG Jessi und Ü-#ei 6+6

1

nein, darf man! bedenklich ist eher die zuckermenge (oder gar süßstoffe) bei fanta, sprite & co.! ;-)
lg
claudia mit 3 kids + maikäfer 20.ssw

2

hab ich ja noch nie gehört. also ich trinke wenn ich appetit habe und es mein zucker erlaubt genauso kohlensäurehaltige sachen wie immer.

lg

3

Ich meide es, weil ich davon furchtbares Sodbrennen und Blähungen bekomme.

4

Viele Gesundheitsbewusste verzichten auch so auf kohlensäurehaltige Getränke, da diese im Körper Säure bilden (z.B. auch schlecht bei Nierensteinen, Cellulite ... ).
Aber lieber kohlensäurehaltige Getränke als zu wenig trinken ...

5

Autsch... Ohne Kohlensäure müsste ich verdursten, weil ich ohne das nichts trinken kann ohne, dass mir Speiübel wird!

Schätze auch mal es geht um das Zeug was drin ist, vorallem der Coca-Cola-Müll (Cola, Fanta, Mezzo, Sprite, bei Bonaqua hab ich allerdings weniger bedenken :D)

Das einzige was ich mir gut erklären kann noch sind möglich folgende Rülpsattacken und Blähungen auch nicht auszuschließen. Ner Freundin geht's nämlich andauernd und auch schon immer so, wenn sie was mit Kohlensäure trinkt. Vielleicht sind ja manche während der SS auch anfälliger für sowas.

LG

6

..ist das erste was ich höre!!!....

7

wenn man grad zum ende hin zu sodbrennen neigt,sollte man sie weglassen oder nur in geringen mengen zu sich nehmen,da sie sodbrennen fördern können!

ansonsten habe ich selber das problem,das ich sie immoment mal wieder nicht vertrage,da mir davon schlecht wird!wechselt sich aber ständig ab!

sonst darfst du sie ruhig trinken,wenn dir danach ist!

Solltest du probleme mit zucker haben,dann natürlich vorsicht bei cola etc.!

8

Cervelatwurst, Fanta, Salami, Feta- Käse, Mozzarella, Fleischsalat, Schnitzel, Leberwurst..... Ich habe alles gemacht und uns geht es spitze... Das meiste habe ich beim Verzehr auch nicht gewusst und erst das Staunen hier im Forum bekommen als einige nach den Lebensmittel gefragt hatten :-D