Ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen

Hallo Mädels, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich schaffe es einfach nicht mit dem rauchen aufzuhören. Gut, ich habe schon einer Schachtel auf ne halbe reduziert. Aber das ist ja immer noch zuviel.

Was kann ich bloß tun???

4

Oh mensch, ich dachte jetzt du bist erst am Anfang deiner Schwangerschaft, doch wenn ich da seh wie weit du bist ....... sorry aber ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

Du bist schon soweit, spürst wahrscheinlich dein Kind auch und dann tust du ihm /ihr sowas an. Ich hätte es noch verstanden wie gesagt wenn du am Anfang wärst.

Ich war richtiger Kettenraucher über Jahre und hab von heute auf morgen aufgehört.

Ich rate dir geh zum Arzt wenn du einfach nicht aufhören kannst. Denke ein Arzt kann dich beraten und dir helfen.

1

28 woche und am rauchen!

SCHÄM DICH!!!!!!

Dein armes Kind...

Ich hab eine woche nach dem Positiven test aufgehört, FÜR MEIN KIND

Habe auch über 10 Jahre geraucht!!!!!!

3

Was für kreative Antworten, sowas braucht se #klatsch

5

du weißt aber schon das es für ihr kind nun schädlicher ist einfach aufzuhören wegen dem entzug.

als ich das erstmal schwanger war hab ich auch sofort aufgehört.

manche schaffen es manche nicht.

es gibt auch schlimmere dinge als rauchen und nein ich nehme kein in schutz, aber das letzte was man braucht ist eine verurteilung.

gibt ihr besserr einen guten rat wie du es geschaffst hast.

lg nicky ET-9

weitere Kommentare laden
2

immer weiter reduziren pro tag immer eine zigarette weniger und wenn du bei einer am tag angekommen bist dann sagt du zu dir so morgen bin ich nicht raucher.

kannst auch ein paat tage eine weniger und dann wieer eine weg nehmen.

schafft man inerer schweine hund und den zu über winden ist hart. kauf dir kaugummi und such dir nen hobbie wo die viel mit den findern machen musst. z.b. sticken

lg nicky ET-9

6

hmmm - weiter rauchen und dein #baby schädigen würde ich sagen. dazwischen gibt es nicht viel.

wie wär´s, wenn du dir ein US bild in die äußere folie der schachtel (gut sichtbar!) rein legst? vlt. hält dich das davon ab und hilft, dein hirn einzuschalten, eh du zum feuerzeug greifst?
ich habe vor 9 jahren von 25 stück am tag auf 0 reduziert, SOFORT als ich wußte ich bin #schwanger!
es ist eine reine kopf- und einstellungssache!
zur not kauf dir so ne e-zigarette und reduziere dabei drastisch die nikotin menge tag für tag!

wie würdest du es finden, wenn jemand deinem neugeborenen baby eine brennende zigarette anbietet?

ausrasten?

nichts anderes tust du jetzt gerade!
#winke

7

Hmm, ich habe das Problem selbst nicht gehabt und musste da nicht durch.
Nur kann ich dir aus Erfahrungen sagen (arbeite auf einer Entbindungsstation), das die armen Mäuse trotz das sie lange im Bauch der Mama waren, ziemlich klein und leicht sind, und meist sehr unruhig sind und viel schreien, weil sie auch einen Entzug machen. Ich würde mir das vorstellen wenn ich schmacht bekomme, da ich nicht glaube das du es dem Kleinen antun möchtest...

LG und viel Erfolg beim aufhören #klee

66

Oh ja, ich erinnere mich an die Geburt meines ersten Sohnes vor 7 Jahren. Da lag eine Frau mit mir auf dem Zimmer, zum zweiten mal Mutter geworden. Ständig, ja wirklich ständig!!! bat sie mich darum, ob ich ein Auge auf ihr Töchterchen haben würde, sie würde mal kurz rausgehen. Oder sie gab die Kleine bei den Schwestern ab. GANZ auffällig fand ich dabei: Mein Kind war absolut friedlich, hat die ganze Zeit entspannt geschlafen oder mal durch die Gegend geschaut- und ihre Tochter? Hat ständig geweint und war sehr unruhig. Da habe ich mir wirklich gedacht: Wie gut, das ich es geschafft habe, aufzuhören mit dem Rauchen!

Ich habe immer auch noch während der Schwangerschaft geraucht. Mit ultraschlechtem Gewissen! ABER: Ich habe mich wirklich bemüht, es zu schaffen. Und so war es dann auch. Beim ersten Kind habe ich auch erstmal auf etwa eine halbe Schachtel reduziert. So um die 30.ssw herum habe ich es dann geschafft, mir gar keine Zigaretten mehr zu kaufen, ich habe dann immer 1 Zigarette am Tag von meiner Mutter genommen (Bah- R1Minima) und diese in der Mittagspause geraucht. Knapp 2 Wochen später wars dann soweit: KEINE Zigarette mehr!!!

Habe dann 1 1/2 Jahre nicht geraucht, dann auf der Arbeit wieder angefangen.

Bei Kind Nr.2 habe ich etwa bis zur 18./19./20. ssw geraucht. Allerdings zuvor schon wieder stark reduziert. Von heute auf Morgen ging es plötzlich, ich konnte die Zigaretten ganz weg lassen.

Diesmal habe ich bis vor knapp 4 Wochen geraucht. Aber in der Regel nur noch eine am Tag. Schon als ich wusste, das ich schwanger bin, habe ich gleich weniger geraucht, zumal mir schnell schlecht wurde. Letzten Endes wirklich geholfen hat mir, mir wieder KEINE Zigaretten mehr zu kaufen. Habe mir dann zwischendurch mal eine bei der Schwiegermutter oder Tante geschnorrt wenn ich das Gefühl hatte, es gar nicht mehr auszuhalten. Dann habe ich mich auch noch erkältet und dabei sofort ganz aufgehört.

Du siehst: es ist immer unterschiedlich. Auch wenn du schon so weit bist und dir hier so viele Vorwürfe machen deswegen.... du bist immer noch auf dem richtigen Weg, denn es ist dir scheinbar nicht egal, das du rauchst. Du machst dir Gedanken und ansatzweise spürt man auch ein schlechtes Gewissen.
Dieses schlechte Gewissen hat mir jeweils am meisten geholfen. Ich wusste bei jeder Zigarette, das es falsch ist, sie zu rauchen. Dadurch konnte ich sie oft gar nicht geniessen und habe sie so schnell wie möglich wieder aus gemacht. Ich habe mich geschämt, vor Leuten zu rauchen, die wussten oder sahen das ich schwanger bin. Das alles hat mir geholfen, es ganz sein zu lassen. Und vom ersten Mal weiß ich noch, wie schön es ist, wenn man Nichtraucher ist. Jetzt, nach 4 Wochen habe ich dieses Gefühl wieder. Ich geniesse die neu gewonnene Freiheit und Zeit ohne Rauchen. Und ich weiß jetzt wieder, wie sehr Zigaretten stinken!!! Meine Kinder und mein Baby müssen jetzt nicht mehr mit diesem Gestank leben (der überall ist, selbst, wenn man draußen raucht!)

LG und noch viel Erfolg, du schaffst das und dann wirst du stolz sein!

guitar 20.ssw

9

Du solltest dir mal im Web Bilder anschauen von Babys die von Raucherinnen geboren wurden. Wenn dir das nicht reicht weiß ich auch nicht.

Ganz ehrlich gesagt, verstehe ich nicht dass du nicht erst versucht hast aufzuhören mit dem Rauchen BEVOR du schwanger wurdest.
Mit Sicherheit ist es schwer, keine Frage, aber wenn man wirklich will dann schaft man es auch!

Alternativ würde ich es mal mit dieser Elektrozigarette versuchen.

Und ansonsten lies mal das:

http://mobil.stern.de/op/stern/de/ct/detail/gesundheit/rauchen-in-der-schwangerschaft-gewuerzgurken-und-glimmstaengel/608001/?mobil=1

Ich appelliere wirklich an dein Gewissen als Mutter! Es ist hart aber Denk immer dran welchen Schaden du deinem Baby zufügst und das als MUTTER! Normalerweise ist es deine Aufgabe sein Kind vor Schäden zu schützen!

Du schaffst das!!!!

Alles Gute
Chiccy283 mit Wichtel 27+4

10

Einfach alles wegschmeißen (Kippen , aschenbecher , feuerzeuge) und nichts kaufen!

Schon hast du aufgehört! So hab ich es nun schon 2 mal gemacht!

Denk daran das deinem Baby der Sauerstoff bei JEDEM deiner Züge geklaut wird!

14

oh oh jetzt wirst Du gesteinigt ;-) In meiner ersten schwangerschaft habe ich auch geraucht.

Ich hätte es nie gedacht dass ich es mal schaffe aufzuhören und rauche jetzt seit fast 3 Wochen nicht mehr :-) Bin echt stolz auf mich.
Ich habewie Du total reduziert und bin ca 1,5 wochen auf ganz ganz leichte umgestiegen (R1 minima) Die haben schon fast keinen Nikotin und ich hatte kaum Entzug. Ich musste nur irgendwie meine Hände beschäftigen. Ich habe über 15 Jahre geraucht.

18

also ich habe nicht großherrlich nachgedacht und es einfach sein lassen...klar die ersten 3-4 tage hab ich mich gequält, aber dann kam auf ein mal die erkenntnis: ich hab ja schon seit 4 tagen rauchfrei! jetzt brauch ich mir auch keine mehr anzünden...
da war ich aber am anfang der SS, so kurz nach dem pos. test

ach ja und von wegen baby macht entzug: es ist ja wohl besser, wenn das baby den entzug im mutterleib macht als dann später draußen und allein...ist auch für dich angenehmer (glaubs, babys schreien wenn sie entzug machen...willst du echt ein schreibaby???)

ansonsten würde ich das mal deinem arzt sagen, vielleicht hat er noch einen tipp für dich

viel erfolg wünsche ich dir