Was macht Ihr gegen den Blähbauch?

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 14. SSW und habe seit ca. einer Woche einen ziemlichen Blähbauch (zumindest denke ich, dass es ein Blähbauch ist), vor allem abends habe ich das Gefühl ich platze gleich. Geht es jemandem auch so? Meint Ihr das ist normal? Hilft etwas dagegen? Habe sämtliche Tees und auch Magnesium schon probiert.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Danke und VG
Sandra mit ihrem kleinen Schatz im Bauch (13+2)

1

fenchel kümmel anis tee hoffe es hilft dauer 2 tage

5

danke, hatte bisher nur fenchel tee probiert.
bei dir ist es ja bald soweit. wünsche euch alles gute und ein schönes weihnachtsgeschenk.

7

JA danke kan es kaum abwarten das die richtigen wehen kommen, wir hoffen alle noch vor weihnachten, aber warscheinlich nicht ;-)

die meisten babys kommen nämlich am ET :-p

dir ne angenhme kugelzeit und ich hoffe das der tee dir was bringt. wenn nicht einfach mal wärme mit probieren. wärmflache und warm baden mir bauch massage

vg und gute besserung

lg nicky

2

Hallo Sandra

Ja ich kenne das von meinem Sohn damals und jetzt auch wieder!! Ich komm Montag in die 7 ssw!! Und mein Mann hilft mir GARNICHT LOOOL er hat heute Mittag Bohnensuppe gemacht und heute Abend Frito Lay Pie *Chilli mir maischips und kaese ueberbacken*!! Also wird es mir in ca 1-2 std noch schlimmer gehen wie jetzt!!

Was mir hilft ist so flach wie es geht hinlegen und mal links legen und mal rechts, hilft den pupsis etwas mehr rauszugehen!!

Wobei bei dir ja schon etwas blaeh baby bauchi sein kann!!

LG elke

3

Hallo Elke,

bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es ein Blähbauch oder Babybauch ist. Ist wahrscheinlich so ne Mischung. Egal was ich esse, der Bauch wird so groß und straff und drückt überall hin. Natürlich schmerzt es auch etwas. Meinst Du das schadet meinem Kleinen? Mach mir so Sorgen.

Danke und VG
Sandra

10

Hey Sandra!!

Mach dir kein Kopf, das schadet den kleinen Garnicht!! Cody kam auch unbeschadet davon lol!! Ich hatte und habe auch wieder extreme mit verstopfung zu tun, also hat mir nicht viel geholfen!! Ich trinke mom viel Cranberry saft und lieg flach wie gesagt, links mal rechts mal aufm bauch ;)!!

Lg elke

weiteren Kommentar laden
4

hay

also ich bin seit heute in der 15 SSW und ich habe das auch meistens abends und wenn ich was mit kohlensäure trinke...

bei mir hilft es auch sich ganz flach auf den rücken zu legen und b und zu auf die seiten drehen dann geht die luft von alleine raus...

dir noch viel glück und der bläh bauch entwickelt sich langsam zum baby-bauch #verliebt

glg talia 14+0 #winke

6

Ich weiß eben auch nicht genau, ob es ein Blähbauch oder ein Babybauch ist. Er fühlt sich halt ziemlich hart und straff an, deshalb hab ich eher auf einen Blähbauch getippt.........

VG und Danke
Sandra

8

also wenn ich auf den Rücken liege geht der Buach auch nicht weg und das ist denk ich mal mein Baby-Bauch und wenn ich stehe sehe ich aus als wäre ich schon im 6. Monat...
die Sprechstundenhilfe fragte beim letzten FA Termin (13.12) ob ich auch schon ans CTG soll und ich so ich bin gerade mal in der 14 SSW ich denke mal nicht

aber dazu muss ich dagen das ich schon ein klein Bauch von meiner letzten SS hatte und einziehen geht auch nicht mehr...

aber ich trau mich noch kein Bild zumachen (sollte ich denke ich mal anfangen #kratz)

glg

weitere Kommentare laden