Wärmeflasche schädlich!!??!? Grade Panik :-(

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern abend ziemliche Magenschmerzen.... Am besten hilft mir in diesem Fall eigentlich immer ne Wärmeflasche und ein Tee...

Da lieg ich nun, und nach der guten Viertelstunde denk ich mir "Ach Gott, vielleicht ist das gefährlich für den Krümel?!?!?!??!"

Ich bin in der 8. Woche schwanger.

Jetzt hab ich etwas gegoogelt und les nur Sachen wie "Keine Wärmeflasche in der Schwangerschaft, kann vor allem in der Frühschwangerschaft Schäden und Fehlgeburt auslösen..."

Hab erst Anfang Januar wieder einen FA-Termin und bin jetzt total nervös, ob das in irgendeiner Form schlimm war.... !!?

Hatte die Wärmeflasche nicht direkt auf dem Bauch, sondern auf dem Shirt und hab um die Flasche so ein Bezug drum, aber trotzdem war sie ziemlich warm/heiß.... -(

So was Blödes.... :-(
Sandra mit Krümel inside 7+5

1

Wenn du jetzt nicht stundenlang eine 100° heisse Wärmflasche auf deinen Uterus legst ist das wohl nicht schlimm für dein Kind. Eine Erhöhung der Körperthemperatur ist für den Embryo nicht gut. Somit darf es im in seiner Fruchthülle nicht zu warm werden. Fieber, zu langes und heisses baden solltest du vermeiden. Wie Wärmeflasche kann zudem Wehen auslösen.

Ich glaube nicht, dass du dich sorgen musst.

3

Danke dir, für deine Antwort....

Ne, wie gesagt, nach einer Viertelstunde ist mir das irgendwie bewusst gewesen.... und dann hab ich sie ja gleich weg. Mit dem heiß baden hatte ich auch schon gelesen... Aber in dem Moment hab ich bzgl. der Wärmeflasche nicht dran gedacht....

Gruß, Sandra

2

Ich habe jeden abend eine Wärmflasche auf dem bauch!!!

Lg dani

4

Oh wirklich... ?

Bin total verunsichert.... echt bescheuert #zitter

LG, Sandra

5

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten SSW auch häufiger ne WF aufm Bauch. Auch ganz am Anfang.

Ich glaub, solange die nicht so heiß ist, das es dir die Haut verbrennt und es sich noch angenehm anfühlt, ist alles ok.

lg Vanessa

6

Huhu

Ich hatte in beiden Früh-SS total die UL-Schmerzen und hatte ständig ne Wärmflasche aufm Bauch und im Rücken....wochenlang....Geschadet hat´s nicht.

7

Hallo,
soweit ich weiß hat die Wärmflasche keine negativen Auswirkungen auf Dein Baby, aber der Mutterkuchen kann sich lösen.
Deswegen soll man keine Wärmflasche oder Heizkissen oder so auf den Bauch legen.
In den Rücken kann man sie ruhig legen.
Bei dem einen mal ist bestimmt nix passiert und wenn Du Dir so Sorgen machst, geh vorher zum Arzt. Meine Ärztin sagt immer wenn irgend einen Zweifel habet soll ich vorbei kommen.
#winke
LG