Immer dieser Würgereiz

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 9 SSW und habe über den ganzen Tag den reiz Würgen zu müssen.
Heute morgen als ich in die Küche ging *die kann ich zur Zeit überhaupt nicht riechen* ging es wieder los. Würgen, würgen, würgen...:-(
Jetzt schmeckt mir gar nichts mehr! Noch nicht mal Tee und mein Magen meckert auch.
Kann sowieso schon nicht so viel essen.
Hoffentlich geht die Arbeit heute schnell rum#schwitz

Ich kann doch nicht den ganzen Tag Bonbons lutschen.
Was macht ihr dagegen?

Seid ihr auch so geruchsempfindlich?

LG

Veri

1

das selbe problem hatte ich auch und bei mir hat da wirklich nur bonbon lutschen was gebracht.. Oder halt nen kaugummi oder auf einem trockenen brötchen rumkauen.. Das gewürge hab ich immer noch, jedoch nur noch ganz selten..

2

Guten Morgen #winke
also ich hatte zu Beginn gar nix erst jetzt seit gut einer Woche wieder aber eben dabei den ganzen Tag diese Übelkeit und auch wenn ich unterwegs bin habe ich in sämtlichen Taschen und auch Jacken taschen meist Kaugummi und Lutschbonbons eher in richtung fruchtiges bisher klappt es auch "Noch"

lieben gruß flockekim (die hofft das es nicht so wird wie in der ersten SS)

3

Bei mir war das auch so die ersten 15 Wochen. Gaaaanz unangenehm. Hab soviel gerochen und fand alles nur abstoßend. Hab mich teilweise wegen Gerüchen übergeben. Alles was mir früher gut geschmeckt hat, fand ich abstoßend. Nicht mal mein Lieblingsparfüm konnte ich mehr tragen, Deo ging nur noch eins zum Rollen.

Was mir geholfen hat: Sachen essen die nicht oder wenig riechen ("unreifes"Obst-aber Achtung mit der Fruchtsäure!, Bananen waren die beste Alternative). Kalte Speisen wie Brot und Süßspeisen wie Grießbrei gingen auch.

Ich hab mir noch Vitamine besorgt, da man sich sonst so extrem einseitig ernährt. Aber ich kenn´s:mann ist froh wenn überhaupt was drin bleibt.

Trink nur schluckweise aber diszipliniert. Zuviel auf einmal kann wieder zur "Abstoßung" führen.

Hoffe, es geht dir bald wieder besser!

LG

4

#danke für die Tipps!
Die Banane esse ich morgens als aller erstes, die lenkt meinen Magen schon mal ein wenig ab.

Das Trinken ist nun am wichtigsten meinte mein FA.

5

Huhu,

ja, ich bin auch geruchsempfindlich, heute morgen musste die seife meines Mannes daran glauben, ich konnte sie nicht riechen und bekam jedesmal einen Würgereiz, auch das Zähneputzen klappt mehr schlecht als recht, aber meist klappt es gegen frühen Nachmittag, ist manchmal echt ätzend und ich muss mich dazu zwingen, wenn ich morgens einen Termin habe.

Essen kann ich schon noch, aber nicht mehr alles, habe eine Abneigung gegen Kartoffeln und Milch darf ich garnicht, ich vertrage sie im Moment nicht, aber komischerweise nur die Milch ansich, Milchprodukte vertrage ich relati gut, keine Ahnung.

Am Anfang habe ich mich gezwungen, wenigstens eine Kleinigkeit zu essen, damit der Magen beruhigt ist, auch wenn es nicht geschmeckt hat, mein Magen hat zuviel Theater gemacht und danach ging es mir besser.

LG Alina