Senkwehen so stark???

#winkeHatte vor paar Tagen schon mal bezügl. Senkewehen gefragt...
Habe ja seit Tagen diese "Wehen"..Es kommt ein Druck, der Bauch wird immer härter, bleibt sehr hart und dann lässt es langsam wieder nach...#gruebel
Nun ist es so, dass ich diese "Wehen" mittlerweile veratmen muss, da sie teils sehr heftig sind...#augen
Sind das wirklich nur "Senkwehen" oder kann das schon mehr sein#kratz??
Bei wem ist es vielleicht auch so???
Haben morgen FA Termin, da werd ich das natürlich ansprechen, CTG wird ja auch geschrieben...
Dachte nur, vielleicht hat das hier auch Jemand so stark...Ist ja jetzt auch schon meine 3. Schwangerschaft, aber bei den beiden ersten hatte ich sowas nicht...
Danke schon mal für die Antworten...#herzlich
lg Alexandra (36.SSW)

1

hallo ich habe das auch seit 3 tage heute war es so schlimm das ich beim einkaufen immer stehn bleiben mußte denke mal das es´schon leichte wehen sind ist meine 4 schwangerschaft und hatte es auch nie da ich immer kaiserschnitte hatte leider

lg steffi 34 ssw

2

Ich habe seit wochen richtig starke Senkwehen.
Fühlen sich an wie Periodenschmerzen,mein ganezr
Rücken tut weh und mein Bauch wird hart wie ein Stein
und das bestimmt 10x am Tag!!!
War auch schon 2x deswegen im KH,weil ich
dachte das es los geht!!! Man hat auch alle zehn
Min eine deutliche Wehe auf dem CTG gesehen, aber

die Ärzte haben mich nach Hause geschickt,weil ich noch

nicht geburtsreif war (bin)

Finde diese Wehen echt heftig und auch nicht gut

einschätzbar...

Liebe Grüße#winkeZalewski#ei 37+5 SSW

3

huhuuuuu

sagt mal kann es sein das die senkwehen auch schon in der 32. ssw los gehen???

hatte heute früh mens aua mit rückenschmerzen ganz dezent als wenn de blutung gleich los geht......

und mein mann sagt ich laufe wie ne ente neuerdings #schwitz

soll ja so sein wenns köpfchen tief unten liegt

lg mimi

4

Hallo Alexandra!

Ich bin selber ab morgen in der 36. SSW und das ist ebenfalls meine 3. SS.
Bei den anderen SS hatte ich vor der Geburt nie auch nur irgendwelche Wehen. Weder am CTG noch (bzw. schon gar nicht) irgendwelche spürbaren. Selbst ein "harter Bauch" war mir kein Begriff.
Letzte Woche hatte ich dann richtig heftig UL Schmerzen und tiefe Rückenschmerzen, die wellenartig stärker und wieder schwächer wurden. Also wie ich das von den vorherigen Schwangerschaften kenne - als Wehen. Hab daraufhin meine Hebi angerufen, und die sagte mir dann, dass es vermutlich Senkwehen seien.
Seitdem hab ich STÄNDIG Schmerzen und einen harten Bauch. - Bin mal gespannt, ob das jetzt irgendwas bewirkt auf Dauer. Meine beiden anderen Mäuse kamen bei nach ET auf die Welt. :-)

Liebe Grüße und alles Gute!:-)