Chlamydien nur durch Sex?

Hallo Mädels!
Hab heute meinen FA-Termin gehabt und erfahren dass der Chlamydientest positiv ist.

Es heißt ja oft dass es nur durch Sex übertragbar ist. Ich weiß aber 100 %ig dass ich nicht fremd gegangen bin und mein Mann versichert mir ebenfalls dass er treu war. Kann es auch nicht aus vorigen Beziehungen etc haben weil wir beide noch Jungfrau waren als wir vor 8 Jahren ein Paar wurden.

War jemand von euch in selber Situation? Wie kann es noch dazu gekommen sein?
Bin echt fertig mit den Nerven... #zitter#schmoll#gruebel

1

Oh-oh, so kommen Dinge ans Tageslicht ;)

Also meine Internet-Recherchen haben folgendes ergeben: "Eine Übertragung kann schon durch die Benutzung des gleichen Badewassers geschehen. Dafür ist der Name Schwimmbadkonjunktivitis geprägt worden.[5]"

Geht ihr gern mal in die Sauna oder so?

2

Nee überhaupt nicht nur gehen wir viel ins Schwimmbad. Vielleicht dadurch?

4

Kann ich mir schon vorstellen, wenn auf dem Beckenrand sitzt oder die Rutsche runterrutscht ;) Lass ihn doch auch mal testen, dann weißt du mehr. Wäre ja ein großer Zufall, wenn ihr euch beide im Schwimmbad angesteckt hättet.

weitere Kommentare laden
3

Ja die sind nur über Sex übertragbar und NICHT über fremde Toiletten oder sonst etwas!!
Aber es gibt auch fälle, das einer von euch schon von Geburt an, die Chlamydien in sich hatte, Denn Eltern übertragen dieses auch auf das Ungebohrene.
Bei mir wurden auch Chlamydien festgestellt und ich habe mit meinem Partner gesprochen.

In einer Zeit wo wir gertennt waren, hatte er Sex mit einer anderen. Er hat sie gleich in meinem Beisein benachrichtigt, damit sie sich beandeln lässt. Männer sind die Überträger, meisst bricht es nur bei den Frauen aus.
Es muss daduch nicht gleich eine Beziehung kaoutt gehen, aber fraglich ist es denn noch, woher sie nun kommen. alles liebe

5

Du meinst also dass mein Mann mich auf jeden Fall betragen haben muss?

10

NEIN!!

Das was ich sagen will, ist das man sich nicht aus der Öffendlcikeit Chlamydien einfängt, denn die brauchen für eine direkte übertragung den Kontakt zur schleinhaut der Vagina.

Aber Chlamydien sind Vererbbar, Im Mutterleib schon übertragbar. Es kann also sein, das einer von euch dieses schon von Geburt an hat.

weitere Kommentare laden
9

war gestern eine Dokumentation im TV

auf real time

und vor einem Monat war eine Freundin beim DR

und hatte es auch ich weis es nur daher weil ich zum übersetzen mit in der Praxis war

Chlamydien werden nur durch GV übertragen

man kann sie sich nicht auf einem WC Hollen oder ähnliches

du wirst ein Antibiotika bekommen und eine waschlotion

dein freund wird eine creme bekommen fuer sein bestes stùck

und sex in der zeit nur mir Kondom

11

Das hab ich grad gefunden:

"Kann man sich auch sich dieses Bakterium auch zuziehen, wenn man vorher überhaupt keinen Kontakt zu einem Infizierten hatte? Ansteckung ausschließlich über Geschlechtsverkehr oder gibt es auch andere Möglichkeiten sich anzustecken? Sauna, Schwimmbad, Toilette?"
Der Geschlechtsverkehr ist der wichtigste Ansteckungsweg. Ausserdem kann ein Erkrankter seine eigenen Augen infizieren (Genital - Hand - Auge). Eine Übertragung per Toilettensitz ist bei normaler Nutzung nicht möglich, Chlamydien sind ausserhalb des Körpers äusserst empfindlich. Sogar wenn ein ganz frischer Tropfen infektiöses Körpersekret auf einem Toilettensitz zu finden wäre, würde es nicht ausreichen, wenn dieser in Kontakt mit der Haut von Beinen / Po kommt, die Erreger können nur Schleimhäute besiedeln, z.B. in der Harnröhre, und dorthin gelangen sie in dieser Situation nicht, dies gilt auch für Sauna- und Schwimmbadnutzung.

Ich wünsch dir Alles Gute! Und es tut mir sehr leid!

15

Hallo!

Ich habe mich bei meiner ersten Geburt im KH mit C. angesteckt.
Ich hatte in der 37 SSW noch einen negativen Test, dann keinen Sex mehr, und bei der Nachsorge war er dann positiv. Mein Arzt hat gesagt das sowas schon mal vorkommen kann, aber eigentlich nicht darf.
Sowas ist aber wohl sehr selten, ich würde schon mal ernsthaft mit meinem Mann reden, das hört sich schon sehr verdächtig an.

Alles Gute

16

....mach dich nicht verrückt...ich habe diese blöden Dinger auch....und meine Ärztin hat gesagt, dass es auch vom Schwimmbad, oder Sauna kommen kann...du und dein Mann bekommt Antibiotika 10Tage und dann ist alles gut.
Ich habe meinem Mann auch erst verdächtigt,dass er Fremd gegangen sei, aber so etwas einfach zu behaupten, wenn man das Gefühl hat, er ist doch treu ist das auch Mega unfair dem Mann gegenüber.

Also nicht verrückt machen lassen und schönen Abend
LG