leichte helle Blutung in der 23. ssw

Erstmal hallo zusammen.

Bis vor einer Woche war ich noch so ziemlich beschwerdefrei, abgesehen von dem üblichen Zwicken und Zwacken der Mutterbänder. Dann hatte ich morgens direkt nach dem Aufstehen eine leichte helle Blutung, da war ich erstmal geschockt und wwir sind ins KH gefahren, wo ich zwei nächte bleiben musste. Dort ist am Nachmittag nochmal eine Blutung aufgetreten deren Ursache dann auch entdeckt wurde, ein feiner Haarriss am Muttermund.

Nun bin ich schon ein paar Tage wieder zu Hause und es war auch alles wieder beim alten und hab mich auch brav geschont, bis heute Nacht schon wieder so eine leichte helle Blutung aufgetreten ist, die ca. 20min später vorbei war.

Bin nun ein wenig verunsichert, da es beim letzten mal eher nicht der Rede wert war und ich nur als Vorsichtsmaßnahme im KH bleiben musste, so jedenfalls die Ärzte. Ich möchte nicht schon wieder im KH bleiben, bin dann da den ganzen Tag bis mein Schatz und meine Eltern und so von der Arbeit kommen allein.

Ist es dann jetzt schlimm, wenn ich nichts Sage, da die Blutung ja auch wieder weg ist, und ich ab Donnerstag wieder arbeiten gehe? Oder sollte ich lieber zum FA gehen und mich weiter krankschreiebn lassen? Bin ich jetzt überempfindlich oder muss ich wirklich dolle aufpassen?

Danke für eure Antworten.

marylou2107 mit #ei (23+0)

1

Hallo!

Du musst nicht im KH bleiben wenn du nicht möchtest.

LG

2

Hallo!
Ich würde Blutungen grundsätzlich sehr erst nehmen. Klar kann das mal z.B. ne Kontaktblutung sein, ist ja alles sehr stark durchblutet... Aber wissen tust du es nicht. Ich würde es zumindest vom Gyn abklären lassen und mich dann auf deren Rat verlassen.
Nicht auf eigene Faust, du machst dich doch kaputt, sollte doch was passieren!?! Was wir nicht annehmen wollen, aber du weisst schon...
Alles Gute!

3

Hallo Marylou,

also ich würde es auf jeden Fall beim FA abklären lassen. Im KH musst du nicht bleiben, du kannst dich dort sozusagen "selbst entlassen". Das habe ich auch schon 2 Mal gemacht. Ich lag in beiden Fällen zu Hause einfach entspannter.

LG
Roxy

#schwanger 24. Woche

4

Ich würde zumindest dn Arzt anrufen und ihm Bescheid geben. Er kann es besser einschätzen, bzw wird dir evtl raten nochmals ne Woche zu Hause zu bleiben um dich zu schonen.

Mir wäre es irgendwie zu heiß gar nichts zu machen.

Was sagt denn dein Gefühl?

5

Erstaml Danke an alle für die Antworten.

Mein Gefühl sagt, es ist alles in Ordnung. Da ich mich aber nicht verrückt machen will, habe ich gerade eben beim FA angerufen und ich soll nur mal zum nachschaun vorbeikommen. Da die Blutung weg ist, kann er da wahrscheinlich nichts feststellen. Die Arzthelferin meinte, es wird sehr sehr wahrscheinlich auch nichts sein. Ich wäre nach einer Kontrolle beruhigter und das käme schließlich auch dem Kind zu Gute.

In einer Stunde hab ich jetzt nen Termin, werde dann schreiben, was der Arzt gesagt hat.