bin etwas beunruhigt (kindsbewegungen)

hey mädels! #winke

hab heute wieder mal den newsletter von urbia erhalten über die 32.ssw. da steht drinnen, dass sich nun die babys weniger bewegen, weil sie eben nicht mehr so viel platz haben. also von unserer prinzessin könnt ich das nicht gerade behaupten. die bewegt sich so viel und stark wie noch nie.

hab mal bei einem beitrag hier gelesen, dass ein mädl das auch hatte. am nächsten ist sie zum FA und das baby war tot, weil sich die nabelschnur 3 mal um den hals gewickelt hat. das war also quasi der todeskamp für das baby! :-(

ihr haltet mich jetzt sicher für blöd, aber ich mach mir eben so viele gedanken, da ich schon eine FG hatte voriges jahr! :-(

könnt ihr mich vielleicht etwas beruhigen? freitag hab ich wieder FA termin...

LG nina mit #stern ganz fest im #herzlich und #baby girl inside (31+0) #verliebt

1

huhu,
ich wäre froh wenn mein mäuschen sich etwas mehr bewegen würde. so wie vor 1-2 wochen. nun ist es relativ ruhig geworden. es ist bestimmt alles in ordnung. ich dachte die babys können sich im mutterlaib nicht mit der nabelschnur strangulieren, da sie ja noch nicht atmen. die kann sich zwar um den hals wickeln, was auch nicht ungewöhnlich sein soll aber das sie daran sterben? na ich hoffe mal nicht. aber mach dir nicht so nen kopf.
lg bommel 31+5

2

Mein Sohn ist auch immer in Bewegung gewesen und erst in der 37ssw ruhier geworden. Eine Woche später ist er geboren.

Er hat sich teilweise so bewegt, dass wir Probleme beim Ctg hatten.

Also mach dir mal keine Sorgen.

3

Hallo Nina,

ich verstehe das du Angst hast, aber du darfst dich nicht verückt machen. Mein Würmchen war bis vor kurzem auch sehr aktiv. Nun bin ich in der 41.ssw und so langsam ist es etwas ruhiger geworden.

Klar kann immer etwas passieren, aber wenn du mal überlegst wieviele Babys täglich gesund zur Welt kommen :-p

Ich glaub schädlicher ist es, wenn du dich täglich wegen sowas verückt machst und dein Baby diesen "Stress" mitkriegt. Vertau auf dich und dein Baby und wenn du beunruhigt bist dann vereinbar einfach einen Termin mit dem Arzt oder der Hebamme und die gucken dann nach.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen...

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft ;-)

LG

Melody24 41.ssw

4

Ein Baby kann im Mutterleib nicht ersticken, weil es die Nabelschnur um den Hals hat, weil es nicht atmet.
Nur mal soviel dazu.
Ist doch gut, wenn sich das Baby viel bewegt. Ich würde mir eher Gedanken drüber machen, wenn ich nix mehr spüre..

Lg, Anita (28+6)

5

tut mir leid dir widersprechen zu müssen, mein sohn hat sich in der 31. woche im mutterleib stranguliert #heul

er hatte die nabelschnur 2 mal straff um den hals und hat sich so die sauerstoffzufuhr abgedrückt - klar atmet das kind nicht durch den mund, aber es bekommt den sauerstoff über die nabelschnur, die oberste umschlingung hat die unterste so zugedrückt, dass die sauerstoffzufuhr abgeschnitten war..

6

hallo nina!

unser sohn starb in der 31. woche an einer nabelschnurumschlingung #heul - aber er war die stunden zu vor weder ruhiger noch aufgeweckter als sonst. es war alles ganz normal.

es ist sowas von unwahrscheinlich, dass babies an einer nabelschnurumschlingung sterben - normalerweise machen sie wenn dann nur probleme bei der geburt.

also ruhig blut!

und kein kind ist wie das andere, ich bin im moment in der 25. woche schwanger und ich werd sowas von getreten, wahnsinn und das schon seit wochen, sowas hatte ich bei unserem Raphael nicht mal in der 30. woche.
dieses baby ist einfach extrem aktiv.. so dass ich mir immer denke, wie kann es sein, dass frauen bis zum schluß nicht merken dass sie schwanger sind? .. aber die haben halt eher ruhige kinder..

drück dich und alles gute!
claudia