mach mir so gedanken! evtl.HELLP-SYNDROM?

hallo ihr lieben,
erzähl euch mal meine stors:
hatte letzte woche dolle wie muskelkater unter der rechten brust...vor allem beim tief einatmen und wenn ich mich doll bewegt habe dazu kam lecihter schwindel und leichte übelkeit aber das hielt nicht lange an und war auch nicht schlimm...das mit den beschwerden unter der brust hat so ca.4tage angehalten.das schlafen auf der rechten seite ging gar nicht und ist auch jetzt noch unangenehm...auf jdenfall war ich gestern zur VU beim FA und habe das da erzählt sie meinte ich solle heute noch mal nüchtern kommen zum blutabnehmen mit verdacht auf das Hellp-Syndrom #zitter....oh je hab ich noch nie gehört...hab total panik bekommen...naja jedenfalls bin ich heut früh hin blut wurde abgenommen und sie wollte auch noch mal urin weil ich jedes mal leuko+++ habe(obwohl ich 3liter trinke pro tag)naja das leuko war wieder so hoch aber dann kam noch eiweiß++ dazu...das hatte ich noch nie...ärztin meinte daas sei gar nicht gut und könnte eine vorstufe von dem hellp-syndrom sein....bla bla...oh je mach ich mir gedanken und sorgen...mausi entwickelt sich prima ca.3200gr.und ist 50cmgroß....aber trotzdem...was wenn sich das morgen bestätigt?hat jemand von euch erfahrung damit?
oder könnt ihr mich beruhigen?das werden jetzt wieder horror-stunden bis ich da morgen anrufen kann....
ach ja am montag will sie mich noch mal sehn zum blutdruck,urin,ctg und ödemetest...
was kann eiweiß im urin noch bedeuten?
kann es auch sein,dass ich es heute so erhöht hatte weil ich nüchtern sein musste und seit gestern abend nichts mehr getrunken habe?
und ist das Hellp-Syndrom das selbe wie eine ss-vergiftung?

sorry ihr lieben...ich mach mir so gedanken...weiß zwar das es jetzt gar nichts bringt...aber brauche eure meinungen und ihr könnt mich jetzt am besten beruhigen...

danke euch schon mal...

lg jenny 37ssw#winke

1

Leukos und eiweiß im Urin können auch ne ganz normale Blasenentzündung sein!

2

Ich hab gelesen, dass die Kinder meist eher klein sind. Deines ist ja von normaler Größe. Das spricht ja schon dagegen ;-)

Eiweiß hatte ich übrigens auch im Urin und es kam gleich die Frage, ob ich noch nicht viel getrunken hätte heute. Ich denke mir also, dass es eher am Nüchternsein liegt ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts weiter ist!#liebdrueck

3

Hab mal gegoogelt und diesen bericht über das Hellp- syndrom gefunden.

http://www.baby-blog.de/index.php/2010/05/10/hellp-syndrom

Was hat dir den deine FÄ dazu gesgat?? hat sie dir nicht erklärt was das bedeutet und was das überhaupt ist??

Wünsche dir alles gut, und versuch dir nicht zu viele sorgen zu machen#liebdrueck

4

oh ich danke dir....hm....sie meinte nur wenn ich das hätte müsste ich ins KH zur überwxhung und das es was mit der leber zu tun hätte....nichts genaues...sie hat mich eher noch mehr verunsichert weil sie ja auch gleich sagte das mit dem eiweiß wäre gar nicht gut und schon eine vorstufe...

6

Solche ärzt liebe ich ja:-[

Ich finde es immer schlimm wenn man so im unklaren gelassen wird. dann macht man sich doch nur noch mehr sorgen. mein FÄ sagt immer direkt was sache ist. Auch bei meiner FG im März hat sie direkt gesagrt das was nicht stimmt. Und das ist zwar hart aber man kann damit viel besser umgehen, als sich ständig gedanken machen zu müssen.

Ich wünsche dir das bei dir alles gut ist und der verdacht sich nicht bestätigt. Und wenn doch wünsche ich dir, das sie dir sagen was los ist und dir genau erklären was dann passiert, und das ihr eure Baby bald gesund und munter in euren Armen haben werdet.

#liebdrueck

5

Hallo Jenny!

Diese Ärzte sind doch alle gleich erstmal schön auf Panik machen und dann erst untersuchen. Erhöhte Leukos und Eiweiss können ebenso eine Pilzinfektion oder ein leichter Harnwegsinfekt sein, ist auch nicht schön aber auch nicht dramatisch. Sicher kann es auch was anderes sein aber man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, oder? Warte erstmal ab vielleicht ist es echt was harmloses...
Ich drück Dir die Daumen,
LG Kerstin

7

ich danke euch für eure antworten...werde jetzt abwarten was morgen rauskommt und dann seh ich ja weiter...hoffe auch,dass die ganze panik umsonst war und alles gut ist...blöde ärztin hat mich echt total verrückt gemacht...

also danke euch und alles liebe#winke