Wer von Euch hat sich in der SS auch die Haare kurz schneiden lassen?

Hallo,

Hab mir in der SS die Haare kurz schneiden lassen, zuerst war es nur bis zu den Ohren - ich hätte heulen können, es sah einfach blöd aus. Und vor ein paar Wochen hab ich so eine Strubbelfrisur und es ist einfach nur genial! Trotzdem denke ich manchmal, was hat mich denn da geritten? Hatte noch nie solche kurzen Haare.
Und dann kommt noch dazu, dass ich nur Schwangere mit langen Haaren kenne und sehe. Ich habe wirklich noch nie eine Schwangere mit kurzen Haaren gesehen (außer mich im Spiegel;-))
Also, wer hat wie ich kurze Haare#freu?

Sternenglanz mit Baby im Bauch 25. SSW

1

Hallo!

Also ich hatte seit Jahren lange Haare, doch irgendwann im Oktober hatte ich Lust auf Veränderung bzw. nervten mich meine langen Haare- ich schwitzte wie sonst was #aerger

Ging dann zum Friseur und ließ 20cm, sie waren dann ca. Ohrläppchen lang! Am Anfang fand ich schrecklich, doch mittlerweile echt praktisch. Wenn ichs schaffe, geh ich vor der Geburt noch mal :-D

LG

angisan

2

DU hast ja Probleme...
Und JA ich habe schon Schwangere mit kurzen Haaren gesehen, ebenso wie man schon Pferde vor der Apotheke hat Kotzen sehen...
Trink nen Cappuccino und freu dich, dass du sonst keine Sorgen hast.#klatsch

6

Na als Problem sehe ich das nicht#freu Es war nur eine Umfrage

14

boah, wenn ich solche antworten lese.......

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sternenglanz,

ich hatte meine Haare in der Schwangerschaft sehr kurz, hab sie abrasiert auf 2,4 cm.
Hatte aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun, mir hatte die Nichte von ner Freundin beim Friseur spielen blaue Lackfarbe in die Haare geschmiert und da war nix zu machen, sie mussten ab.

War aber nicht so schlimm, da sie eh nicht sehr lang waren und ich mir oft die Haare anders schneide und färbe, kann auch mal sein, dass ich mitten in der Nacht aufstehe und anfange meine Haare zu schneiden. Kenne übrigens genügend auch kurzhaarige schwangere, vielleicht fallen dir aber genau jetzt die mit den langen Haaren vermehrt auf, weil deine kurz sind ;-)

LG Vani

4

Hey
ich hatte mir in den ersten zwei SS immer die Haare zu einem kurzen Bob schneiden lassen. Dachte mir ist leichter zu stylen ;-) ÄHHH war ein Trugschluß bei meinen Locken. Jetzt habe ich sie wieder schulterlang ...wollte noch mal schöne lange Haare haben bevor ich ( in meinen Augen) zu alt für eine lange Mähne bin. Aber kurze Haare finde ich trotzdem voll frech und cool. Ich sehe kaumm noch Frauen mit richtig langen Haaren, alle Freunde und Bekannte haben kurze.

Musst mal ein Bild hochladen :-)
Liebe Grüße D.

5

Hey
ich hatte mir in den ersten zwei SS immer die Haare zu einem kurzen Bob schneiden lassen. Dachte mir ist leichter zu stylen ;-) ÄHHH war ein Trugschluß bei meinen Locken. Jetzt habe ich sie wieder schulterlang ...wollte noch mal schöne lange Haare haben bevor ich ( in meinen Augen) zu alt für eine lange Mähne bin. Aber kurze Haare finde ich trotzdem voll frech und cool. Ich sehe kaumm noch Frauen mit richtig langen Haaren, alle Freunde und Bekannte haben kurze.

Musst mal ein Bild hochladen :-)
Liebe Grüße D.

8

warum hat das zweimal gepostet.... ich bin echt zu doof zu posten an manchen Tagen.....

7

Huhu,

ich will diese Woche auch noch zum Friseur und vielleicht lasse ich sie mir auch kurz schneiden :-D Vor allem aus praktischen Gründen - wer weiß, wann ich wieder zum Friseur komme?! Bestimmt erst wieder in nem Vierteljahr und so lange können die dann wachsen ;-)

Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir die Haare auch zum ersten Mal kurz schneiden lassen. War mit Baby zu Hause einfach super praktisch... im Moment sind sie schulterlang und wenn ich nicht jeden morgen wasche und föhne, sehe ich aus wie ne Vogelscheuche :-[

Also kurz schneiden ist wirklich keine schlechte Idee :-D

LG, Tina

11

Hm ... ich weiß nicht, ob superpraktisch der richtige Ausdruck dafür ist.

Ich hatte auch mal (außerhalb der Schwangerschaft) ne "kurze Haare Phase" und hab zum stylen und halbwegs gut aussehen morgens ne gefühlte Ewigkeit gebraucht. Aber da hatte ich auch noch die Zeit dafür. Mit Kind fällt diese Zeit ja erst mal weg. ;-)
Jetzt mit langen Haaren kann man auch einfach mal drüber kämmen, nen Haarband oder ne Klemme nutzen und die Haare hochbinden ... fertig.

Wenn es um das praktische geht, dann dürften wir ja auch keine Ohrringe, Ketten, (Ehe-)Ringe tragen ... denn auch damit können wir irgendwo hängenbleiben oder sonstiges.

15

HI,

praktisch in Hinblick auf eine Frisur hat ja nichts mit hängen bleiben zu tun.

Ob seine eigenen Haare pflegeleichter sind, wenn sie kurz oder lang sind, ist eine individuelle Entscheidung.

LG nadine

9

Hallo,

habe meine auch abschneiden lassen ca. 30cm und von Wasserstoffblond auf Schwarz.

Bilder zum Vergleich in meiner VK...

Lg Jenne+#baby Mex #baby Jolie morgen 30SSW

10

WoW... steht Dir aber beides gut :-)

12

#danke

#huepf

weiteren Kommentar laden
16

Habe mir vor 14 Tagen meine Haar auch radikal schneiden lassen...Von Polänge bis gerade mal Boblänge...alles total franselig geschnitten und richtig shcöööön;-)

mach das öfters von ganz lang auf radikal - Frisörbesuch soll sich ja lohnen;-)