Kreuzfahrt während der Schwangerschaft ???

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich sind gard an der Urlaubsplanung für nächstes Jahr. Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger und ET ist im August 2012. Also wollte wir im April oder Mai nochmal mit unserer 3-jährigen Tochter in den Urlaub. Haben an ne Kreuzfahrt gedacht, aber bin mir nicht sicher, ob das so gut ist in der SS??? Haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und habe Angst, dass ich das nicht vertrage. Worauf sollte man achten oder ist es abzuraten? Hat jemad Erfahrungen damit? Wäre auch dankbar für andere Urlaubsvorschläge, da wir echt noch keinen Plan haben. Sollte aber auf jeden Fall familienfeundlich sein.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :-D

1

Hi,

an was für ne Kreuzfahrt denkt ihr denn genau?

Ich würde wenn, dann eher im April gehen ;).

LG

Isabel

2

Haben noch nix Genaues im Blick. Dachten so an 10-Tage-Rundfahrt im Mittelmeer oder Nordsee... sind noch unentschlossen. Aber wissen noch nicht, ob das in der SS wirklich ne gute Idee ist. Nur was gibts denn im Frühling für Alternativen, will auch nicht unbedingt in den Süden fliegen.

3

Also wir haben letztes Jahr Ende April eine wunderschöne Woche auf Rügen gehabt.
Eine Woche blauer Himmel und purer Sonnenschein und 15-20°C. ;-)

War vielleicht ein Glücksgriff, denn Urlaub in Deutschland ist ja immer so eine Sache...
Und hat es aber super gefallen und wir waren danach sehr erholt.

4

Ich würde erstmal die Reisegesellschaft fragen, ob die dich überhaupt mitnehmen bevor du buchst. Meine Schwägerin durfte nicht mit-allerdings war sie dann auch schon in der 30SSW-ich weiss also nicht ob sie generell nicht mitgenommen wurde oder obs da ne Grenze in der SS gibt (wie beim fliegen). Frag einfach mal und auch den FA, wenn beide ihr OK geben, würde ich die Reise machen-ansonsten eine Alternative aussuchen.
Viel Spaß
lg

5

Bei uns war die Kreuzfahrt schon gebucht, wir mussten zurück treten, da gibt es ne Klausel, dass man nur bis zur 17.SSW mitfahren darf ( kann aber bei jeder gesellschaft anders sein). Aber im MAi darfst denke ich nicht mehr mit.

6

Hatten wir auch überlegt, aber die meisten Gesellschaften nehmen Schwangere nur ca. bis zur 24. Woche (+ / -) mit. Für uns hat es dann nicht gepasst.

7

Hallo,

in den Reisebedingungen von AIDA für 2012 steht, dass werdende Mütter, die zum Reiseantritt in der 24. Ssw oder darüber hinaus sind, nicht befördert werden können. Ihr müsstet dann spätestens Anfang April reisen.

Du musst sowieso erst mal schauen, wie dir die SS im Alltag bekommt. Auf dem Schiff kann es schonmal recht heftig schaukeln, manche Leute wird dabei schlecht. Dann ist noch die Frage, ob ihr vor Ort euch viel anschauen wollt, es werden auch Bustouren, Radtouren etc angeboten. Ich fände es schade, so weit zu fahren und dann nicht alles mitnehmen zu können, weil so eine Kreuzfahrt ist schon was besonderes.

Liebe Grüße

Tabea

8

Hey, vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke, es würde dann bei uns eh nix werden, dnn wenn man nur bis zu ner bestimmten Woche mit darf, klappts dann im mai nicht mehr. Rügen oder Ostsee allgemein klingt auch gut, man muss halt nur Glück mit dem Wetter haben. Habt ihr noch andere alternative Vorschläge??? Bin immer offen für Ideen! :-)