Zuviel Fruchtwasser - nun Feindiagnostik zum Fehlbildungsausschluss

Guten Morgen zusammen!
Vor vier Wochen war ich beim US. Da meinte meine FÄ, ich hätte zuviel Fruchtwasser. Organe vom Baby arbeiteten aber alle ohne Probleme (sie hat nen 3-D-Ultraschall gemacht). Gestern war dann wieder Kontrolle und es ist noch mehr Fruchtwasser geworden. Jetzt muss ich zur Feindiagnostik!!! Habe echt Angst, dass mein Krümelchen krank ist... Hat das schon mal jemand durchgemacht? Bin in der 26. Woche!!!
Lg dk

1

Ja, ich hatte das auch in der 29sw. Steht auch noch im Mupa "reichlich Fruchtwasser". Mein Arzt hat mich daraufhin zum Zuckertest geschickt, der aber völlig in Ordnung war. Habe dann auch im Internet geguckt und war danach völlig fertig.

Im Endeffekt war aber alles in Ordnung und mein Kleiner (mittlerweile 2 1/2) ist kerngesund. Gehörte halt einfach zu denen, die mehr FW haben...

Drück dir die Daumen fürs gleiche Ergebnis!!

3

Danke für deine aufmunternde Antwort. Den Zuckertest habe ich inzwischen auch gemacht, der war ohne Befund!!! Ich denke auch, dass alles in Ordnung ist. Organe arbeiten alle... nun steht halt noch aus, ob er das Down-Syndrom hat (habe ich gelesen, dass das sein könnte)... Naja, hoffe, den Termin noch vor Weihnachten zu bekommen! Muss da gleich direkt anrufen!
Lg

4

Ich drück dir auf jeden Fall feste die Daumen. Und wenn du magst, sag Bescheid, wann du den Termin hast.
Lg

2

guten morgen!
das kann bestimmt verschiedene ursachen haben. ich würd mir bestimmt auch sorgen machen. aber die meisten ärzte schicken einen gott sei dank lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig zu weiteren untersuchungen. das ist auch gut so. das muss also gar nichts heißen.
wann hast du denn den termin für die fd?
weiterhelfen kann ich dir leider nicht wirklich, aber ich denke an euch! es wird sicher alles gut!
alles liebe, lills #liebdrueck

5

hallo, mach dir keine sorgen..ich hatte immer mehr FW als normal. meine kinder sind alle gesund.beim letzten hatte ich nur ne leichte ss diabetis entwickelt.

6

Huhu...

ich hätte jetzt als 1.auch auf Zucker getippt... Wann wurde der Belastungstest denn gemacht???

Ich war auch zur Feindiagnostik alles Bestens... Mach dich nicht so verrückt, ich weiß leichter gesagt als getan!!! Ich hoffe , dass bei dir auch alles bestens ist...

LG eselchen...

p.s. wir haben fast den gleichen ET

Drüch dir die Daumen...

7

Hallo Tatjana... du bist doch auch mit Alex befreundet?! Schööön!
Ja wir haben wirklich fast denselben ET.. aber ich werde vorher per Ks entbinden - steht schon lange fest, von daher werde ich früher erlöst!
Der Zuckertest war vor 3 Wochen. Direkt nach dem 1. US mit zuviel Fruchtwasser. Ich hoffe, dass es einfach nur so ist und nix schlimmes ist. Aber man macht sich trotzdem jeck... der Termin für die Feindiagnostik ist am 27.12. erst, ich hoffe, wir haben trotzdem schöne, ruhige Weihnachtstage, ohne dass man sich so viele Gedanken macht. Im Endeffekt muss man es eh nehmen wie es kommt!!!

Lg dk

Drück dir auch die Daumen, dass mit deinem süßen Julius alles gut läuft!

8

Huhu...
Jaa ich bin mit Alexandra befreundet ( kleiner Tipp sie hasst es Alex genannt zu werden, hihi)
Ich bekomme auch nen KS... Warum bekommst du einen?

Hach doof dass der Termin erst nach Weihnachten ist... Mach dich nicht so verrückt bestimmt ist alles gut...Diese doofe warterei...

GlG und *daumendrüüück*
Tatjana

weiteren Kommentar laden