Ziehen über Po neben Steiß - Ischias???

Huhu Mädelz,

hab immer ein Ziehen überm Po neben dem Steiß (links), was nu immer unangenehmer wird und gar nicht mehr aufhört...richtige Schmerzen sinds noch keine - hoffe, dass es auch nicht soweit kommt. Kennt das jemand? Wo kommt das her und was kann man dagegen tun???

LG myself 24. SSW

1

Was das ist kann ich dir leider auch nicht sagen, nur soviel das wenn ich blöd auf dem Rücken liegen und danach aufstehe habe ich das auch :-(

Muss dann die ersten Schritte wie ne alten Frau laufen und dann vergeht der Schmerz mit der Bewegung so langsam wieder.

2

Strahlt der Schmerz über den Po bis ins Bein? Kannst kaum laufen bzw aufstehen? Sehr gut möglich, dass das der Ischiasnerv ist! Kann höllisch wehtun.
Abhilfe bei Ischias ist eine Rolle wie Kissen / Handtücher unter die Knie legen. Das entlastet die Lendenwirbel, die auf den Nerv drücken.

Aber manchmal habe ich auch beim aufstehen so Schmerzen im Rücken, dass ich gehe wie eine alte Frau. Nach ein paar Schritten geht das aber wieder.

Gute Besserung!

Lg, rixy

3

Hey du,

ja das habe ich auch, allerdings rechts und hab immer Angst, dass es von den Nieren ausstrahlt! Ich denke aber auch, dass es der Ischias ist! Mir hilft ein warmes Kirschkernkissen immer sehr gut!!!!

LG, Pingu mit babyboy inside 24+0#herzlich

Top Diskussionen anzeigen