noch jemand ganz schlimme krampfadern? TIPPS???

Hallo Mädels,

habt ihr auch Krampfadern? Ich hatte schon welche in der ersten Ss, sind aber nach der Geburt verschwunden und waren echt ein Witz gegen das was ich jetzt habe. Meine komplette linke Kniebeuge und Teile vom Unter und Oberschenkel sind einfach nur noch blauviollett und geschwollen. Eine Ader schlängelt sich bis hoch in den Schambereich und da gehts nochmal richtig ab. Leider ist jetzt auch auf der rechten Seite im Schambereich eine Krampfader dazu gekommen. Auf gut Deutsch, mein Hintern fühlt sich an wie von Messern zerstochen. Gegen die im Bein trage ich Kompressionsstrümpfe, dadurch habe ich nur mässige Schmerzen im Bein, aber ich Scham/Pobereich kann man gar nix machen.

Und einmal die Woche kommen die Strümpfe in die Waschmaschine (sonst reinige ich sie abends von Hand) und es ist sooo schlimm, ich kann nicht mal mehr laufen vor Schmerzen.

Ich hab schon Öl von der Hebamme probiert, hat nix gebracht. Und verschiedene Salben und Wechselbäder und Kühlen etc. Aber nix hilft und es wird immer schlimmer und ich bin doch erst in der 25. ssw.

Ich weiß, ich jammere gerade sehr... Hat eventuell noch jemand einen Tipp den ich nicht kenne oder geht es jemandem gleich??

1

Hallo!

So schlimm ist es bei mir nicht, aber was mich sehr ärgert, dass ich mir erst letztes Jahr an beiden Beinen welche habe ziehen lassen und nun sehen meine Beine schon wieder so beschissen aus!!! :-[:-[:-[

Diese OP und die Zeit danach war echt der Horror!

Tipps hat hier weiter unten schon jemand gegeben.

Vielleicht tröstet es Dich ein bisschen, dass Du mit diesem Problem nicht alleine bist. :-D

LG

2

hallo,

ohje, ich hoffe ja bei mir das die nach der ss wieder weg gehen. Natürlich sieht es hässlich aus, aber mein Hauptproblem sind eigentlich die Schmerzen.

Wie war den das Ziehen bei dir und wie lange lagst du danach flach??

3

Versuch mal "Borago comp." Globuli von Wala!
Angenehm ist es auch, wenn du dir die Beine mit Venadoron von Weleda einreibst (gibt es inzwischen sogar in größeren dm-Märkten!), oder hast du das auch schon versucht?

Kannst du dir nicht ein 2. Paar Strümpfe verschreiben lassen?

Alles Gute! :-)

Top Diskussionen anzeigen