Angst vor CMV....

Ich bin Erzieherin in einer Kita (3-6 Jahre). Ich bin CMV negativ und habe Angst mich anzustecken. Ein Beschäftigungsverbot habe ich nicht bekommen, nur eine Aufklärung. Mein Arzt meinte ich könnte mich überall anstecken wo sich Kinder aufhalten und ich kann mich natürlich schlecht davor schützen, es sei denn ich lebe auf einer einsamen Insel .-( Ich habe noch 2 Kinder in 2 verschiedenen Kindergärten. Ich habe (glücklicherweise) in den vorherigen Schwangerschaften nichts von CMV gewusst und habe mir natürlöich keine Gedanken gemacht und ganz normal gearbeitet.
Bei der Arbeit wickel ich nicht mehr und auch das Naseputzen ist für mich Tabu, aber die Angst ist immer da.

Es nervt mich, das ich immer Angst haben muss. Ich kann meine Schwangerschaft garnicht genießen, ich mache mir nur noch Sorgen. Ich bin froh wenn endlich März ist und ich das Baby entbinden darf, damit dieser Stress aufhört. Ich kann mich ja auch nicht die nächsten Monate im keller verstecken :-(

Ich musste das einfach mal loswerden .....

1

Hallo,
was ist CMV und wie bekommt man es???

2

na toll, jetzt hab ich mich belesen was das ist und nun hab ich auch angst. ich kann dich gut verstehen, aber ich glaube es wäre besser gewesen nicht sowas ins forum zu schreiben. denn jetzt wo ichs weiß, krieg ich auch bissl panik, vor allem weil ich auch erzieherin bin und ein kleines kind habe und überhaupt mit vielen kindern in kontakt trete in der familie...
keine ahnung, hat dein fa einen test bei dir gemacht? von alleine oder auf deine anfrage hin? muss ich wohl meine fä auch mal fragen...

alles gute dir.

4

Ja der Arzt, aber auf Aufforderung vom Träger. Das sind wohl die neuen Bestimmungen seit dem Jahr 2007!

3

@Gleumdil: http://de.wikipedia.org/wiki/Zytomegalie

Hallo,

mach dir nicht soviele Gedanken, genau das ist es: Man weis nun Bescheid, dass es das gibt und macht sich verrückt! Früher gab es das genauso häufig oder selten, aber da wusste man noch nichts davon.