wieviel stress hält so ein baby aus?

die frage steht ja schon oben, seit ner stunde bin ich nur noch am zittern (nicht vor kälte), weil mich die familie von meinem ex voll fertig macht. ich weiß jetzt sagen wieder alle scheiß auf die meinung von anderen, aber so einfach ist das nicht, schon gar nicht wenn es auch die familie der eigenen kinder ist. ich bin einfach voll fertig gerade und ich weiß nich was ich machen soll. jetzt kommt auch noch die angst daszu, das es dem baby schadden könnte.

lg kim mit felice an der hand und baby (17.ssw) im bauch

1

Nein ich sage nicht scheiß auf die.......aber du hast 2 gesunde Ohren , lass sie reden!!

Ich weiß wie nervig schwiegerfamilie sein kann! Als meine Jasmin damals unterwegs war bekam ich von meiner schwärgerin zu hören , ob wir zum blöd zum verhüten wären , wie man so dumm sein kann in diese welt ein Kind zu setzten (sie hat 3) ......ect..........ja es verletzt, aber ich hab sie reden lassen!

Steht dein Mann hinter dir?

Versuch dich zu entspannen, deinem Kind gehts bestimmt gut!

Alles alls gute!

5

er hat sich getrennt als ich ihm gesagt habe das wir noch ein kind bekommen, jetzt tut er so als wäre ich an allem schuld und hätte ihm das kind angehängt und so. ich bin mit unserer tochter alleine.

es ist echt schwer sie einfach nur reden zu lassen, wie gesagt ich zitter die ganze zeit und kann nicht aufhören zu heulen.

2

huhu,
ich denke dein baby wird schon alles mitbekommen, aber ich denke wenn der stress nicht zu oft ist, dann schadet es ihm auch nicht. man kann stress ja nun nicht ganz vermeiden. wieso macht dich die familie denn fertig?

lg

3

Sry das mit dem Ex überlesen!! Und ja dann hake diese leute wirklich ab , die brauchst du nicht!!!!

Findest du halt bei deiner familie?

4

Hallo,

temporärer Streß hat jeder mal, z.B. auch einen Streit mit dem Partner. Es schadet dem Kind nicht. Dauerhafter Streß ist sicher weder für Dich noch für den Schwangerschaftsverlauf von Vorteil.

So, jetzt tief durchatmen, in ein paar Tagen ganz ruhig die Dinge mit den entsprechenden Personen besprechen und fühl Dich #liebdrueck

Grüße Sandra

6

die meinen ich bin zu dämlich zum verhüten und wie ich mich nachddem wir schonmal getrennt waren nochmal auf ihn einlassen konnte und ich wäre intrigant und hätte versucht mich über unsere tochter in die familie zu drängen, dabei hab ich nur versucht ihr den kontakt zu schaffen und halten, damit sie ihre familie kennt.

halt bei meiner familie ist auch schwer, die sind auch alle nicht begeistert das ich von ihm noch ein kind bekomme.

8

Lass dich nicht fertig machen, die haben probleme mit deiner schwangerschaft und nicht du. Mach es nicht zu deinem Problem nur weil die zu dumm zum ....sind.
Solche Menschen regen mich echt auf, kann das gut verstehen. aber indem du dich ärgerst etc. tust du das was sie damit bezwecken möchten. Also beruhige dich. nimm ein Bad ne tasse tee und entspanne dich.

10

danke, ich werde es versuchen, schon alleine wegen dem baby. ich fürchte nur das da noch mehr kommt :(

weiteren Kommentar laden
7

Huhu #winke

versteh dich vollkommen!!!

Die familie von meinem freund ignoriert mich sie meinen er muss mit mir klar kommen und nicht sie, oihn bockts nicht mal hat noch nicht mal jemand gesagt das ich bzw wir schwanger sind er will nämlich nicht das es jemand erfährt soll also ein geheimnis bleiben!! das ist sehr sehr belastent wenn man so unerwünscht ist!!! ich denk da eig fast jeden tag drüber nach und es gab schon so viel streit ärger wegen dem ganzen thema... :-(
wenn ich dir einen rat geben könnte würde ichs grad tun aber weis nicht mal selbst wie ich das machen soll!!!
Kopf hoch!!! Denk an deine tochter und das baby!!!

Wünsch dir alles gute und liebe!!!

Lg Tasch

9

danke, ich werde mein bestes versuchen. und du am besten auch. nur wieso soll deine schwangerschaft ein geheimnis bleiben? irgendwann sieht man es ja doch, was will er dann sagen?

lg kim

12

Ja man siehts ja jetzt schon aber wir wohnen 30 km auseinander, für unsere beziehung kein problem da er fast immer bei uns ist aber so sieht mich natürlich seine familie nicht und auch keiner seiner freunde... er hat schon gemeint wegen mir muss er ein doppelleben führen dabei hat er sich selbst dafür entschieden er hat gesagt er will nicht das jemand davon erfährt niemals, das tut sehr sehr weh!!! und auf der anderen seite hab ich wiederrum den eindruck das er sich eig aufs baby freut was für mich wieder total wiedersprüchlich ist :-(

weitere Kommentare laden
18

Hi,

mach dir keine Sorgen. Die kleinen sind ganz schön zäh. Klar spürt es, dass mit der Mama was nicht stimmt. Brauchst dir aber echt keinen Kopf machen. Ich war 2 Monate lang während der SS beruflich und auch privat ziemlich im Stress und was soll ich sagen, meine Kleine ist 2,5 Monate alt und ihr gehts bestens.

Kopf hoch, das wird schon wieder

LG

Isabel