Ab wann GVK und Aqua Fitness??

Hallo ihr Lieben #winke

Meine Frage steht ja schon oben.
Ab welcher SSW sollte man solch Kurse belegen??

Bin über Antworten dankbar.

Gruß berjan mit #schrei #schrei inside 14.SSW

1

Meißt nicht vor der 30. SSW. Eher so 32./33. SSW. Das kommt aber auch drauf an, wie belegt die Kurse so sind. Man sollte sich rechtzeitig dort anmelden.

3

ist 32 / 33 nicht bissle Spät?

Also "mein" Kurs dauert 7 Wochen und wenn man bedenkt das viele Kinder früher kommen?

(hab aber keine Erfahrung, war nur so ein gedanke)

Gruß Regina

7

Bei uns dauert der Kurs 5 Wochen.

Also wäre man dann in der 37./38. SSW...

...naja, vielleicht wäre ab der 30. SSW besser, aber ich habe es bis jetzt immer so geschafft... ;-)

Wie gesagt, es kommt auch darauf an, wann man ET hat und welchen Kurs man "erwischt".

Manche sind da vielleicht schon in der 27. SSW und andere dafür erst in der 32. SSW...

2

Also anmelden musst man sich auf jeden Fall je nach Region ziemlich früh.

Geburtsvorbereitungskurs beginnt man soviel ich weis so ca in der 28.-30. Woche (je nach dem wann der Kurs beginnt bissle früher oder später)

Viele Grüße Regina

Hab mich jetzt Woche zum GVK angemeldet, und dieser beginnt am 13. April (bin jetzt 14. SSW und ET am 10. Juni)

4

Hey Süße ;)

Ich werde mir auch vorher was suchen müssen, da mit mein Rücken schon ein paar Probleme bereitet. Ich schau mich jetzt auch bald nach einer Hebi um und dann will ich sie mal fragen was man so alles noch tun kann. Ich bin vollberufstätig und ich hab abends keene Lust mehr auf Sport. Muss ja täglich Minimum 2h Autofahren um ins büro und wieder heim zukommen.

Wie geht's dir?

GlG Mona (13 SSW mit #baby#baby)

5

Hallo :-)

Bis auf ziehen im Unterbauch ganz gut, bin jetzt endlich komplett Utro frei #schwitz
Meine Erkältung ist auch schon fast weg, also es geht bergaufwärts ;-)

Und gehts dir sonst auch gut??
Hattest du schon vor der SS Rückenprobleme??

Werde mir jetzt auch Info wegen Kurse einholen und mir in unserem Kh-Kreißsaal Hebammen Empfehlungen holen (Nachbarstadt)

LG

9

Stimmt, du arbeitest ja im KH, wenn ich mich nicht irre :-)

Bei mir fängt die Erkältung erst an aber dafür war mir heute das erste Mal nich mehr übel und ich musste nich würgen :-)
Und ja Rückenprobleme hatte ich vorher auch aber nur ganz wenige und wenn mir der Sport fehlt. Na ja sobald ich wieder mehr Energie hab und fittet bin werd ich mit wieder was suchen was mir gut tut. Bis dahin müssen Spaziergänge reichen :-)

Ohja das ziehen im UL - schön wenn man die krümel merkt :-) und ich habe gestern ganz minimal zwei kleine Beulchen oberhalb des Schambein erfühlt - ich denke das sind sie #verliebt

GLG Mona

6

Hallo!

Zum Aquafitness habe ich mich gestern schon angemeldet.

Diese Kurse sind bei uns in der Gegend immer schnell ausgebucht. Wenn der Kurs startet bin ich in der 20. SSW.

Und wenn es mir gefällt werde ich den gleichen Kurs im Anschluss nochmal belegen. Bewegung im Wasser ist ja immer gut.

Einen GVK werde ich nicht machen.

LG :-)

8

Habe mich am 28.11. zum GVK angemeldet (war schon sehr voll!). Er fängt am 18.4. an. Habe 3.6. ET

Ich würde mich möglichst früh anmelden! Aquafitness,#kratz davon hab ich keine Ahnung. SS Yoga hatte ich meine Hebamme gefragt, sie meinte damit kann man nicht früh genug anfangen.

LG russianblue83#winke