Übel von komischen Geschmack im Mund in 9. SSW

Hallo zusammen,

was das Schwanger sein betrifft, bin ich wirklich schon in Übung, aber so komisch, wie mir dieses Mal ist, war mir noch nie. Bin nun in der 9. SSW und mir ist fast den ganzen Tag durchgängig übel. Es ist allerdings nicht so, dass ich mich übergeben muss. Ständig habe ich so einen komischen leicht säuerlichen (ich kann es gar nicht beschreiben) Geschmack im Mund. Wenn ich etwas esse, ist der Geschmack endlich mal wieder weg, aber nach dem Essen ist mir noch schlechter und der Geschmack wieder da. Kennt das eine von euch? Mir ist das echt gänzlich unbekannt. Außerdem mache ich mir schon ein bisschen Sorgen ... Beim FA war ich noch nicht, da ich mit dem frühen Hingehen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Werde zum 1. Mal in der 10. oder 11. SSW gehen, wenn man auch wirklich schon was sieht ...

Danke für eure Antworten!

LG
Bailachica

1

Hey du

ich keine das gefühl mit übelkeit und komischer geschmack im Mund.. hatte ich auch ganz extrem bis in die 12 ss Woche und dann ging es täglich immer besser.. Ich würde aber schon zum FA gehen und Vorsorgeuntersuchungen machen.. in der 10 bzw. 11 Woche finde ich es schon recht spät...

aber musst so sehen die übelkeit ist ein sehr gutes zeichen dass dein kind sich gut entwickelt..

lg

2

hallo,
mir geht´s ähnlich!ich kau dauernd kaugummi,lutsche zitronenbonbons und habe die zahnpasta gewechselt,extra frisch;-)glaube aber das es schon weniger geworden ist...
lg kasi 10+2

3

Hey!

Mir gehts ähnlich wie dir. Würde bei mir den Geschmack nicht unbedingt als säuerlich beschreiben, aber mir ist auch immer wegen dem komischen Geschmack im Mund übel aber auch ohne erbrechen. Wie bei dir auch mag ich eigentlich trotzdem essen und hab auch Lust auf essen aber nach dem Essen wird die übelkeit dann immer schlimmer. Man sagt ja das man im schwangeren Zustand mehr Speichel hat und ich habe manchmal den Eindruck dass das davon kommt. Weiss es aber nicht so genau. Hoffe das wird auch dann spätestens ab der 12. Woche wieder besser.

Schéne Kugelzeit dir noch.

Esthi (5+2)

4

Hallo,

mir war bis zur 11. SSW auch kotzübel und hatte so einen ekligen Geschmack im Mund. Richtig geholfen hat gar nichts, aber ein bisschen lindern konnte ich den Geschmack mit Ingwerbonbons, Cola Gummibärchen und viel Pfefferminztee.

Alles Gute!

5

Ich kenn das. Bis gestern hatte ich das auch. Und heute? Heute, wo ich meinen Zahnarzttermin für die erste Kontrolle hatte, wars plötzlich weg. Dabei wollte ich doch fragen, wo das her kommt. Und vor lauter weg-sein hab ich dann prompt vergessen zu fragen. Na, was solls... mir haben Hustenbonbons geholfen. Von Kaugummis wurde mir irgendwann noch schlechter bzw. ich hab bei zu langem Kauen erstrech Brechreiz bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich aber Gott sei Dank nur 3mal übergeben musste.

Jetzt bin ich seit Sonntag in der 12. Woche und freue mich, dass es mir nun deutlich besser geht. Ich muss nicht mehr ständig essen. Fiel schon langsam auf :-D Meine Kommilitonen haben schon gefragt, wo ich das hin essen... tjaaaa, wenn die wüssten ;-)

Ich habe mir übrigens eine Mundspülung besogt, mit der ich nach dem Zähneputzen noch gegurgelt habe, morgens, mittags, abends. Hat mein Zahnarzt sehr begrüßt und mir hats geholfen.

Probiers aus und sonst hilft nur durchhalten. Das geht ganz plötzlich vorbei. :-) Ich hab nächste Woche Freitag wieder FA-Termin und freu mich auf unser Pixelchen, das dann schon fleißig aktiv sein sollte. Ich hab sonst keine Beschwerden oder Wehwehchen (nur die Müdigkeitserscheinungen ab 1 Stunde nach dem Aufstehen ;-)) und hoffe, dass das für eine intakte Schwangerschaft spricht.

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen

Sala07 12.SSW #verliebt

6

Kenne ich auch. Bei mir war es eine Eisenmangelerscheinung. Ich habe bis ca. 12 SSW 1x täglich so eine Eisenbrausetablette im Wasser aufgelöst (gibt in jeder Drogerie und mit verschiedenen Geschmacksrichtungen). Ich hatte ab der 8. SSW keine Probleme dann mehr :-)

Mehr als ausprobieren, kannst du sowieso nicht :-). Ich hoffe es wird bei dir genauso schnell besser, wie bei mir.

Eine schöne Kugelzeit noch!

Anna + #ei(30.SSW)

7

Hey... #winke mir gehts genauso...ist ein ganz blödes Gefühl...
Wenn man nichts isst wirds net besser,beim Essen ists gut und danach noch schlechter als vorher...hihi..aber scheint ja nicht so aussergewöhnlich zu sein,wenn das hier einige haben.Gebrochen hab ich auch noch nicht...finds so aber nervig genug,weil dieses Gefühl dieser säuerlich fade Geschmack, echt ein Dauerbegleiter geworden ist..
Bin seit heut in der 11.Woche...hoffe mal es geht dann langsam aufwerts!!
Liebe Grüße an alle und noch viel Durchhaltevermögen!!
Maecki mit Zwerg 10+0