Mädchen schmerzhafter als Jungs??

Hallo Ihr Lieben,

man sagt angeblich das die schmerzen bei Mädels heftiger sind als bei Jungs.Als ich meine Tochter Deze.2007 entbunden habe hatte ich enorme Rückenschmerzen während der Geburt...die unterleibschmerzen fand ich gar nicht so schlimm wie diese Rückenschmerzen als würde mir jemand ein grosses Messer in den Rücken reindrücken.
Beim Sohnemann im Jahr 2010 habe ich nur Unterleibschmerzen gehabt ohne Rückenweh...jetzt bin ich gespannt wie es bei der Geburt in paar Tagen sien wird.
Ich hoffe das ich dieses mal keine rückenweh bekomme!!
Wie war das bei euch??

LG

2

Völliger Humbug. Das hat mit Junge oder Mädchen NICHTS zu tun#rofl

Die Schmerzen einer Geburt sind von vielen Faktoren abhängig. Von der psyche der werdenden Mutter, von der Entspannung, von den Interventionen unter der Geburt, von den Geburtshelfern etc pp. Aber NIEMALS vom Geschlecht des Kindes.

LG Denise

1

Hallo

nun meine Mama sagt Jungs sind schwerer zu gebären :-) warum weiß ich nicht hab leider keinen Vergleich .

Mama hat 1 Junge und 3 Mädels und sie meinte die Mädchen schaffen mit und der Junge hat nix gemacht :-(

Naja ich habe 3 Jungen Geburten und ging alles top und die 4.folgt bald und naja Aua macht es glaub bei allen egal ob Junge oder Mädchen .

LG Jenny

3

Also was soll das damit zu tun haben?

#augen

4

Was sollte das für einen Hintergrund haben?

Rein biologisch sicherlich Unfug.

Jede Geburt ist anders so wie auch jede Schwangerschaft und ob Junge oder Mädchen, das spielt dabei sicherlich keine Rolle.

Im übrigen habe ich einen Jungen zur Welt gebracht und hatte Schmerzen im Rücken und im Bauch.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

5

Hi,

ich habe 2 Mädels und beide Entbindungen waren anders. Auch wenn es beides Mädchen sind. Die erste ging schnell, kaum Schmerzen. Die zweite dauerte Ewig, bis erstmal WEhen einsetzten.

Denke mal nicht, dass es was mit Jungen oder Mädchen zu tun hab. Jede Entbindung ist halt anders.

Lg
Inka:-D

6

Ich kann nur von der geburt mit mir sagen, das meine Mama ne ganz easy SS hatte! Keine Schmerzen, nix. Bei meinem Bruder auch nicht.

Und die Geburt mit mir war einfach und nicht sehr schmerzhaft, die von meinem Bruder auch einfach, aber etwas schmerzvoller.
Meine Freundin hat ein Mädchen bekommen und hatte eine schwere Geburt. Ihre Mutter hatte damals aber auch mit ihr und ihrem Bruder starke Probleme in SS und Geburt. Naja, ist immer anders.

Lg Alex

7

Also ich habe auch erst ein Mädchen geboren (Einleitung bei ET+10) und 2 3/4 Jahre später einen Jungen (38. SSW nach Blasensprung)...und ich hatte genau so die Schmerzen, wie du beschreibst. Beim Mädchen enorme Rückenschmerzen...beim Jungen ganz starke Unterleibsschmerzen, aber nicht im Rücken...

...habe mir darüber nie Gedanken gemacht...aber jetzt, wo du das so sagst... #gruebel

Lg
paulstanley mit Nele u. Simon