Fühl mich nicht mehr schwanger....

bin im Moment in der 15. SSW, ab Donnerstag in der 16. SSW und fühl mich komplett unschwanger.

Hab irgendwie das Gefühl, der Bauch wird wieder kleiner, es zieht seit Tagen auch nicht mehr so wie früher, nur meine Brüste tun mir noch weh.

Anhand des Angelsounds weiß ich, dass das Herzchen noch schlägt, aber ich habe irgendwie Panik, dass das Kleine ned richtig wächst :-(
Morgen Früh hab ich wieder nen Termin beim FA und hab schon Panik.

Wie gehts euch denn?? Oder ist das jetzt einfach die Phase, in der es einem besser geht??
Das Einzige, mit dem ich zu kämpfen hab, sind massive Schlafprobleme (ich lieg die halbe Nacht wach und Kopfschmerzen)

Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich nach 3 FGs zu den etwas ängstlicheren Frauen gehör :-(

1

Glaub mir die Tage werden kommen an denen Du froh bist wenn Du dich mal nicht schanger fühlst.... #rofl

2

Das bringt mich nur jetzt ned wirklich weiter

7

Das versteh ich aber nur weil Du dich anders fühlst geht es doch deinem kleinen nicht schlecht. Dein Körpergefühl wird sich noch sooo oft ändern. Dann kommt die Zeit wo Du den kleinen mal nicht fühlst usw usw das geht immer so weiter. Jeder Tag ist eine Überraschung. Es wird schon alles ok sein. Alles Liebe!!#winke

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

erst mal eine Tasse #tasse und eine ganz herzliche #liebdrueck.

Ich kenn dieses Gefühl, genau so wie du es beschreibt. Es verwirt und macht total unsicher :-( Aber lass dich bitte bloss nicht verrückt machen. Damit wird leider alles nur noch schlimmer. Die ganzen Sachen die du aufzählst sich meist nur einbildungen und was die "üblichen" Schwangerschaftsbeschwerden angeht. SEI FROH, dass du sie (besonders jetzt auf die Weihnachtszeit #niko) endlich loss wirst. #pro Und vllt. schenkt dir ja der Weihnachtsmann zu Weihnachten einen kleinen Babybauch!! #rofl:-)

Schönen Tag
Lisa mit #baby Linnéa *33. Woche* #verliebt

4

Ich weiß, man soll sich ned zu viel Gedanken machen, aber durch meine Vergangenheit wurde mir die Gelassenheit größtenteils genommen.
Ich habe auch nichts dagegen, dass es mir gut geht, nur dass die Schwankungen immer so groß sind.

Einen Tag ist man "richtig" schwanger mit allem drum und dran und am nächsten Tag is alles weg.

Na das hoffe ich doch, dass der richtigte Babybauch noch kommt, vielleicht bringt ihn ja das Christkind :-)

5

Hey Carla,

ich kann nachempfinden, wie`s dir geht.
Bin seit heute in der 17.SSW und merke eigentlich gar nichts von der SS.
Hab auch (noch) keinen Babybauch - nur n bissl mehr Speck. Und so`n Ziehen im Unterleib hab ich das letzte Mal für nen kurzen Moment letzte Woche gehabt ansonsten ist da gar nichts.
Aber man sagt ja auch, dass sich die Frauen im zweiten Trimester eigentlich am besten fühlen. Das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen.
Hab mir auch keinen Angelsound zugelegt, weil ich dachte, das macht mich noch eher nervöser. Ich warte jetzt einfach geduldig auf die ersten Tritte und erinnere mich mit Freuden an den letzten US-Termin, bei dem unser Zwergi so richtig aktiv war.

Kann dir nur raten, keine Angst vor dem FA-Termin heute zu haben. Du kannst es bestimmt genießen, wenn du dein Baby siehst.
Drücke dir jedenfalls die Daumen dafür!

alpenjani mit 2#sternchen im Herzen und Zwergi (17.SSW) inside

8

Danke dir für deine Antwort.
Ich hoffe, dass weiterhin alles gut bei uns läuft und wir endlich unser langersehntes Baby bekommen.

Ich bin normalerweise nicht die übertrieben Ängstliche, ich versuche immer locker zu bleiben. Aber manchmal gehts einfach nicht mehr

#liebdrueck

6

Hey :)

erstmal, lass dich #liebdrueck.

mir geht es genauso. bin jetzt in der 14. SSW und die lästigen Nebenwirkungen der SS sind seit einer woche total verschwunden. keine übelkeit, keine Müdigkeit.

morgens vor dem aufstehen merk ich den kleinen bauchansatz, der mich daran erinnert, dass ich noch schwanger bin :) und auch die Kollegen sagen schon, dass man es kaum noch verstecken kann.

Das dein Bauch "schrumpft" könnte daran liegen, dass der Blähbauch jetzt verschwindet... es dauert bestimmt nicht mehr lange bis dann der richtige Babybauch kommt.

genieß die Zeit. wir sind jetzt im 2. Trimester... das ist die Wohlfühlzeit :)

liebe Grüße
Gina + Krümel 13+5

11

Na gut, dann versuch ich mal, mich wohl zu fühlen :-)

Ich hoffe, es gelingt, ohne weiteren Panikattacken ;-)

Danke dir und alles Gute für dich #liebdrueck

9

Hallo,

ich glaub das hat nichts zu bedeuten, ich fühl mich auch recht unschwanger... Außer, dass meine Brüste zu platzen drohen, merke ich nix :-(
Hab am Donnerstag FA Termin und bin dann wohl auch erst danach wieder beruhigt. Ich denke mal, dass das die normalen aufs und abs sind, die jeder durchmacht...
Hab morgens auch nen ganz flachen Bauch, so als wäre ich nicht mal im Ansatz schwanger...
Meine beste Freundin hat mir nen Gutschein für SS Schwimmen geschenkt, aber mit dem flachen Bauch brauch ich da sobald nicht auftauchen... Die töten mich ja sonst#rofl
Kannst ja mal in meiner VK schauen, da ist ein Bild von vor Kurzem drin...

könen dann ja mal vergleichen...

Wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist...

LG

10

Hi, hi süßer Bauch.
Du bist aber auch sehr, sehr schlank.

Ich hatte bis jetzt abends halt immer nen Blähbauch, der aber schon so süß nach Babybauch aussah und jetzt lässt das alles so nach und man kommt sich wieder vor wie früher :-(
Aber bald kommt hoffentlich der richtige Bauch :-)

Kann leider mein Foto ned hochladen, ich krieg es ned vom Handy runter

12

Hallo,

ich glaub das mit dem Bauch liegt daran, dass die Neigung zum Blähen#hicks wieder abnimmt.
Hab am Anfang nicht mal mehr in meine Uniformhose gepasst, sobald ich mittags was gegessen hab... Lol.
Und nun geht es mit den Hosen auch wieder ganz gut.
Die Kugel kriegen wir wahrscheinlich noch schneller als uns nachher lieb ist... Grins...

Wünsch dir was