Was hilft euch bei Verstopfung?

Was hilft euch bei Verstopfung?

Seit 10 Tagen liege ich nun wegen einem grossen Hämatom in der Gebärmutter flach.
Medikamente nehme ich Utrogest, Kräuterblut, Magnesium, Folio und Nausema.
Nun war ich seit einigen Tagen nicht mehr auf richtig Klo #hicks
Wir ernähren uns eigentlich sehr gesund (Vollkornbrot, viel Obst und Gemüse).

Was hat euch in der SS geholfen?

1

Ich trinke immer ganz viel Wasser. Dann muss ich oft aufs Klo und irgendwann kommt auch der Stuhlgang.

3

#danke für deine Antwort

Ich trinke im Moment gut 4 Liter Tee am Tag.Ich denke nicht, das es daran liegt.

2

Viel trinken
Apfelsaft
Sauerkraut
Backpflaumen
und Bewegung (aber das geht ja bei dir nich)

5

#danke für deine Antwort!!!

Ich trinke im Moment gut 4 Liter Tee am Tag. Aber ich werds mal mit Sauerkraut,Backpflaumen und Apfelsaft probieren.

#blume

4

Du hast Verstopfung wegen dem Kräuterblut, das hat einen hohen Eisenanteil. Kannst Du das wegnehmen?

Ich kann nur empfehlen, Joghurt, viel trinken, das hilft bei meinen Kindern gut.

7

Das Kräuterblut kann ich leider nicht weglassen :( Ich leide seit 2 Jahren an Anämie und vertrage auch keine Eisentabletten oder ähnl.

Jogurt werde ich mal versuchen :)

#danke für deine Antwort #blume

6

Naturjoghurt mit Pflaumenmus und Leinsamen essen.

8

#danke für deine Antwort !!!

Ich werde es mal versuchen :)

9

wasser wasser wasser (ohne Kohlensäure)

min 2-3 Liter am Tag und morgens als erstes ein großes Glas

10

#danke für deine antwort #blume

11

Hallo, ich hatte bis vor ein paar Minuten(puh) das gleiche Problem. Bin in der 12.ssw mit Zwillis schwanger und litt seit Tagen unter sehr sehr hartem Stuhlgang( sorry für die Beschreibung),

Da ich in meinen anderen SS immer Probs mit GMH Verkürzung und frühzeitigen Wehen hatte, wollte ich nun auch nicht doll pressen und jeder Gang auf die Toilette machte mir echt Angst. Also habe ich gestern im Internet rumgesucht und erstmal von den natürlichen Dingen gelesen;

1 Glas warmes Wasses auf nüchternen Magen trinken
Trockenpflaumen 2-3 Stück über den Tag verteilt essen
viele Ballaststoffe zu sich nehmen
Milchzucker

und was grad bei mir geholfen hat aus meiner großen NOT....Glycerin Zäpfchen
sollte man aber nur im Notfall nehmen, schaden der SS nicht da sie im Enddarm Wasser binden und den Stuhl aufweichen so dass man ohne Schmerzen gehen kann.

Aber versuch lieber erst die Naturmittel, ist immer das Beste.

Gruß

12

#danke für deine Antwort #blume

mir geht es genauso, hoffentlich helfen die hausmittelchen bald #schwitz

13

Versuch es mit mehr Magnesium!
Nehme selbst stark dosiertes Eisenpräparat, was die Verdauung beeinträchtigt; nach höher dosierter Magnesiumaufnahme gehts (wenn man Pech hat fließts) von allein.

14

Ok #danke für den Tipp #blume