Feindiagnostik - 2D oder 3D?

Hallo, ihr Lieben, ich habe bald meinen Termin zur Feindiagnostik und habe das Gefühl, gar nicht recht zu wissen, was da eigentlich mit mir passiert. Es wird, wenn ich das richtig verstanden habe, über den Bauch geschallt - wird dabei standardmäßig 2D oder 3D Technik angewandt? Habe da irgendwie unterschiedliche Infos und bin so gespannt, ob wir unseren Wurzelzwerg vielleicht sogar in 3D begutachten können? Werden dort auch Fotos gemacht, die der Schwangeren mitgegeben werden? Vielleicht sogar ein Video? Oder muss man sowas alles extra bezahlen?

LG

1

Hallo!

Die verschiedenen Infos kommen daher, das es jede Klink anders macht.

Bei uns wird es nicht in 3D gemacht. Es wird übern Bauch geschallt. Es werden die Organe und alle schön vermessen, das Herz angsehen und die Plazenta. Mein Mann konnte die ganze Zeit mit dem Handy Filmen (48min). Und haben noch 3 Bilder mitbekommen. Und ein 100%iges Outing.

LG Silvana + Babygirl 27.SSW

4

Das mit der unterschiedlichen Handhabung hatte ich befürchtet - da muss ich mich wohl überraschen lassen... seufz ... Sind denn die Bilder von der Feindiagnostik qualitytiv hochwertiger als die normalen US-Bilder?

LG

6

Also es kommt drauf an was für ein Gerät dein FA hat. Und wie erfahren er ist.

Meine FÄ hat zwar so ein 3D US Gerät, aber sie kann einfach nicht gut schallen und auf den Bildern kann ich zwar was erkennen, aber wenn ich die Bilder von der FD sehen. Sind die schon viel besser.

2

Bei mir wurde in 2D geschallt, habe auch nicht nach 3D gefragt. Bilder habe ich 4 Stück mitbekommen ohne sie extra zahlen zu müssen.

Viel Spass, ich habe es genossen die kleine Maus so schön zu sehen und jeder kleine Detail erklärt zu bekommen.

lG

3

ich war freitag zur feindiagnostik.

mein doc hat im normalen 2D geschallt und ich habe diesmal keine beilder bekommen #schmoll

denk aber das ist von arzt zu arzt unterschiedlich...

lg sabrina

5

Keine Bilder? #schock Das fände ich ganz furchtbar. Hast Du das bei Deinem normalen FA machen lassen oder bist Du dazu in eine Klinik/Spezialpraxis gefahren?

LG

7

nein das hat mein FA gemacht! habe nur einen ausdruck bekommen wo die daten drauf stehen. gewicht, kopfdurchmesser, kopfumfang usw