Esst Ihr komische Sachen seit Ihr schwanger seid?

Hallo zusammen,

ich sitze gerade mal wieder mit meinem Bohnensalat mit Reis (gemischt! Das könnte ich jeden Abend essen) auf der Couch und wunder mich selbst etwas über meine Gelüste #rofl

Seit 2-3 Wochen könnte ich alles mit Maggi essen und jeden Tag Fisch (Seelachsfilet oder Lachs). Bin eigentlich gar kein Fisch-Esser #kratz

Und herzhaft ist immer gut :-)

Was habt Ihr für Gelüste oder wie hat sich Euer Geschmack verändert? #mampf

LG

herzi82 17.ssw

1

Hier ist es wie beim 1. Mal schwanger sein auch.

Schön herzhaft und gerne auch mal sauer, scharf #rofl

Lustig gemischt nicht, aber ich hatte heute z.B. Erbseneintopf- würde ich sonst NIEMALS essen #zitter war aber lecker #schein

2

Alos Bohnensalat mit Reis oder Nudeln esse ich auch ohne schwanger zu sein gern#verliebt, vielleicht habe ich auch deswegen keine "komischen Gelüste. Weil ich immer komisch esse *lach.

Ich esse in der Schwangerschaft gern süß, obwohl ich eher der deftige esser bin. Ich habe gern Eisbein gegesssen was mich jetzt ekelt.
Zum Glück kann ich mich gut zusammen nehmen und mein Gewicht, welches sich am Anfang der SS durch Übelkeit, um 3 kg reduziert hat noch super halten. Bin immernoch 3 Kilo leichter als zu beginn meiner SS.

Dir guten hunger weiterhin ;-)

lG Rottilove mit Babygirl 22.SSW

4

Naja, dann scheint mein Bohnen-Maggi-Reissalat ja nicht so ungewöhnlich zu sein #danke

Mir ist gar nicht mehr nach süß. Schoko ess ich auch nicht mehr so gern.

Zu Anfang der Schwangerschaft musste ich mich zwingen Obst zu essen. Das ist jetzt, zum Glück, wieder vorbei und ich liebe Äpfel und Bananen....

LG

3

Hallo Herzi,

also ich hab bisher keinerlei Gelüste und esse ganz normal.

LG
ruhtinatar 20. SSW

5

Also, in den ersten Wochen habe ich einen Heisshunger auf alles gehabt, was eingelegt und möglichst sauer war. Danach kam eine kurze Orangensaft-Phase - und direkt im Anschluss (7.SSW) folgte die Hyperemesis. Seitdem phantasiere ich im Kopf wild über verschiedenste Essen, kann aber kaum noch etwas bei mir behalten. Zeitweilig verlässt mich der Appetit sogar komplett. Hoffe doch sehr, das geht bald vorüber ...

LG

ladyb82 (19.SSW)

6

Hey,

also ich hab überhaupt keine merkwürdigen Gelüste entwickelt. Da aber irgendwo geschrieben stand, dass man am besten alles mal zu sich nimmt, auch wenn man es nicht unbedingt mag, hab ich mal Sauerkraut probiert und meine Abneigung abgelegt. :-D Und bei Spinat war es ähnlich. :-p

LG

7

Also tote Tiere vom straßenrand ess ich nich :-p
Nö, ich ess ganz normal.
Hatte nur gerade im ersten und zweiten drittel so Durst auf Buttermilch (mag das sowieso, aber hab das jeden Tag getrunken!) und eine Woche hätt ich nur Gummibärchen essen können ;-)
Aber ansonsten....

Alex mit #baby-Boy ET-5

8

Ich hab zur Zeit ziemlich oft Gelüste auf Milchreis... und frisches Obst mit Müsli und Joghurt - da könnt ich mich reinlegen #koch - nur leider bekomm ich da seit ein paar Wochen ziemlich Sodbrennen von... (aber selbst das kann mich oft nicht davon abhalten :-) )

LG, Jana 28+3

9

Hallo Herzi...

ich muss sagen, dass ich seit gut 2 Wochen am liebsten jeden Tag Spinat essen würde. Das geht leider nicht, weil mein Mann nicht jeden Tag das gleiche mag. #schmoll
Ansonsten esse ich seit Beginn ziemlich salzig. Das war vorher absolut nicht so. ;-)
Aber mehr ist mir momentan noch nicht aufgefallen. ;-)