Mittel gegen Sodbrennen???

#winkeDa ich seit gut 2 Wochen mehrmals täglich starkes Sodbrennen habe#aerger, auch nachts, egal was ich esse oder trinke#tasse, wollte ich mal fragen, ob hier Jemand vielleicht ein "Wundermittelchen" kennt#gruebel???
Renni ist derzeit das einzige was hilft, das nehme ich aber nur, wenn es unterträglich wird. Milch und Nüsse helfen leider gar nicht, bzw. hilft Milch bei mir nur sehr kurz....
lg Alexandra (35SSW)

1

Guten Morgen..

erstaunlich aber.. mir hilft.. 7Up... dieses Getränk in der grünen Flasche.. keine Ahnung warum.. war mal ein Geheimtip von ner Freundin.. klappte schon in der ersten SS

drücke Dir die Daumen..

lg monsterchen (34+3)

6

das werde ich mal testen :-)

2

-Riopan

*Reiswaffeln
* Globuli von WALA und die heißen Robinia comp., 3x8 Kügelchen
* Säfte und Kaffee weglassen
* fettige Speisen, Süßes meiden, da diese den Speiseröhrenschließmuskel erschlaffen lassen und so den Rückfluss begünstigen
* Kaffee und kohlesäurehaltige Getränke meiden - besser stilles Wasser trinken
* vier bis sechs kleinere Mahlzeiten sind besser als wenige große- üppiges Essen führt zu Säureüberschuss.
* etwa drei Stunden vor dem Zubettgehen nichts mehr essen
* Liegen und Schlafen mit erhöhtem Oberkörper - Kopfende des Bettes ca. 20cm hochstellen

3

Hallo,

Hab mal gehört dass wohl ein löffel Senf helfen soll!!!! ( Ich finds ekelig würd den nicht runter bekommen ohne das es wieder raus kommt!)

Ansonsten weiss ich von ner bekannten die hat immer Popcorn gefuttert wenn sie Sodbrennen hatte soll auch helfen!!! :-)

Viel Spass beim Ausprobieren!!!

Lg, MARIE

4

Habe das Problem auch, egal was wann und ob ich esse und trinke.
Ausser Rennie half nie etwas.
Bis ich jetzt mal das staatl. Fachingen Wasser still ausprobiert hab.
3 Flaschen am Tag, und das Sodbrennen ist weg. :-)

5

Also heilerde im Reformhaus oder Apotheke und kaesepappeltee.
Ansonsten basenpulver dr. Jacobs natriumkarbonat darf man auch

7

Hi,

bin zwar "noch" nicht schwanger aber mir hat in der ersten SS Kompensan SEHR GUTgeholfen... und ich hatte vom 5Monat an Sodbrennen ( selbst klares Wasser hat gesäuert) habe auch diverses ausprobiert und dann mit Kompensan ein Dauerabo in der APO gehabt ;)

Lg

8

Mir hilft milch immer ganz gut. Ich trinke sie ganz langsam und dann gehts wieder.

lg

9

Ginger Ale hilft mir sehr gut.

10

hallo

da hilft bullrichsalz ist naturlich und schadet nicht

lg
aninal