Starke Schmerzen im unteren Rücken

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe seit 2 Wochen starke Schmerzen im unteren Rücken. So 10cm über dem Steißbein. Der Ischias ist zwar auch in Mitleidenschaft gezogen worden aber es knirscht auch komsich beim laufen. Als wenn irgendwas aneinander reibt...

Jetzt hab ich schon mit meinem FA gesprochen. Auch mit einem Orthopäden. Aber alle sagen da könne man nicht viel machen. Einrenken traut sich in der SS niemand zu. Hab schon alles durch. Wärme, Akupunktur (bringt bei mir nie was), Paracetamol (dadurch wird es etwas besser). Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch machen soll. Hinzu kommt, dass ich nach kurzer Zeit im Stehen einen Druck nach unten habe. Ätzend ist das.

Ausruhen ist auch nicht wirklich drin da ich ja noch 4 Kinder habe. So langsam bin ich schon so aggressiv wegen der Situation. Eigentlich wollte ich meine letzte SS so gerne genießen aber 7 Wochen noch so durchhalten? Ich glaube da drehe ich durch.

Sorry für das viele Blabla aber ich musste ich mal auskotzen!

Vielleicht hat ja noch eine von euch einen Tipp.

LG

Daniela mit Babyboy 31. SSW

1

Hallo,

Rückenschmerzen sind echt fies.
Was mir damals geholfen hat, war oft schwimmen zu gehen. Durch das im Wasser liegen, konnte ich super den Druck von der Wirbelsäule nehmen. Und ich war bei einem Physiotherapeuten, der mich 2 mal die Woche an die Decke gehängt hat.
Das hat den Rücken auch super entlastet. Erkundige dich doch mal, ob es bei dir auch ne Option wäre...

LG und gute Besserung

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Dann werde ich mal einen Physiotherapeuten aufsuchen. Ich könnte wirklich heulen. Ich schaffe es noch nicht mal mehr das kurze Stück in den Kindergarten zu laufen um meine Tochter abzuholen.

LG

Daniela

5

Klingt echt mies.
Hoffe ja inständig, dass ich diese SS verschont bleibe. Bei der ersten SS konnte ich mich ja noch auf mich konzentrieren, aber jetzt hab ich ja die Große und die wird mir was erzählen, wenn ich nur noch in der Badewanne liege #rofl
Aber das kennst du ja... LOL

Meld dich mal, wenn du was erreicht hast und gib mal n feedback ob es bei dir auch so super geholfen hat...

LG

weiteren Kommentar laden
2

schwimmen und wassergymnastik helfen mir immer super bei meinen rückenschmerzen.

4

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Vielleicht wäre das auch eine Alternative. Wenn ich bis dahin komme. Ich kann kaum drei Meter laufen ohne das es weh tut oder der Druck zu doll wird.

LG

Daniela

7

Hallo Daniela,

ich bin zwar erst in der 26. SSW habe aber leider auch schon mit Kreuzbeinschmerzen zu kämpfen. Ich mache eine Dorntherapie bei meiner Hebamme (jetzt die 3. Woche) und das hilft mir wirklich gut. Man merkt sofort eine Besserung und nach der Behandlung bin ich ca. 4 Tage komplett Beschwerdefrei. Wenn man bedenkt, dass das nur durch eine gezielte Massage mit bestimmten Bewegungen (ich muss da mit meinem Bein schwingen) erreicht wird und die Krankenkasse die Kosten übernimmt, finde ich es sehr gut. Ich habe die Dorntherapie bereits bei meiner ersten SS in Anspruch genommen. Ich kann es jedem nur weiter empfehlen.

Gruß Peggy

9

Hallo Peggy,

danke erstmal für deine Antwort.

Das hört sich gut an. Ich werde meine Hebamme auf jeden Fall mal darauf ansprechen.

LG

11

Ja mach das auf jeden Fall. Selbst, wenn deine Hebamme das nicht macht, vielleicht kennt sie eine, die das macht. In der Hebammenpraxis arbeiten 6 Hebammen und nur 2 davon beherrschen die Dorntherapie. Es ist also wie ein 6er im Lotto.

Ich drücke dir ganz fest meine Daumen, dass dir geholfen werden kann.

Gruß Peggy

8

mir gehts leider auch so!!!
hab auch noch nix gefunden das mir hilft und hab leider auch noch 8wochen...
zu mir hieß es das ein osteopath auch helfen kann, habs aber noch net probiert

10

Hi!

Also ich habe jetzt beschlossen mal einen Termin auszumachen. So kann es ja nicht weitergehen. Kann dir dann sehr gerne mal berichten wie es war!

LG

12

ohja, bitte!!! würd mich schon interessieren ob des was nutzt und welche möglichkeiten se haben einer schwangeren zu helfen.
wär echt lieb!!!