Ich kann Nachts nicht mehr schlafen - woran liegt das? 16.SSW

Ich kann seid einigen Wochen nicht mehr schlafen Nachts, max. 2-3 Stunden bin aber totmüde :( was soll den das??? Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich wieder schlafen kann ? LG Franzi mit#baby 16.SSW im Bauchi

1

Diesen Tipp würde ich auch gerne hören. Bin erst in der 12. SSW und werde 100mal in der Nacht wach und kann dann nicht mehr einschlafen...#heul
Ich will doch nur schlaaaaaaafen #rofl

LG
Mija

2

Hallo Franzi,

ich bin zwar erst in der 13. SSW, kann aber ebenfalls schon seit Tagen nur ganz schlecht schlafen. Einen Tipp habe ich nicht - hätte selber gern einen. #gruebel

LG

3

Guten morgen Mädls,

ich bin jetzt in der 12 ssw und mir geht es ähnlich.
Ich schlaf bis ca. 3-4 Uhr, dann muss ich pipi....#hicks
und ab da kann ich nicht mehr tief und ruhig schlafen.
Ich denke an Dinge, die total gaga sind. Und bin innerlich auf einmal total aufgewühlt ....
Ist aber anscheinend total normal, manche träumen ja auch ganz schlimme Dinge in der SS.

Ich habe mal gelesen, dass da ein Gals warme Milch helfen soll.#flasche

4

Guten Morgääähn!

Oh ja, DAS kenn ich auch! Ich bin hundemüde und wälz mich unruhig hin und her.. Was am meisten hilft: Bloß nicht versuchen, zu schlafen! :-D
Nee, mal im Ernst: Je mehr ich denke, daß ich doch schlafen MUSS, sonst pack ich den nächsten Tag kaum usw.. Je unruhiger werd ich und je schlechter schlaf ich ein.
Manchmal hilft mir langsames Atmen, dabei zähl ich (fünfmal ein, fünfmal aus.. usw..) Je mehr ich mich versuche, darauf zu konzentrieren, je mehr schweifen meine Gedanken ab und irgendwann bin ich weg :-)
Und wenn gar nichts mehr hilft, dann steh ich halt nochmal auf, mach mir ein Glas warme Milch oder einen beruhigenden Tee, les in einem Buch, leg meine Hand auf den Bauch und denk an mein Baby.. Irgendwas ruhiges..
Wenn ich unruhige Gedanken habe, Probleme wälze und dergleichen, dann hat mir ein Tipp einer Mutter geholfen: Sie meinte, daß sie sich dann ein Bild vorstellt.. Zb daß sie auf einer kleinen Brücke über einem Bach steht. Und die Gedanken kommen vorbeigeschwommen, wie kleine Blätter auf dem Bach. Sie betrachtet die Gedanken kurz und lässt sie dann wieder vorrüberziehen.

Man kann sich auch andere Bilder suchen.. Vll eine kleine Welle, die vom Meer ans Ufer rollt und sich dann wieder zurückzieht.
Klingt bissel verrückt, aber manchmal klappt es.
Das sind so meine Tipps, viel mehr fällt mir auch nicht ein. (Doch, manchmal hab ich Lavendel auf ein Tuch geträufelt und mir neben das Kopfkissen gelegt, das beruhigt auch)
Einen erholsamen Schlaf (den ich selbst gern mal wieder hätte *Augen reib*),
becci81 16. SSW