mit benutzter spritze gestochen

hallo mädels
mir ist gestern was uper blödes passiert , als ich meinen schwiegervater seine trombosespritze gabe, hab ich mir beim wegpacken der benutzten spritze selber in den finger gestochen, so jetzt mach ich mir voll die gedanken das ich mich mit irgendwelchen keimen oder sonst was angesteckt hab,hab auch schon beim arzt angerufen und die assistentin meinte da ich eh am freitag nen termin hab schaun wir an freitag weiter .so ein scheiss

was denkt ihr? ok er ist sicher nicht hiv positiv aber es gibt ja noch viele andre sachen!
hilfe!!!!

liebe grüsse simone

1

Hepatitis wäre noch gefährlich

2

Also ich würde mir da jetzt erstmal keine GEdanken machen ehrlich gesagt....

3

perfekter Ansteckungsweg. aber vermutlich kann man eh nix nachweisen bevor ein paar Tage vergangen sind. Frag unbedingt deinen Schwiegervater ob er was akutes hat?

6

er hat leider demens, sehr stark sogar also er weiss es nicht!!!:-(

8

aber irgendjemand weiß evtl über seine Krankheiten bescheid?Hausarzt?

Wie gesagt, Hepatitis wäre noch so eine Sache. Um dasauszuschließen obe er es hat oder nicht, kann man ihm Blutabnehmen lassen und testen

weitere Kommentare laden
4

Wie tief denn? Gerade am Finger blutet das doch schön raus und gelangt in der Regel nicht in die Blutbahn.

5

na, klar kann es in die Blutbahn gehen.

7

also ich hab schon geblutet als ich mich stach

10

hallo, #winke

das wird wohl nicht zu schlimm sein....da ist bestimmt nichts passiert. aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, solltest du sterilium zu hause haben, dann desinfizier dir die hände gründlich damit! zur not tut es auch stark prozentiger alkohol.
freitag schaut deine ärztin ja dann eh nach...sollte was passiert sein, dann wird man das bis freitag auf jeden fall sehen können...aber sei ganz zuversichtlich, wird alles gut sein!!! ;-)

mach dich nicht so verrückt, drücke dir ganz fest die daumen!

lg daggi

11

Danke ! ich hab auch gleich voll an meinem finger rumgedrückt und das blut rausgequetscht dann die hände desinfiziert ,hab aber null ahnung von solchen sachen und hoff echt das alles ok ist#zitter

12

ich bin von beruf exam. altenpflegerin...was meinst du wie oft ich (war da aber natürlich noch nicht schwanger) mich an irgendwelchen spritzen blöderweise gestochen habe, oder mit ekeligen ausscheidungen (blut, eiter, kot, urin etc.) in kontakt gekommen bin...ist gott sei dank nieee was passiert. habe mich jedesmal danach gaaaanz gründlich desinfiziert und alles war gut.

also mach dir keinen kopf...das war nur ein kleiner piks...du hast es genau richtig gemacht. blut rausgedrückt, desinfiziert...super!

freitag weißt du ja dann mehr! ;-)

alles liebe weiterhin und eine wunderschöne schwangerschaft!

15

Jetzt bin ich schon fast beruhigt, das es nicht eine fremde war!
Hast Du mit Deinem Arzt gesprochen? Wenn nicht Ruf an.

18

Hallo du!
Also erst mal: Keine Sorge! Die Infektionsgefahr ist bei solchen Verletzungen deutlich geringer als man immer annimmt! Aber wenns dich zu sehr beunruhigt, kannst du deinen Schwiegervater bitten sich auf die einschlägigen Krankheiten vom HA testen zu lassen.
Lg lottalie

19

Hallo,

also ich habe mich vor ein paar jahren mal mit ner Thrombosespritze gestochen bei jemand der Hep C hatte und habe mich nicht angesteckt. Das blöde ist nur das damals 2 Blutabnahmen erfolgen müssen, eine jetzt damit du der Krankenkasse nachweisen kannst das bisher nichts da war und eine glaub ich in 6-8 Wochen wegen der Inkubationszeit. Hoffe das beruhigt dich etwas drücke Dir ganz fest die Daumen, gut ich habe damals auch feste den Finger gedrückt damit noch etwas Blut nach kam