Noch 43 Tage - wie geht's euch?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich sitze auf der Arbeit und kann mich mal wieder kaum motivieren und da dachte ich mir, ich höre mal wie es euch so geht.
Bin heute bei 33+6 und so langsam wird alles, aber auch wirklich alles etwas schwer und dauert doppelt so lange wie im "nicht-schwangeren Zustand". Das ist nun meine zweite Schwangerschaft und ich muss sagen, mit Kleinkind ist das alles doch noch mal was anderes #schwitz
Wie geht es euch so? Welche Wehwehchen habt ihr und was tut ihr dagegen? Meine Hauptwehwehchen sind:

- Becken-Symphysenprobleme --> Osteopathie (hilft gut!)
- Sodbrennen --> Mandeln, Milch und nachts Riopan
- Schlafstörungen/wirre Träume --> ??? noch kein Mittel gefunden
- plötzlich wieder Übelkeit --> ??? auch noch kein Mittel gefunden (Baby liegt recht hoch und drückt auf den Magen)

ET ist am 10. Januar, eigentlich hätte ich ja nichts gegen 2 Wochen zu früh oder so...aber da ist ja dann Weihnachten und Silvester #augen

Naja ich hab es eh nicht selbst in der Hand und werde mich überraschen lassen! Euch allen alles Gute :-)

LG,
Hoppler

1

Hallo,

mir reichts auch bald......eigentlich kann ich mich ja nicht beschwerden, vielen anderen gehts ja extrem schlecht...
meine wewehchen:

SODBRENNEN ohne Ende und auf ALLES!!!!Rennie ist mein bester freund:-)
Immer noch Übelkeit
Heute morgen mal wieder mit Erbrechen:-[von einer Sekunde auf die nächste.....danach bin ich fix und foxi für heute
Sonst komme ich mir vor wie ein Wal:-p

Alles Gute dir auch noch!!

3

Hihi, genau wahlweise Wal, Seekuh oder gehbehindertes Nilpferd #rofl

2

Huhu
bei mir sind es noch 46 Tage und es ist echt Wahnsinn wie die Zeit rennt.
Hab auch noch nichts wirklich fertig und manchmal bekomme ich so Panikattacken, ob ich denn noch alles schaffe vorher#rofl
Aber ab Freitag bin ich im MuSchu und dann nehme ich alles in Angriff;-)

Joa meine Wehwehchen halten sich eigentlich in Grenzen, so das übliche halt.
Hab auch Sodbrennen sobald ich mich hinlege und mir helfen Mandeln auch sehr gut. Sonst mal ein Ziehen hier und da, mal Kopfschmerzen, mal Überkeit...
Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen;-)

Ja ich hab schon gesagt alles ab 01.01. wird akzeptiert als Geburtstermin, davor muss nicht unbedingt sein:-D

LG, Blaundblub

4

Huhu

Ich hab noch 40 Tage und bin heute bei 34+1. Auch bei mir gehts rund. Extremes Sodbrennen, wobei ich sagen muss bei mir hilft immernoch Renni. Dann das schlafen geht auch nicht mehr so wie ich es gern hätte. Übelkeit kommt bei mir jetzt auch wieder. Immer früh beim Frühstück.... frag mich warum ich noch frühstücke #schmoll

Mein ET ist der 8.1 und ich wäre ihm auch dankbar wenn er bissl früher kommt. Also paar Tage! Wird alles schwer und Wehen hab ich auch schon immer mal wieder... diese dummen senkwehen.

lg kathrin mit justin

5

Huhu

Also ich habe jetzt noch 36 Tage vor mir und eigentlich auch keine Lust mehr... Eigentlich geht es mir recht gut... Mit den Becken und Symphysenschmerzen kann ich recht gut umgehen (mein Physiotherapeut ist super und ich liebe den Schlingentisch) ebenso die Rückenschmerzen. Ab und zu hab ich Kopfschmerzen aber das geht dann auch noch...

Was nur echt nervig ist, ständig müde und kaputt zu sein und alles ist anstrengend, bei jeder bewegung ist der Bauch im Weg und mein Sohn meint mir zur Zeit permanent in die Blase treten zu müssen...

LG Taralyn (34+5)

6

Hallo,
ich habe 5 Tage nach dir Termin und kann auch sagen, dass das 2. Kind echt noch ne Herausforderung mehr ist. Unsere Große ist zwar jetzt 3,5 Jahre alt und ich muss sie nicht mehr tragen, sie hilft auch gern mal mit und versteht auch, dass ich sie nicht mehr hochheben kann usw., aber freiberuflich arbeiten (Mutterschutz - was ist das???), Kind und SS ist belastender. Aber es sind ja nur noch 6 Wochen. Vielleicht ja sogar weniger +(unsere Tochter kam bei 37+1, aber das wäre ja ziemlich genau Weihnachten diesmal #zitter - auch sicher nicht unser Wunschtermin...).

Rücken- und Symphysenschmerzen hab ich auch genug, mache dagegen Yoga, fahre noch viel Rad und versuche mich fit zu halten neben dem Bürojob. Sodbrennen hab ich diesmal zum Glück selten, bei meiner Tochter hatte ich das fast von Anfang an - ätzend. Dafür renn ich manche Nacht 4 mal aufs Klo und bin kurz vorm Platzen. Zudem habe ich einen SS-Diabetes (wie in der letzten SS auch), zum Glück nicht insulinpflichtig. Dafür nehme ich kaum zu (bis jetzt vielleicht 6 kg), hat seine Vorteile, sein Essverhalten so beschränken zu müssen.

Auf die Geburt freue ich mich fast schon, Kind liegt auch brav wieder in SL nach nem kurzen Abstecher in BEL, da steht erstmal ner spontanen Entbindung nix im Wege. Hoffe nur, dass es am besten früh morgens losgeht, damit wir unsere Große noch im Kindergarten abgeben können und dann gemütlich nebenan ins Krankenhaus zischen. Für nachts haben wir echt kaum Möglichkeiten, unsere Tochter unterzubringen so spontan (nachbarn evtl., Freunde sind alle im Prüfungsstress und brauchen ihren Schlaf, Großeltern wohnen auf 200 km weg und haben teilweise nicht mal ein Auto...). Aber das wird sich schon finden.

Langsam wasche ich auch alle Babysachen durch, Bettchen haben wir auch schon rausgekramt und an seinen Platz gestellt... Nestbautrieb hält sich aber diesmal in Grenzen. Sind erstmal gespannt, was es diesmal eigentlich wird, wir lassen uns wieder überraschen.
So, genug #bla, ich brauch mal kurz ne siesta, um danach weiterzuarbeiten. Werde noch bis kurz vorm Kreissaal arbeiten fürchte ich, was soll ich sonst auch 6 Wochen rumsitzen. Wär für mich ne grauenvolle Vorstellung, außerdem würde ich ja dann auch 6 Wochen kein Geld bekommen als Selbstständige.
LG, palomita (33+1)

7

Oh ja, als Selbständige hat man es nicht leicht in der Beziehung. bei mir sieht es aber auch ähnlich aus. Da wir in Belgien wohnen und man hier nur 15 Wochen Mutterschutz hat (es gibt dann auch keine Elternzeit oder sonstiges, die meisten Babies gehen dann eben mit 3 Monaten in die Krippe) spare ich mir die Zeit für nach der Geburt auf. man ist gesetzlich verpflichtet 1 Woche vor Entbindungstermin aufzuhören mit Arbeiten. Bei meiner Tochter habe ich diese Woche nicht in Anspruch nehmen können, da sie bei 37+4 geboren war und ich noch bis zum letzten Tag gearbeitet habe #schwitz
Diesmal habe ich aber noch ein bisschen Resturlaub und werde daher am 19.12. definitiv aufhören. Dann habe ich noch eine Woche in der meine Tochter in den KiGa geht und ich mich zu Hause ein bisschen locker machen kann...Dann sind Ferien...

Bei uns sieht es mit Betreuung der kleinen wahrend der Geburt ähnlich aus. Ich habe bis jetzt 3 potentielle Anlaufstellen, von denen aber nur eine zwischen den Jahren verfügbar ist. Auch bei uns wohnen die Grosseltern weit weg (die einen 400 und die anderen 900 km). ich bin sehr gespannt wie wird das geregelt kriegen wenn es los geht! Will doch meinen Mann auf jeden Fall bei der Geburt dabei haben!!!
Dir noch alles Gute und viel Glück, dass das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt :-)

LG,
Hoppler